Thread
Menü

Ach gottchen, wie gnädig!


24.01.2007 09:02 - Gestartet von oberzobel
Überhöhte Preise und Schrott-Hardware werden den rosa Riesen nicht wieder auf Kurs bringen! ... Da nutzt auch das gnädige Erlassen irgendwelcher Anschlußkosten nichts, die andere schon seit Jahren eh nicht berechnen!
Menü
[1] klaussc antwortet auf oberzobel
24.01.2007 09:28
Benutzer oberzobel schrieb:
Überhöhte Preise und Schrott-Hardware werden den rosa Riesen nicht wieder auf Kurs bringen! ... Da nutzt auch das gnädige Erlassen irgendwelcher Anschlußkosten nichts, die andere schon seit Jahren eh nicht berechnen!

Es werden nicht DIE Anschlusskosten erlassen, sondern nur ein Teil, 60Eur sind weiterhin zu zahlen.

Das hat man extra so gemacht um die Expansion der Mitbewerber nicht zu sehr einzubremsen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] bernipf antwortet auf klaussc
25.01.2007 10:32
Leider sind die anderen Mitbewerber nicht in der Lage auch in ländlichen Bereichen (wo nur DSL-light) verfügbar ist ein Angebot zu machen. Man hat zwar die Möglichkeit per T-DSL-Resale andere Bewerber (z.B. arcor) zu nutzen, aber wenns um Festnetz- und DSL-Flatrate geht, gibts leider kein Angebot. (VOIP mit DSL-light nicht möglich). So ist wohl das Angebot Telekom call & surf für Festnetz-und DSL Flat das günstigste Angebot.
Kennt jemand ein günstigeres?
Menü
[1.1.1] hannilop antwortet auf bernipf
25.01.2007 11:45
Alice zb hat doch auch festnetz Flat, bzw Tele 2 bietet auch Fetznetz Flat an
Menü
[1.1.1.1] siegenlester antwortet auf hannilop
26.01.2007 14:07
Benutzer hannilop schrieb:
Alice zb hat doch auch festnetz Flat, bzw Tele 2 bietet auch Fetznetz Flat an

Lesen bildet! Er sprach vom ländlichen Raum, in dem selbst die Telekom nur DSL-light anbietetr. Zu Alice wird er da wohl kaum wechseln können...
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf siegenlester
03.02.2007 11:20
"siegenlester" schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
Alice zb hat doch auch festnetz Flat, bzw Tele 2 bietet auch Fetznetz Flat an

Lesen bildet!

Soso ...

Er sprach vom ländlichen Raum, in dem selbst die Telekom nur DSL-light anbietetr. Zu Alice wird er da wohl kaum wechseln können...

Aber der Tele2-Vorschlag könnte schon hilfreich sein, _falls_ Tele2 auch so kleine DSL-Datenraten schaltet (weiß ich nicht), da die Tele2-Telefonflatrate einfach per Preselection abgewickelt wird.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.2] wiwnet antwortet auf bernipf
25.01.2007 12:01
Benutzer bernipf schrieb:
Leider sind die anderen Mitbewerber nicht in der Lage auch in ländlichen Bereichen (wo nur DSL-light) verfügbar ist ein Angebot zu machen. Man hat zwar die Möglichkeit per T-DSL-Resale andere Bewerber (z.B. arcor) zu nutzen, aber wenns um Festnetz- und DSL-Flatrate geht, gibts leider kein Angebot. (VOIP mit DSL-light nicht möglich). So ist wohl das Angebot Telekom call & surf für Festnetz-und DSL Flat das günstigste Angebot.
Kennt jemand ein günstigeres?

Hab DSL-Light mit SparVoip (www.sparvoip.de) problemlos genutzt. Kannst Du auch erstmal mit nem Softphone testen. Ich benutze ne Fritzbox.

Gruß, wiwnet
Menü
[1.1.2.1] bernipf antwortet auf wiwnet
25.01.2007 14:11
Benutzer wiwnet schrieb:
Benutzer bernipf schrieb:
Leider sind die anderen Mitbewerber nicht in der Lage auch in ländlichen Bereichen (wo nur DSL-light) verfügbar ist ein Angebot zu machen. Man hat zwar die Möglichkeit per T-DSL-Resale andere Bewerber (z.B. arcor) zu nutzen, aber
wenns um Festnetz- und DSL-Flatrate geht, gibts leider kein Angebot.
(VOIP mit DSL-light nicht möglich). So ist wohl das Angebot Telekom call & surf für Festnetz-und DSL Flat das günstigste Angebot.
Kennt jemand ein günstigeres?

Hab DSL-Light mit SparVoip (www.sparvoip.de) problemlos genutzt. Kannst Du auch erstmal mit nem Softphone testen. Ich benutze ne Fritzbox.

Gruß, wiwnet

Hallo wiwnet,
für Telefonate mit PC wohl sehr attraktiv, aber ich habe ISDN (3 Nummern belegt mit Tel und FAX. Hierfür ist das keine Alternative. Ich wäre sehr interessierrt, ob ISDN-Flat mit DSL-ligt-Flat außer DTAG kostengünstiger angeboten wird.


Menü
[1.1.2.1.1] hannilop antwortet auf bernipf
25.01.2007 14:15
Hallo wiwnet, für Telefonate mit PC wohl sehr attraktiv, aber ich habe ISDN (3 Nummern belegt mit Tel und FAX. Hierfür ist das keine Alternative. Ich wäre sehr interessierrt, ob ISDN-Flat mit DSL-ligt-Flat außer DTAG kostengünstiger angeboten wird.


