Thread
Menü

Telecom


12.12.2007 09:02 - Gestartet von Hamster00
Hallo!
Meinen Beitrag von gestern muss ich noch etwas sehr wichtiges anfügen.Folgenen Vertrag haben wir mit der T-Com abgeschlossen"Call&Surf Comfort DSL6000".Bekommen haben wir aber folgenes:Call&Surf Comfort/Standart-Festnetz& Internetflat bis DSL 6000 mit DSL2000"
Es wäre ja interessant wenn sich jemand melden würde der diesen merkwürdigen Tarif auch hatt.Was uns angeht bin ich im Moment am überlegen was wir tun sollen.In der Auftragsbestätigung stand nichts von DSL2000 das wurde von der T-Com einfach so eingerichtet ohne den Kunden zu informieren.Über solche Geschäftsgebaren kann ich mich nur wundern.
Hamster00
Menü
[1] Telly04 antwortet auf Hamster00
12.12.2007 09:54
Benutzer Hamster00 schrieb:
Hallo!
Meinen Beitrag von gestern muss ich noch etwas sehr wichtiges anfügen.Folgenen Vertrag haben wir mit der T-Com abgeschlossen"Call&Surf Comfort DSL6000".Bekommen haben wir aber folgenes:Call&Surf Comfort/Standart-Festnetz& Internetflat bis DSL 6000 mit DSL2000"
Es wäre ja interessant wenn sich jemand melden würde der diesen merkwürdigen Tarif auch hatt.Was uns angeht bin ich im Moment am überlegen was wir tun sollen.In der Auftragsbestätigung stand nichts von DSL2000 das wurde von der T-Com einfach so eingerichtet ohne den Kunden zu informieren.Über solche Geschäftsgebaren kann ich mich nur wundern.
Hamster00

Es ist kein merkwürdiger Tarif. Der C+S Comfort beinhaltet einen bis zu 6000 DSL anschluß.An deinem Anschluß sind halt nur 2000 möglich. Ich nutze auch C+S Comfort,und habe nur DSL 1000.
Auf der T-home unter DSL verfügbarkeitprüfen mal Deine RufNr eingeben und Du erhälst die Auskunft welche Geschwindigkeit bei Dir möglich ist.Ich kann dein Problem auch nicht nach vollziehen,günstiger erhälst Du im Moment keinen "echten Telanschluß" mit DSL.(Es sei den DU hast bei "Alitsche"(Alice)Glück und wohnst in einer Stadt wo sie Dir Kein NGN schalten.)
Menü
[1.1] Hamster00 antwortet auf Telly04
12.12.2007 10:04
Hallo!
danke für Deine Antwort,vor ein paar Minuten habe ich eine e-Mail von der Telecom erhalten in der steht das eine nochmalige Messung ergeben hatt das bei uns DSL 6000 möglich ist.Diese Leitung wird am 03.01.008 geschaltet.Nun kann ich davon halten was ich will.
Wir hätten auch mit 2000 gut leben können,aber das Angebot stand und warum sollten wir das nicht nutzen.Wenn wir gewusst hätten was das für ein hinundher wird,hätten wir darauf verzichtet.
Hamster00
Menü
[2] RE: Telekom
kamischke antwortet auf Hamster00
12.12.2007 09:56
Benutzer Hamster00 schrieb:
Hallo!
Meinen Beitrag von gestern muss ich noch etwas sehr wichtiges anfügen.Folgenen Vertrag haben wir mit der T-Com abgeschlossen"Call&Surf Comfort DSL6000".Bekommen haben wir aber folgenes:Call&Surf Comfort/Standart-Festnetz& Internetflat bis DSL 6000 mit DSL2000"
Es wäre ja interessant wenn sich jemand melden würde der diesen merkwürdigen Tarif auch hatt.Was uns angeht bin ich im Moment am überlegen was wir tun sollen.In der Auftragsbestätigung stand nichts von DSL2000 das wurde von der T-Com einfach so eingerichtet ohne den Kunden zu informieren.Über solche Geschäftsgebaren kann ich mich nur wundern.
Hamster00

Den "merkwürdigen" Tarif den Du meinst, heißt in Wirklichkeit Call & Surf Comfort (2)/Standard-Anschluss bzw. Call & Surf Comfort (2)/ISDN.
Ich habe letztere Variante gebucht mit nur bis zu 1 536 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream.
Im Gegensatz zu Dir habe ich aber gewußt worauf ich mich einlasse, denn vor Abgabe meiner Bestellung habe ich die betreffenden AGB's gelesen (Pkt. 1.2) und habe eine DSL-Verfügbarkeitsabfrage gemacht:

Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort (2)/Standard-Anschluss
http://www.t-home.de/dlp/agb/32356.pdf

1.2 DSL 6000 der Deutschen Telekom

Mit DSL 6000 ermöglicht die Deutsche Telekom dem Kunden
einen schnellen Zugang zum Internet mit einer Übertragungs-
geschwindigkeit von bis zu 6 016 kbit/s Downstream (auf der
Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu
576 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung
des Kunden).
Die Deutsche Telekom überlässt auf Wunsch des Kunden DSL
6000 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertra-
gungsgeschwindigkeit von bis zu 6 016 kbit/s Downstream
und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungs-
geschwindigkeit von bis zu 3 072 kbit/s Downstream und bis
zu 384 kbit/s Upstream, von bis zu 2 048 kbit/s Downstream
und bis zu 192 kbit/s Upstream, von bis zu 1 536 kbit/s Down-
stream und bis zu 192 kbit/s Upstream, von bis zu 1 024 kbit/s
Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream, von bis zu 768
kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von
bis zu 384 kbit/s Downstream und bis zu 64 kbit/s Upstream
erreicht wird.
Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung und muss für jeden Anschluss individuell überprüft und bestätigt
werden. Die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare
Übertragungsgeschwindigkeit hängt von den jeweiligen physi-
kalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab.
Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist
u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones und von
der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des
jeweiligen Inhalteanbieters abhängig.
Die mittlere Verfügbarkeit des DSL 6000 liegt bei 97,0 % im
Jahresdurchschnitt.


Zur DSL-Verfügbarkeitsabfrage:
http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfort

Sei bitte so gut und teile noch mal das genaue Ergebnis obiger Verfügbarkeitsabfrage mit.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] Grüni88 antwortet auf kamischke
12.12.2007 10:06
In der Auftragsbestätigung sollte die Geschwindingkeit allerdings drin stehen.
Falls der Kunde kein DSL 6000 nutzen kann wird in Klammer die tatsächliche Geschwindigkeit aufgeführt.
Menü
[2.2] Hamster00 antwortet auf kamischke
12.12.2007 10:28
Hallo!
Habe diesen Test gemacht und er zeigte mir das Dsl 6000 zur Verfügung steht.Trotzdem bedanke ich mich bei allen die geantwortet haben,übrigens in der Auftragbestätigung stand bei der Geschwindigkeit nicht`s in Klammern.Auch möchte ich noch hinzufügen das ich nicht so technisch bewandert bin,soll heißen je einfacher desto besser.
Hamster00
Menü
[2.2.1] kamischke antwortet auf Hamster00
12.12.2007 10:50
Benutzer Hamster00 schrieb:
Hallo!
Habe diesen Test gemacht und er zeigte mir das Dsl 6000 zur Verfügung steht.Trotzdem bedanke ich mich bei allen die geantwortet haben,übrigens in der Auftragbestätigung stand bei der Geschwindigkeit nicht`s in Klammern.Auch möchte ich noch hinzufügen das ich nicht so technisch bewandert bin,soll heißen je einfacher desto besser.
Hamster00

Dann sollte es auch DSL 6000 werden, wie ich aber gerade sehe scheint sich eine Lösung in Deinem Interesse anzubahnen:
https://www.teltarif.de/forum/s24624/40-4.html

Evtl. gibt die Leitung auch noch mehr her:
Unter "Mein T-Home" kann man auch als "nicht registrierter" Kunde seine möglichen Internetoptionen am dazugehörigen Anschluß einsehen.
Man benötigt dazu nur seine Telefonnummer und die Kundennummer:

Login mit Telekom-Kundendaten unter:

http://www.t-home.de/sasy/navi/meinthome
und dann links auf ":Mein Anschluss" klicken

oder direkt über

http://tinyurl.com/26kwrm

Gruß Kamischke
Menü
[2.2.1.1] Hamster00 antwortet auf kamischke
12.12.2007 11:00
Hallo!
Diese Anschlußdaten habe ich bereits eingesehen und ich hoffe das nun mit dem schnelleren Anschluß etwas wird.Mit der Einrichtung von Dsl 2000 klappte das ohne Probleme,deswegen nahm ich an mit dem neuen Tarif geht das genauso gut,war leider eine Fehleinschätzung.Wenn das alles endlich in Sack und Tüten ist werde ich mit Sicherheit nicht so schnell wieder etwas ändern.Jahrelang war ich nur analog unterwegs und dann nach meinem Umzug DSL das war schon beeindruckend.
Hamster00