Thread
Menü

Unterste Schublade


08.12.2007 17:48 - Gestartet von Monika Penthouse
Sollte es tatsächlich so sein, daß die Telekom den "Aktionstarif" noch einmal verlängert hat, ohne den Bestandskunden einen Wechsel in den gleichen Tarif, bei 5 Euro Nachlaß zu gewähren, sche*ß ich demnächst auf diesen Laden!
Das war genau meine Befürchtung

https://www.teltarif.de/forum/s24624/8-23.html

Unterstes Niveau und wird so nicht mehr von mir toleriert.
Zwangsweise, bis zum Auslaufen meines Vertrages.

Dividendenerhöhung- Aktienkurserhöhung und dadurch eine feine Möglichkeit, kurzfristig schnell noch ein paar Millionen durch Aktienoptionen zu machen.
Wie Zumwinkel bei der Post mit dem Mindestlohn.I
ch kriege das große Kotzen!

Herr Obermann:

Anstatt sich die Taschen vollzustopfen, wäre hier eine Erhaltung des Geschäftes angesagt:

Call&Surf mit 39,95 Euro für Bestandskunden-
ansonsten:

Tschüß.

Aber das kratzt sie bestimmt nicht, weil ihre Abfindung ihr Können als Vosrstandsvorsitzender bei weitem übersteigen wird.



Monika

Menü
[1] crank antwortet auf Monika Penthouse
08.12.2007 19:02
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein, daß die Telekom den "Aktionstarif" noch einmal verlängert hat, ohne den Bestandskunden einen Wechsel in den gleichen Tarif, bei 5 Euro Nachlaß zu gewähren, sche*ß ich demnächst auf diesen Laden!
Das war genau meine Befürchtung

https://www.teltarif.de/forum/s24624/8-23.html

Unterstes Niveau und wird so nicht mehr von mir toleriert. Zwangsweise, bis zum Auslaufen meines Vertrages.

Dividendenerhöhung- Aktienkurserhöhung und dadurch eine feine Möglichkeit, kurzfristig schnell noch ein paar Millionen durch Aktienoptionen zu machen.
Wie Zumwinkel bei der Post mit dem Mindestlohn.I ch kriege das große Kotzen!

Herr Obermann:

Anstatt sich die Taschen vollzustopfen, wäre hier eine Erhaltung des Geschäftes angesagt:

Call&Surf mit 39,95 Euro für Bestandskunden-
ansonsten:

Tschüß.

Aber das kratzt sie bestimmt nicht, weil ihre Abfindung ihr Können als Vosrstandsvorsitzender bei weitem übersteigen wird.



Monika

Hallo Monika, ich verstehe deine Sichtweise nicht so wirklich,
dir sollte doch von vornherein klar sein, also bevor man Verträge abschließt, dass man 24 Monate die Konditionen hat die bei Vertragsabschluss gelten. Bei anderen Anbietern bist du auch wirklich "24" Monate an diese Preise gebunden und kommst erst garnicht in den Genuss von NEUkunden Angeboten. Da ist die Telekom um einiges besser als z.B. die Pappenheimer von Arcor.

Vor einigen Monaten hat das Paket C&S Comfort 49,95€ gekostet, als es dann 5€ günstiger wurde, durften alle Kunden in dieses Paket wechseln. Jetzt kostet das Paket 39,95€ für Neukunden. Vorerst bekommen nur Neukunden diesen Preis, bleibt abzuwarten ob da noch was kommt. Aber so ist der Markt nunmal, wenn du so genau bist darfste keine Verträge abschließen.
Oder gehst du dich beim Tankwart beschweren weil du vorgestern für 1,41€ getankt hast und heute kostet der Sprit nurnoch 1,37€ ?!? Ist Fakto das gleiche.

Naja, aber bevor ihr alle einen Herzkollaps bekommt, wartet einfach mal ab was letzendlich passiert. ;)

ciao!
Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf crank
08.12.2007 19:27

einmal geändert am 08.12.2007 20:03
Benutzer crank schrieb:
Vorerst bekommen nur Neukunden diesen Preis, bleibt abzuwarten ob da noch was kommt. Aber so ist der Markt nunmal, wenn du so genau bist darfste keine Verträge abschließen.

Das habe ich bei der Telekom bis jetzt immer sorgenfrei tun können.
Deswegen war für mich ein Wechsel bisher kein Thema.


Oder gehst du dich beim Tankwart beschweren weil du vorgestern für 1,41€ getankt hast und heute kostet der Sprit nurnoch 1,37€ ?!? Ist Fakto das gleiche.

Nein.
Wenn ich am Tag X für 1,41 Euro tanke und der Tankwart mir bisher immer zugesichert hat, daß ich im Falle einer Preisermäßigung davon profitiere und im umgekehrten Fall keine Erhöhung bekomme, glaube ich ihm das.
So war das bei der Telekom bisher.
Wenn nun der Tankwart am Tag Y den Preis auf 1,37 Euro erniedrigt, werde ich sauer, wenn ich nun die nächsten 2 Jahre für 1,41 Euro tanken muß, weil der Tankwart durch immer wieder verlängerte "Aktionstarife", sein Versprechen umgeht.

Obermann will den Shareholder Value befriedigen, in der Kombination Dividendenerhöhung und Kundenneugewinnung, um sich selbst und seinen Vertrauten die Taschen vollzumachen, egal, wie es für die Telekom endet.
Die Dividendenerhöhung und der gestreckte Aktionstarif sind eine Obersauerei, in Bezug auf die Telekom Zukunft.
Wenn du möchtetst, erläutere ich dir dies expliziet.
Wenn du es weißt, um so besser.



Naja, aber bevor ihr alle einen Herzkollaps bekommt, wartet einfach mal ab was letzendlich passiert. ;)

ciao!

Ich bin da guter Hoffnung.

Monika
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf Monika Penthouse
08.12.2007 22:43
Vorerst bekommen nur Neukunden diesen Preis, bleibt abzuwarten ob da noch was kommt. Aber so ist der Markt nunmal,
wenn du so genau bist darfste keine Verträge abschließen.

Das habe ich bei der Telekom bis jetzt immer sorgenfrei tun können.
Deswegen war für mich ein Wechsel bisher kein Thema.


die leute fordern doch ständig, dass die telekom angebote wie die anderen anbieter raus bringen soll. jetzt macht die telekom das was immer gefordert wurde, und die leute beschweren sich wieder. alles positive hat auch ihre schattenseite. natürlich ist es ärgerlich, dass das selbe produkt nun preiswerter auf dem markt zu haben ist. aber so ist nun mal leben. wer einen vertrag abschließt, muss sich bewusst sein, dass man nicht einfach mal so einen neuen vertrag abschließen kann.

stell dir mal vor, der preis für call & surf steigt plötzlich für neukunden auf 60 euro. in solch einen fall bestehst du ja schließlich auch auf deinen "altvertrag" ;)
Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf Monika Penthouse
08.12.2007 23:38
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer crank schrieb:
Vorerst bekommen nur Neukunden diesen Preis, bleibt abzuwarten ob da noch was kommt. Aber so ist der Markt nunmal,
wenn du so genau bist darfste keine Verträge abschließen.

Das habe ich bei der Telekom bis jetzt immer sorgenfrei tun können.
Deswegen war für mich ein Wechsel bisher kein Thema.


Oder gehst du dich beim Tankwart beschweren weil du vorgestern für 1,41€ getankt hast und heute kostet der Sprit nurnoch 1,37€
?!? Ist Fakto das gleiche.

Nein.
Wenn ich am Tag X für 1,41 Euro tanke und der Tankwart mir bisher immer zugesichert hat, daß ich im Falle einer Preisermäßigung davon profitiere und im umgekehrten Fall keine Erhöhung bekomme, glaube ich ihm das.
So war das bei der Telekom bisher.
Wenn nun der Tankwart am Tag Y den Preis auf 1,37 Euro erniedrigt, werde ich sauer, wenn ich nun die nächsten 2 Jahre für 1,41 Euro tanken muß, weil der Tankwart durch immer wieder verlängerte "Aktionstarife", sein Versprechen umgeht.

