Thread
Menü

Wie komme ich bei Call&Surf Online?


15.12.2007 14:08 - Gestartet von Conas77
Hallo,
aufgrund extrem schlechter Erfahrung mit der T-Online-Software möchte ich gerne wissen, ob ich eine Chance haben bei Call & Surf Basic mit Internetflat online zu gehen ohne die T-Online-Software. Laut Telekom-Hotline geht das nicht. Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank!
MfG
Conas77
Menü
[1] talk antwortet auf Conas77
15.12.2007 14:14
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

aufgrund extrem schlechter Erfahrung mit der T-Online-Software möchte ich gerne wissen, ob ich eine Chance haben bei Call & Surf Basic mit Internetflat online zu gehen ohne die T-Online-Software. Laut Telekom-Hotline geht das nicht. Hat da jemand Erfahrung?

Natürlich geht das.

Im Rahmen des Call&Surf-Paketes wirst Du Zugangsdaten
für T-Online bekommen.

Diese kannst Du dann z.B. selbst in eine DFÜ-Verbindung/
Netzwerkverbindung eingeben (allerdings muß man hier dann
den Benutzernamen nach einem speziellen Muster aus den
T-Online-Daten zusammenpuzzeln).

Ich nehme aber an, daß Du bei der Bestellung von
Call&Surf auch einen Router mitbestellen willst/hast?
In diesen kann man dann auch die Zugangsdaten bequem
von Hand eingeben - die Telekom-Router haben sogar
ein spezielles Menü für T-Online-Daten, damit oben
erwähntes Zusammensuchen entfällt.

cu talk
Menü
[1.1] Conas77 antwortet auf talk
15.12.2007 14:23
Hi talk,
danke für die Info. Nein, würde einfach meinen alten Telekom Router übernehmen. In den kann ich aber nichts eingeben?
Oder brauche ich für das Upgrade von 1Mb/s auf 2Mb/s einen neuen Router?
Vielen Dank!
Conas77

Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

aufgrund extrem schlechter Erfahrung mit der T-Online-Software
möchte ich gerne wissen, ob ich eine Chance haben bei Call & Surf Basic mit Internetflat online zu gehen ohne die T-Online-Software. Laut Telekom-Hotline geht das nicht.
Hat da
jemand Erfahrung?

Natürlich geht das.

Im Rahmen des Call&Surf-Paketes wirst Du Zugangsdaten für T-Online bekommen.

Diese kannst Du dann z.B. selbst in eine DFÜ-Verbindung/ Netzwerkverbindung eingeben (allerdings muß man hier dann den Benutzernamen nach einem speziellen Muster aus den T-Online-Daten zusammenpuzzeln).

Ich nehme aber an, daß Du bei der Bestellung von Call&Surf auch einen Router mitbestellen willst/hast? In diesen kann man dann auch die Zugangsdaten bequem von Hand eingeben - die Telekom-Router haben sogar ein spezielles Menü für T-Online-Daten, damit oben erwähntes Zusammensuchen entfällt.

cu talk
Menü
[1.1.1] talk antwortet auf Conas77
15.12.2007 15:50
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

danke für die Info. Nein, würde einfach meinen alten Telekom Router übernehmen. In den kann ich aber nichts eingeben? Oder brauche ich für das Upgrade von 1Mb/s auf 2Mb/s einen neuen Router?

Einen neuen Router brauchst Du nicht.

Es wäre aber interessant zu wissen, ob Du bislang schon
einen Router oder nur ein einfaches DSL-Modem hast.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?

cu talk
Menü
[1.1.1.1] Conas77 antwortet auf talk
15.12.2007 20:10
Ups, stimmt, ist nur ein DSL-Modem:
Siemens NTBBA aus dem Jahr 2003; steht nicht mehr drauf

cu
Conas77

Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

danke für die Info. Nein, würde einfach meinen alten Telekom Router übernehmen. In den kann ich aber nichts eingeben? Oder brauche ich für das Upgrade von 1Mb/s auf 2Mb/s einen neuen Router?

Einen neuen Router brauchst Du nicht.

Es wäre aber interessant zu wissen, ob Du bislang schon einen Router oder nur ein einfaches DSL-Modem hast.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?

cu talk
Menü
[1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf Conas77
22.12.2007 19:59
Neues Modem bzw Router mit bestellen.
Das Ding kommt mit der heutigen Technik nicht mehr klar.

Bye
Ralf

P.S. Man hat für T-Online noch nie die SW gebraucht


Benutzer Conas77 schrieb:
Ups, stimmt, ist nur ein DSL-Modem:
Siemens NTBBA aus dem Jahr 2003; steht nicht mehr drauf

cu
Conas77

Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

danke für die Info. Nein, würde einfach meinen alten Telekom Router übernehmen. In den kann ich aber nichts eingeben? Oder brauche ich für das Upgrade von 1Mb/s auf 2Mb/s einen neuen Router?

Einen neuen Router brauchst Du nicht.

Es wäre aber interessant zu wissen, ob Du bislang schon einen Router oder nur ein einfaches DSL-Modem hast.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?

cu talk
Menü
[1.2] Telly04 antwortet auf talk
15.12.2007 19:44
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Conas77 schrieb:

aufgrund extrem schlechter Erfahrung mit der T-Online-Software
möchte ich gerne wissen, ob ich eine Chance haben bei Call & Surf Basic mit Internetflat online zu gehen ohne die T-Online-Software. Laut Telekom-Hotline geht das nicht.
Hat da
jemand Erfahrung?

Natürlich geht das.

Im Rahmen des Call&Surf-Paketes wirst Du Zugangsdaten für T-Online bekommen.

Diese kannst Du dann z.B. selbst in eine DFÜ-Verbindung/ Netzwerkverbindung eingeben (allerdings muß man hier dann den Benutzernamen nach einem speziellen Muster aus den T-Online-Daten zusammenpuzzeln).
Anschlußkennung NR + T-onlineNr + MitbenutzerNr hintereinander reihen,dann @t-online.de anfügen das ergibt den Benutzernamen zb bei Benutzung alternativer Router.
Ich nehme aber an, daß Du bei der Bestellung von Call&Surf auch einen Router mitbestellen willst/hast? In diesen kann man dann auch die Zugangsdaten bequem von Hand eingeben - die Telekom-Router haben sogar ein spezielles Menü für T-Online-Daten, damit oben erwähntes Zusammensuchen entfällt.

cu talk