Thread
Menü

Internet über Kabel ist top


21.02.2007 14:14 - Gestartet von thekringel
Ich selbst nutze den Netzzugang von iesy mit 2 Mbit/s. De facto habe ich aber immer knapp 3 und der Upstream liegt auch bei knapp 300kbits. Pings sind ein Traum und das ganze für 20 EUR im Monat. Inkl TV sind dann ca 35. Wer das volle Programm braucht - Telefon, Pay TV (inkl Arena), und Internet mit 6 Mbits (glaube teilweise sogar inzwischen mit 16 mbits), zahlt bei iesy derzeit 55 EUR AFAIK. Da kann IMO derzeit nix mithalten.. Klar gibt Nachteile wie kein Call by Call.. aber dafür gibts ja genug Callthrough Anbieter, wenn man mal ins Ausland telefoniert etc. Bei iesy gabs zwischendurch mal ein deftiges technisches Problem, das darf man nicht verschweigen - die Raten waren im Keller, Pings grottenschlecht, aber nach ca 2 Wochen wieder alles im tiefst-grünen Bereich.
Menü
[1] carolaS antwortet auf thekringel
21.02.2007 21:13
Benutzer thekringel schrieb:
Ich selbst nutze den Netzzugang von iesy mit 2 Mbit/s. De facto habe ich aber immer knapp 3 und der Upstream liegt auch bei knapp 300kbits. Pings sind ein Traum und das ganze für 20 EUR im Monat. Inkl TV sind dann ca 35. Wer das volle Programm braucht - Telefon, Pay TV (inkl Arena), und Internet mit 6 Mbits (glaube teilweise sogar inzwischen mit 16 mbits), zahlt bei iesy derzeit 55 EUR AFAIK. Da kann IMO derzeit nix mithalten.. Klar gibt Nachteile wie kein Call by Call.. aber dafür gibts ja genug Callthrough Anbieter, wenn man mal ins Ausland telefoniert etc. Bei iesy gabs zwischendurch mal ein deftiges technisches Problem, das darf man nicht verschweigen - die Raten waren im Keller, Pings grottenschlecht, aber nach ca 2 Wochen wieder alles im tiefst-grünen Bereich.

Volle Bestätigung für die primacom AG in Leipzig! