Thread
Menü

Gibt's eigentlich mal Neuigkeiten von RA Schulte-Bräucker?


22.04.2007 16:32 - Gestartet von kris781
Der betreffende Artikel ist ja immerhin vom 10. Februar, also weit über zwei Monate alt!

Da müsste sich doch mittlerweile mal was getan haben. Hat o2 still und heimlich eingelenkt? Oder ziehen die die Sache durch? Gibt's schon einen Termin für die mündliche Verhandlung?

Fragen über Fragen. Könnte doch ein "Redakteur" von teltarif mal nachhaken.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf kris781
23.04.2007 00:17
Benutzer kris781 schrieb:
Der betreffende Artikel ist ja immerhin vom 10. Februar, also weit über zwei Monate alt!

Da müsste sich doch mittlerweile mal was getan haben. Hat o2 still und heimlich eingelenkt? Oder ziehen die die Sache durch? Gibt's schon einen Termin für die mündliche Verhandlung?

es wird wegen der signalwirkung überhaupt nicht zu einer von o2 initierten verhandlung kommen.

und die von einigen ex-kunden dieses vertragsbrechers eingereichten feststellungsklagen werden auch noch zwei bis drei monate dauern.

o2 hofft, dass dann alles vergessen ist und einspruchsfristen sind dann sowieso abgelaufen.

ein derart vertragsbrüchiges und von "kunden" toleriertes verhalten dürfte seltensheitswert haben.

da werden millionen von kunden reingelegt und diese tolerieren das.

peso

Fragen über Fragen. Könnte doch ein "Redakteur" von teltarif
mal nachhaken.
Menü
[1.1] kris781 antwortet auf tcsmoers
23.04.2007 10:44
o2 hofft, dass dann alles vergessen ist und einspruchsfristen sind dann sowieso abgelaufen.

Da O2 nie über die Preiserhöhung informierte, können auch keine Fristen ablaufen.

Jeder Altkunde von O2 kann also mit Hinweis darauf, gerade erst von der Erhöhung erfahren zu haben, immer noch und jederzeit kündigen.

Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf kris781
23.04.2007 11:04
Benutzer kris781 schrieb:
o2 hofft, dass dann alles vergessen ist und einspruchsfristen sind dann sowieso abgelaufen.

Da O2 nie über die Preiserhöhung informierte, können auch keine Fristen ablaufen.

Jeder Altkunde von O2 kann also mit Hinweis darauf, gerade erst von der Erhöhung erfahren zu haben, immer noch und jederzeit kündigen.

Stimmt. Und genau deswegen sollte dieser Thread nicht sterben. Nur aus dem Internet kann der mündige Kunde erkennen, wie er von seinem Premiumanbieter behandelt wird.

peso

Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf kris781
23.04.2007 11:05
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
o2 hofft, dass dann alles vergessen ist und einspruchsfristen sind dann sowieso abgelaufen.

Da O2 nie über die Preiserhöhung informierte, können auch keine Fristen ablaufen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht nach Rechnungseingang bekannt, nach der man binnen 14 Tagen zu reagieren hat?


Jeder Altkunde von O2 kann also mit Hinweis darauf, gerade erst von der Erhöhung erfahren zu haben, immer noch und jederzeit
kündigen.


Wirklich? Auch wenn die erste Rechnung, bei der tariflich falsch berechnet wurde, überspitzt Monate zurückliegt?

M.E. hat der Vorredner Recht.

peso

Menü
[1.1.3] kris781 antwortet auf kris781
23.04.2007 11:14
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht nach Rechnungseingang bekannt, nach der man binnen 14 Tagen zu reagieren hat?

Die Preiserhöhung wurde nie auf den Rechnungen erwähnt. Wenn man die letzten Monate also keine Gespräche zu diesen Nummern führte, wurde man auch nicht durch die Rechnungen informiert.
Menü
[1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf kris781
23.04.2007 11:31
Benutzer kris781 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht nach Rechnungseingang bekannt, nach der man binnen 14 Tagen zu reagieren hat?

Die Preiserhöhung wurde nie auf den Rechnungen erwähnt. Wenn man die letzten Monate also keine Gespräche zu diesen Nummern führte, wurde man auch nicht durch die Rechnungen informiert.

So sehe ich das auch.

peso
Menü
[1.1.3.2] tcsmoers antwortet auf kris781
23.04.2007 11:33
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht nach Rechnungseingang bekannt, nach der man binnen 14 Tagen zu reagieren hat?

Die Preiserhöhung wurde nie auf den Rechnungen erwähnt.

Das meinte ich nicht.

Was ist, wenn man 0180 wählte, diese "richtig" berechnet wurde und man nichts sagte, weil, so wie in meinem Fall, diese a) im Gesprächsguthaben verrechnet wurden (was ich auch seltsam fand) und b) ich dann doch vor der juristischen Seite nervös wurde und einen anderen Weg einschlug?

Habe ich, juristisch, diese Preise akzeptiert wenn ich nicht rebelliere? - Eigentlich JA und wenn ich beim Aldi unrichtiges Wechselgeld herausbekam udn dennoch gehe, ist es meine Schuld.


Wenn man die letzten Monate also keine Gespräche zu diesen Nummern führte, wurde man auch nicht durch die Rechnungen informiert.

Das ist sicher richtig, mein Fall wäre da nur etwas anders.

An sich dürfte es völlig egal sein. Wer ist verpflichtet, seine Rechnungen ständig auf so Nickeligkeiten zu prüfen ?

M.E. kann man solange widersprechen, bis man eine "offizielle" Information erhalten hat.

peso
Menü
[2] RE: Neuigkeiten von/über o2?
dittsche antwortet auf kris781
26.04.2007 08:45
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Der betreffende Artikel ist ja immerhin vom 10. Februar, also
weit über zwei Monate alt!

Da müsste sich doch mittlerweile mal was getan haben. Hat o2 still und heimlich eingelenkt? Oder ziehen die die Sache durch?
Gibt's schon einen Termin für die mündliche Verhandlung?

Fragen über Fragen. Könnte doch ein "Redakteur" von teltarif mal nachhaken.

Gibt es Neues von den o2_Fans? Spocky schlägt sich wacker, Ruben und kati und andere verteidigen immer weniger oder haben und einen recht kurzen Auftritt.

Guck mal ausm Fenster!ES IST SOMMER!!

newage_02 auf telefon-treff (habe dort leider Hausverbot, daher hier die Anmerkung)



schreibt auch weniger - was ist los??


Es ist immer noch Sommer draußen und es soll ja Leute geben die was daraus machen:-))





Außerdem:
Wenn Haupt- wie Nebenleistungen regeln, was konstant bleibt und was nicht, diese Unterscheidung aber nirgends definiert ist, http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2256818#post2
256818 wie kann dann eine Luftnummer für irgendwas herhalten, was sind dann die Grundlagen für irgendwelche Tarife und was AGBs wert,
wenn sie laufend geändert werden ohne Zustimmung des Kunden?
Menü
[3] RE: Neuigkeiten von/über o2?
Real1 antwortet auf kris781
26.04.2007 11:10

einmal geändert am 26.04.2007 11:11
Benutzer KoSo schrieb:
newage_02 auf telefon-treff (habe dort leider Hausverbot, daher hier die Anmerkung) schreibt auch weniger - was ist los??


"Es gibt die Dummen und die Doofen...die einen sind dumm, die anderen zu doof es zu merken."
haribo

oder für Dein Verständnis (Premium-Hirn)

"Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich am A*sch lecken können"
unbekannt

Alles wird gut!! :-))