Thread
Menü

Und was bringt das Urteil jetzt???


16.07.2007 18:24 - Gestartet von thommy
Guten Abend

Ich habe ebend gerade mit der Kundehotline von denen telefoniert. Die haben die Ansage, das Urteil zu ignorieren, und weiterhin nicht das Sonderkündigungsrecht anzuwenden. Der Herr war sehr freundlich aber bestimmt, die scheinen wirklich ein "so gutes Image" zu haben, das man sich nicht drum kümmern muss.
Also ist das Urteil eigentlich für den "Otto normal Verbraucher" in keinerlei relevant.
Oder hat jemand andere Erfahrungen ?
In meinem Bekanntenkreis wird als auch bald der letzte seinen Vertrag bei denen auslaufen lassen. Der Preis ist nicht immer alles, auch wenn andere mehr kosten, mir geht es darum das ich nicht verstehen will/kann das Telefonieren eine Nebenleistung ist. Jede Firma/Radiosender/Versandhaus oder sonst was hat eine 0180er Nummer.
Schönen Abend noch
thommy

Menü
[1] tcsmoers antwortet auf thommy
16.07.2007 18:27
Benutzer thommy schrieb:
Guten Abend

Ich habe ebend gerade mit der Kundehotline von denen telefoniert. Die haben die Ansage, das Urteil zu ignorieren, und weiterhin nicht das Sonderkündigungsrecht anzuwenden. Der Herr war sehr freundlich aber bestimmt, die scheinen wirklich ein "so gutes Image" zu haben, das man sich nicht drum kümmern muss.
Also ist das Urteil eigentlich für den "Otto normal Verbraucher" in keinerlei relevant.
Oder hat jemand andere Erfahrungen ?
In meinem Bekanntenkreis wird als auch bald der letzte seinen Vertrag bei denen auslaufen lassen. Der Preis ist nicht immer alles, auch wenn andere mehr kosten, mir geht es darum das ich nicht verstehen will/kann das Telefonieren eine Nebenleistung ist. Jede Firma/Radiosender/Versandhaus oder sonst was hat eine 0180er Nummer.
Schönen Abend noch
thommy


Hattest Du von dem Laden was anderes erwartet ? Die spielen auf Zeit und rechnen mit der Vergesslichkeit der Kunden.

Die, die sich gewehrt haben, kommen aus dem Vertrag raus und die Masse zahlt einfach weiter.

Im Übrigen steht O2 Recht über alles Recht.

peso
Menü
[1.1] thommy antwortet auf tcsmoers
16.07.2007 18:36
Hattest Du von dem Laden was anderes erwartet ? Die spielen auf Zeit und rechnen mit der Vergesslichkeit der Kunden.

Die, die sich gewehrt haben, kommen aus dem Vertrag raus und die Masse zahlt einfach weiter.

Im Übrigen steht O2 Recht über alles Recht.

peso
Hm Also mein neues (und auch altes) Vodafone ist zwar extrem teuer, aber irgendwie geht das auch ohne Rechtschutzversicherung.
Irgendwie haben die mich zumindestens niemals vera... und das über 5 Jahre lang.
Aber wenn ich das recht sehe, 10E O2 Vertrag, 15E Arag. Also sind die doch teurer ;-)
Gebe dir aber recht, das die Mehrzahl der Kunden sich nicht gross mit Anwalt wehrt, aber denke schon das die sich in Zukunft einen anderen Provider suchen, oder auf Prepaid umsteigen.

Überigends, dein Spruch
Im Übrigen steht O2 Recht über alles Recht.
ist ja eigentlich Sarkastisch, leider aber wahr.

Gruss
Thommy
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf thommy
16.07.2007 18:45
Benutzer thommy schrieb:
Hattest Du von dem Laden was anderes erwartet ? Die spielen auf Zeit und rechnen mit der Vergesslichkeit der Kunden.

Die, die sich gewehrt haben, kommen aus dem Vertrag raus und
die Masse zahlt einfach weiter.

