Thread
Menü

Umstellug


11.12.2007 09:53 - Gestartet von Hamster00
Hallo alle miteinander!
In einem früheren Beitrag hatte ich mich über die späte Bereitstellung von Call&Surf Comfort gewundert und musste feststellen das die Telecom im Recht war und hatte mich mit diesem Termin abgefunden.Nun bekam ich Post von der T-Com das der Bereitstellungstermin auf den 04.12.07 vorgezogen wird.Große Freude,die dauerte aber nicht lange bis gestern tat sich sich aus meiner Sicht nichts.Also habe ich bei der Hotline angerufen und da teilte man uns mit das die Umstellung am 04.12 erfolgte.Auf meine Frage warum wir aber noch DSL-2000 haben und nicht 6000 wie vereinbart sagte die Dame das bei uns DSL 6000 nicht möglich ist.
Das verwunderte mich doch und das sagte ich Ihr auch.Sie verschwand dann für ein paar Minuten aus der Leitung nachdem ich gegen diese Art der Vorgehensweise protestiert hatte und kam mit der Aussage zurück Sie habe ein stärkeres Signal raus geschickt und binnen 48 Stunden müsste Dsl 6000 bei uns anliegen.Nun bin ich da nicht so unbedingt der Techniker,wieviel ist diese Aussage wert?.Und was tue ich wenn Dsl 6000 bei mir tatsächlich nicht möglich ist?Wurden wir hier über den Tisch gezogen? Gruß Hamster00
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Hamster00
11.12.2007 09:59
Benutzer Hamster00 schrieb:

kam mit der Aussage zurück Sie habe ein stärkeres Signal raus geschickt und binnen 48 Stunden müsste Dsl 6000 bei uns anliegen.Nun bin ich da nicht so unbedingt der Techniker,wieviel ist diese Aussage wert?
Nichts;) wenn das so einfach wäre gebs ja keine DSL Light Anschlüsse! Ich vermute sie wollte Dich loswerden oder es hat wirklich jemand vergessen bei der Umstellung die 6000er zu schalten.

Und was tue ich wenn Dsl 6000 bei mir tatsächlich nicht möglich ist?
mit den 2-3000 die wirklich ankommen leben.

Wurden wir hier über den Tisch gezogen?
Sicher nicht, die Produktbeschreibung spricht von bis zu 6000 kBit
Menü
[1.1] Hamster00 antwortet auf interessierter_Laie
11.12.2007 10:50
Aber die Frage was tun wir wenn die T-com nicht einhält was vertraglich vereinbart war?.Laut Ihrer ersten Aussage war bei uns Dsl6000 möglich und nun nach Vertragsabschluß plötzlich nicht mehr.
Gruß hamster00
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Hamster00
11.12.2007 10:55
Benutzer Hamster00 schrieb:
Aber die Frage was tun wir wenn die T-com nicht einhält was vertraglich vereinbart war?
Vertraglich vereinbart dürften die BIS ZU 6000 kBit sein, es sei denn Du hast eine schriftliche Zusage das 6000 an Deinem Anschluß wirklich möglich sind.
Laut Ihrer ersten Aussage war bei uns Dsl6000 möglich und nun nach Vertragsabschluß plötzlich nicht mehr.
bei Aussagen von Verkäufern muss man immer vorsichtig sein, die werden nicht Vertragsbestandteil, es gilt was im Vertrag selbst (den AGB) steht. Mündliche Nebenabreden dürften darin ausgeschlossen sein.