Obermann will den Shareholder Value befriedigen, in der Kombination Dividendenerhöhung und Kundenneugewinnung, um sich selbst und seinen Vertrauten die Taschen vollzumachen, egal, wie es für die Telekom endet.
Die Dividendenerhöhung und der gestreckte Aktionstarif sind eine Obersauerei, in Bezug auf die Telekom Zukunft. Wenn du möchtetst, erläutere ich dir dies expliziet.
Wenn du es weißt, um so besser.



Naja, aber bevor ihr alle einen Herzkollaps bekommt, wartet einfach mal ab was letzendlich passiert. ;)

ciao!

Ich bin da guter Hoffnung.

Monika

Monika, an der Tankstelle mögen die obigen Argumente stimmen, aber in deinen AGBs steht wohl nirgends dass Preissenkungen für Neukunden an Altkunden weitergegegen werden müssen. Das sich hier die T-Home an die AGBs hält darfst du ihnen nicht vorhalten. Man hat keinen Anspruch darauf, das der Preis gesenkt wird. Hier wurde ja schon das gute Bsp gebracht, sollte die T-Home die Preise für Neukunden anheben, würdest du ja auch nicht darauf bestehen, mehr zu bezahlen! Ebenso hättest du auch kein Recht außerodentlich zu kündiguen, da die Erhöhung ja nicht für dich gelten würde.
Es war bisher eben immer Kulanz das man wechslen durfte, das war schön, nur einen Anspruch hatte man nicht, ebenso hatte sich ja auch die MVLZ verlängert. Du magst sich zwar ärgern, aber ausser Alice T-Home und ein paar kleineren Anbietern haben die anderen doch bisher auch auf Vertragserfüllung gepocht und die Senkung nicht weitergegeben. Nach dem den Vertrag ausgelaufen ist wird es wohl schwierig sein, einen Anbieter zu finden der Senkungen immer weitergibt, auch wenn es in den AGBs seht, siehe Arcor.

cu ChrisX
Menü
[1.2] Monika Penthouse antwortet auf crank
08.12.2007 20:54
Benutzer crank schrieb:

Oder gehst du dich beim Tankwart beschweren weil du vorgestern für 1,41€ getankt hast und heute kostet der Sprit nurnoch >1,37€ ?!? Ist Fakto das gleiche.


Für alle, die auf ihr Auto angewiesen sind:

Bei einem Vergleich, würde der Kraftstoff von 1,41 Euro, auf tatsächliche 1,24 Euro und nicht nur auf 1,37 Euro pro Liter abgesenkt werden.
Man sieht, mit was für rethorischen Fallstricken hier gearbeitet wird.

*lol*

Monika
Menü
[1.3] HardTech antwortet auf crank
10.12.2007 14:40
Hallo Monika, ich verstehe deine Sichtweise nicht so wirklich, dir sollte doch von vornherein klar sein, also bevor man Verträge abschließt, dass man 24 Monate die Konditionen hat die bei Vertragsabschluss gelten.
FALSCH!!! Bei F+++net bekommt eine Preisleistungsgarantie, die besagt das wenn sich die Preise nach unten abändern sollten wird man automatisch vergünstigt.
Menü
[1.3.1] ger1294 antwortet auf HardTech
10.12.2007 14:53
Hallo,

sehr schön ist auch das illegale Verhalten der T-Com, mit dem Kunden aus alten Tarifen in 24-Monatsverträge hineingedrückt werden. Man schließt im November 2006 12 Monate ab und will im November 2007 den ANbieter wechseln, auf einmal heißt es, eine Kündigung sei erst zum 23.07.2009 möglich, da der Vertrag nun 24 Monate Laufzeit habe. Das ist Betrug und nichts anderes.

Da lobe ich mir den bayerischen Anbieter M-Net. Dieser hat auch Vertragslaufzeiten, aber auch innerhalb der MVLZ ist es jederzeit möglich, in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Dasselbe gilt auch für Alice und 1&1
Menü
[1.3.1.1] telesenior antwortet auf ger1294
11.12.2007 00:39

einmal geändert am 11.12.2007 09:36
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

sehr schön ist auch das illegale Verhalten der T-Com, mit dem Kunden aus alten Tarifen in 24-Monatsverträge hineingedrückt werden. Man schließt im November 2006 12 Monate ab und will im November 2007 den ANbieter wechseln, auf einmal heißt es, eine Kündigung sei erst zum 23.07.2009 möglich, da der Vertrag nun 24 Monate Laufzeit habe. Das ist Betrug und nichts anderes.