Im Übrigen steht O2 Recht über alles Recht.

peso
Hm Also mein neues (und auch altes) Vodafone ist zwar extrem teuer, aber irgendwie geht das auch ohne
Rechtschutzversicherung.

Kann ich für VF auch nicht so sagen. Die Fehlberechnungen beim Roaming sind immer noch da. Und machmal hilft dann eben nur der Anwalt :-(

peso


Irgendwie haben die mich zumindestens niemals vera... und das über 5 Jahre lang.
Aber wenn ich das recht sehe, 10E O2 Vertrag, 15E Arag. Also sind die doch teurer ;-)
Gebe dir aber recht, das die Mehrzahl der Kunden sich nicht gross mit Anwalt wehrt, aber denke schon das die sich in Zukunft einen anderen Provider suchen, oder auf Prepaid umsteigen.

Überigends, dein Spruch
Im Übrigen steht O2 Recht über alles Recht.
ist ja eigentlich Sarkastisch, leider aber wahr.

Gruss
Thommy
Menü
[2] telefon22222 antwortet auf thommy
16.07.2007 18:28
Benutzer thommy schrieb:
Guten Abend

Ich habe ebend gerade mit der Kundehotline von denen telefoniert. Die haben die Ansage, das Urteil zu ignorieren, und weiterhin nicht das Sonderkündigungsrecht anzuwenden. Der Herr war sehr freundlich aber bestimmt, die scheinen wirklich ein "so gutes Image" zu haben, das man sich nicht drum kümmern muss.
Also ist das Urteil eigentlich für den "Otto normal Verbraucher" in keinerlei relevant.
Oder hat jemand andere Erfahrungen ?
In meinem Bekanntenkreis wird als auch bald der letzte seinen Vertrag bei denen auslaufen lassen. Der Preis ist nicht immer alles, auch wenn andere mehr kosten, mir geht es darum das ich nicht verstehen will/kann das Telefonieren eine Nebenleistung ist. Jede Firma/Radiosender/Versandhaus oder sonst was hat eine 0180er Nummer.
Schönen Abend noch
thommy

In Deutschland haben Urteile direkt nur für die Kläger eine Wirkung. Besonders bei Amtsgerichtsurteilen muss man da aufpassen, da es noch höhere Instanzen gibt.

Ganz davon abgesehen halte ich das Urteil für richtig, dass müssen jetzt nur noch andere Richter auch so sehen.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf telefon22222
16.07.2007 18:32
Benutzer telefon22222 schrieb:
Benutzer thommy schrieb:
Guten Abend

Ich habe ebend gerade mit der Kundehotline von denen telefoniert. Die haben die Ansage, das Urteil zu ignorieren, und weiterhin nicht das Sonderkündigungsrecht anzuwenden.
Der Herr war sehr freundlich aber bestimmt, die scheinen wirklich ein "so gutes Image" zu haben, das man sich nicht drum kümmern
muss.
Also ist das Urteil eigentlich für den "Otto normal Verbraucher" in keinerlei relevant.
Oder hat jemand andere Erfahrungen ?
In meinem Bekanntenkreis wird als auch bald der letzte seinen Vertrag bei denen auslaufen lassen. Der Preis ist nicht immer alles, auch wenn andere mehr kosten, mir geht es darum das ich nicht verstehen will/kann das Telefonieren eine Nebenleistung ist. Jede Firma/Radiosender/Versandhaus oder sonst was hat eine
0180er Nummer.
Schönen Abend noch
thommy

In Deutschland haben Urteile direkt nur für die Kläger eine Wirkung. Besonders bei Amtsgerichtsurteilen muss man da aufpassen, da es noch höhere Instanzen gibt.

Ganz davon abgesehen halte ich das Urteil für richtig, dass müssen jetzt nur noch andere Richter auch so sehen.

So sehe ich es auch. Es kennt doch immer noch keiner die Begründung des ersten Urteils.

Macht das denn keinen stutzig ?

peso