Ja wie Gesagt Alice und Tele2...Eventuell noch Versatel (weiß jetzt net ob die FN haben)


lg der hanni
Menü
[1.1.2.1.1.1] bernipf antwortet auf hannilop
25.01.2007 14:35
Benutzer hannilop schrieb:
Hallo wiwnet, für Telefonate mit PC wohl sehr attraktiv, aber ich habe ISDN (3 Nummern belegt mit Tel und FAX. Hierfür ist das keine Alternative. Ich wäre sehr interessierrt, ob ISDN-Flat mit DSL-ligt-Flat außer DTAG kostengünstiger angeboten wird.


Ja wie Gesagt Alice und Tele2...Eventuell noch Versatel (weiß jetzt net ob die FN haben)


lg der hanni

Habe es gerade geprüft: Alice Verfügbarkeitsprüfung negativ
Tele2: welcher Tarif ist es denn? ISDN-flat und DSL-flat - monatl. Kosten ? (evtl. zus. Grundgebühr DTAG?)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf bernipf
03.02.2007 11:50
"bernipf" schrieb:
Tele2: welcher Tarif ist es denn? ISDN-flat und DSL-flat - monatl. Kosten ? (evtl. zus. Grundgebühr DTAG?)

Gerade auf http://www.tele2.de/ geschaut. Was bis vor Kurzem "Tele2-Doppel-Flat" hieß, nennen bei leicht veränderten Konditionen jetzt anscheinend "Tele2 Turbo-Paket". Wie gehabt läuft die Telefon-Flatrate per Preselection, und nicht per VoIP. Die DSL-Bandbreite ist für die Telefonie also völlig egal.

Monatlich:
EUR 16,95 DSL-Anschluss (max. DSL 2000) inkl. Internet-Flatrate
EUR 9,95 Telefon-Flatrate (ab 7. Monat)
---------
EUR 26,90 (bzw. 16,95 in den ersten 6 Monaten)

Einmalig:
EUR 19,95 Bereitsstellungspreis

Optional, falls Du noch keine DSL-Hardware hast:
EUR 9,95 Thomson SPEEDTOUCH 585v6 (falls Du WLAN möchtest)
EUR 9,60 Versandkosten

Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate mit 2 Monaten Kündigungsfrist.

Wichtig bei den Speedtouch-Router ist, dass diese eine Funktion "Webbrowser-Überwachung" besitzen, die dazu gedacht ist, bei Leitungsausfällen und anderen Fehlern "schönere" Fehlermeldungen zu erzeugen, sowie für eine optionale Kindersicherung nötig ist. Leider bremst diese Funktion gewaltig und sollte, da man sie meist nicht braucht, abgeschaltet werden:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Tele2/bericht-2821.html

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Tele2 gemacht, aber im Allgemeinen ist Vorsicht angesagt. Es gibt _viele_ Klagen über mangelhafte Leistung und (sehr) schlechten Service. Nur eine von vielen Seiten:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Tele2.html

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] bernipf antwortet auf Martin Ramsch
03.02.2007 12:49
Hallo Martin,
danke für die Informationen. Zum genannten Preis von 26,90 käme ja noch die ISDN-Grundgebühr der Telekom von 24 EUR ? und da wären wir fast beim Tarif Call&Surf der Telekom.
Gruß
Berni

Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf bernipf
03.02.2007 13:12
"bernipf" schrieb:
Hallo Martin, danke für die Informationen. Zum genannten Preis von 26,90 käme ja noch die ISDN-Grundgebühr der Telekom von 24 EUR ?

Ja genau. Dass noch die Grundgebühr des T-Com-Anschlusses dazu kommt, hatte ich eigentlich auch schreiben wollen - zerstreut ich bin ... :)

Eventuell brauchst Du aber ja gar kein ISDN mehr und der kleinste analoge T-Com-Tarif T-Net/Call-Plus zu 16,37 EUR/Monat reicht?
Es gibt ja viele Schmalband-Internetnutzer, die ISDN nur wegen der zweiten Leitung und nicht für mehrere MSN-Rufnummern brauchen, damit Internet und Telefonieren sich nicht stören.

und da wären wir fast beim Tarif Call&Surf der Telekom.

In der Tat. Gemeinerweise ist die Preis-/Leistungsschere zwischen Telekom- und Konkurrenzangeboten inzwischen gar nicht mehr so groß.

Hast Du Dich auch schon in Richtung WiMAX umgesehen.
Vielleicht ist Dein Wohnort ja schon von einem der Anbieter versorgt oder wird es bald werden?

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] bernipf antwortet auf Martin Ramsch
03.02.2007 14:51
Hallo Martin,
da ich eine Leitung geschäftlich für FAX nutze, die anderen zwei für Tel. kann ich monentan auf ISDN nicht verzichten.
Bez. WiMAX bietet die Fa. syssolutions DSL-flat ab 29,98 EUR zuzügl. notwendiger Hardware an.
Die bisherigen Nutzer beklagen aber die vielen Leitungsausfälle von WiMAX. Also eine echte alternative sehe ich da nicht.
Gruß
Berni
Menü
[1.1.2.1.2] wiwnet antwortet auf bernipf
25.01.2007 14:42
Hallo,

habe auch ISDN. Hab mit der Fritzbox drei Telefone parallel über einen(!) SparVoip Account laufen. D.h. man kann mehrere Verbindungen mit gleichem Benutzername und Passwort aufbauen und auch gleichzeitig telefonieren. Fax über Voip ist wohl nicht so gut geeignet.
ISDN-Flat wäre für mich auf jedenfall teuerer, habe mich damit deshalb auch noch nicht befasst.

Gruß, wiwnet