Hallo,

der Vorwurf illegalen Verhaltens bzw. Betrug der T-Com
im vorliegenden Fall ist evtl. etwas überzogen:
Es ist wohl anzunehmen, dass am 23.07.2007 ein Wechsel auf
die ab 4. Juni 2007 geltenden neuen Konditionen erfolgte
(Paketpreis 5 €/Monat günstiger, jedoch neue Mindestvertrags-
laufzeit 24 Monate).
Insoweit erscheint mir der Beitrag wesentlich verkürzt,
da der Hinweis auf den vermutlich erteilten Wechselauftrag
fehlt ( ..............auf einmal heißt es...............?)
und somit der Eindruck entsteht, die T-Com habe willkürlich
- ohne eigenes Zutun - die Vertragslaufzeit geändert.

Es wurde wohl übersehen, dass man sich mit dem niedrigeren
Preis eine längere Vertragslaufzeit einhandelt. Das ist zwar
ärgerlich, aber nicht von der T-Com zu vertreten.

Dass gelegentlich versucht wurde, Kunden mit Alt-Tarifen
die neuen 24-Monatsverträge aufzuschwatzen ist wohl wahr.
Letztlich liegt die Auftrags-Entscheidung aber beim Kunden.
Im übrigen gibt es ja innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der
Auftragsbestätigung ein Widerrufsrecht.
>
Da lobe ich mir den bayerischen Anbieter M-Net.Dieser hat auch Vertragslaufzeiten, aber auch innerhalb der MVLZ ist es jederzeit möglich, in einen günstigeren Tarif zu wechseln.
Dasselbe gilt auch für Alice und 1&1

Eine flexiblere Verfahrensweise der Telekom bei Preis-
anpassungen gegenüber Bestandskunden wäre natürlich schon
wünschenswert. Vielleicht tut sich da aufgrund der
allgemeinen Unmutsäußerungen ja noch etwas.


Gruß
telesenior
Menü
[1.3.2] crank antwortet auf HardTech
10.12.2007 15:05
Wer redet denn von F++++NET???
Diese Garantie gibt es bei der T-Home nicht.
Menü
[2] Leohund antwortet auf Monika Penthouse
08.12.2007 22:35
und schon probiert ob Du es nicht als Bestandskunde auch bekommst??
Menü
[3] Kunigund antwortet auf Monika Penthouse
09.12.2007 08:33
Diese künstliche Aufregung ist echt nur lächerlich. Erst schreit jeder, dass die Telekom teurer ist als alle anderen und jetzt beschwert sich jeder, dass die Mindestvertragsdauer ernst genommen wird, wie es alle anderen auch tun. Du wusstest schließlich, was der Vertrag kostet und dass er zwei Jahre läuft. Wärst Du denn auch bereit mehr zu zahlen, wenn die Telekom plötzlich wieder teurer würde (man weiß ja nie, was die RegTP so treibt)? Konsequenterweise doch ja, oder?
Menü
[3.1] Emi176 antwortet auf Kunigund
09.12.2007 08:50
Servus!
Und was sagt ihr alle Schlaumaier zu Call&Surf Basic?
Es ist DSL2000 mit Internet-Flatrate und 2 kostenlose Stunden im Monat zum abtelefonieren im Festnetz.Mir reicht es vollkommen aus und kostet nur 35 Euro im Monat.
Gruß.
Menü
[3.1.1] crank antwortet auf Emi176
09.12.2007 09:29
Ok das Bsp. mit dem Tanken war vielleicht nicht so gut gewählt.
Wie wäre es denn hiermit: Du hast dir vor zwei Wochen eine Hose für 100€ gekauft, da sie zu wenig verkauft wird kostet sie heute nurnoch 89€. Nun hast du 11€ mehr bezahlt als die Leute die sie sich erst heute kaufen..Vielleicht hast du Glück und die Verkäuferin sagt ok, aus Kulanz kriegst du einen Gutschein über 11€, dies muss sie aber nicht machen -> "Kulanz"

Naja das ist es halt, wechsel in günstigere Pakete sind immer aus Kulanz.
Wozu gibt es denn schließlich AGB`s? nur zum Spaß?!
Außerdem habt ihr das Paket doch eigentlich für 49,95€ abgeschlossen, das war euch ja anscheinend nicht zu teuer? und ihr wart euch bewusst diesen Preis mindestens ein Jahr zu bezahlen. Durch den wechsel in das Paket für 44,95€ wart ihr euch auch bewusst das dieses zwei Jahre läuft und ihr "zwei" Jahre diesen Preis monatlich abdrücken müsst.
Zumindest bin ich mir dessen bewusst wenn ich Verträge abschließe. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung über das Neukunden Angebot nicht. Thats life :)

Oder man wäre ganz Schlau gewesen und hätte bis Dezember gewartet bevor man in das 44,95€ Paket wechselt
-->Weihnachtsangebote

ciao
Menü
[3.1.2] CGa antwortet auf Emi176
09.12.2007 12:19
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Und was sagt ihr alle Schlaumaier zu Call&Surf Basic? Es ist DSL2000 mit Internet-Flatrate und 2 kostenlose Stunden im Monat zum abtelefonieren im Festnetz.Mir reicht es vollkommen aus und kostet nur 35 Euro im Monat. Gruß.

Das vergisst ja auch keiner, ich habe auch Call & Surf Basic, weil bei mir geh nur 1000 geht. Und ich bin sehr zufrieden.
Nur vom C & S Basic ist hier nicht die Rede weils um den C & S Comfort geht!

cu ChrisX
Menü
[3.1.3] Mainz35 antwortet auf Emi176
09.12.2007 13:15
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Und was sagt ihr alle Schlaumaier zu Call&Surf Basic? Es ist DSL2000 mit Internet-Flatrate und 2 kostenlose Stunden im Monat zum abtelefonieren im Festnetz.Mir reicht es vollkommen aus und kostet nur 35 Euro im Monat. Gruß.


call surf basic ( 24 monaten ) hab ich auch.
dieser tarif ist aber jetzt im vergleich zu anderen anbietern auch etwas zu teuer!
30 euro würde langen für diesen tarif.

gruß
Menü
[3.1.4] Keks antwortet auf Emi176
10.12.2007 00:18
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Und was sagt ihr alle Schlaumaier zu Call&Surf Basic? Es ist DSL2000 mit Internet-Flatrate und 2 kostenlose Stunden im Monat zum abtelefonieren im Festnetz.Mir reicht es vollkommen aus und kostet nur 35 Euro im Monat.

Naja, "nur"? Sowas gibt's schon (von den 2 Freistunden abgesehen) für 20,- € im Monat.
http://www.blitztarif.de/dsl/?tel=1

Oder mit (echter!) Telefon-Flat für 30,- €.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf Monika Penthouse
09.12.2007 15:34
Wenn Du einen C&S Comfort Tarif für 44,95 € hast und der läuft schon seit 4 Monaten, dann kannst du wechseln in den neuen Tarif für 39,95 €!
Menü
[4.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
09.12.2007 22:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn Du einen C&S Comfort Tarif für 44,95 € hast und der läuft schon seit 4 Monaten, dann kannst du wechseln in den neuen Tarif für 39,95 €!

Nein, ist leider falsch. Erst 4 Monate vor Ende der MVLZ.
Menü
[4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
11.12.2007 14:48
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn Du einen C&S Comfort Tarif für 44,95 € hast und der läuft schon seit 4 Monaten, dann kannst du wechseln in den neuen Tarif für 39,95 €!

Nein, ist leider falsch. Erst 4 Monate vor Ende der MVLZ.

Da hab ich von anderen Hotline Mitarbeitern andere Informationen.
Menü
[4.1.1.1] Grüni88 antwortet auf sushiverweigerer
11.12.2007 20:31
Dann hatt dieser Angestellte aber einen Mist erzählt.

Ein wechsel ist nur möglich wenn man:

- Call & Surf Basic oder Start seit drei Monaten hat

- oder einen älteren Tarif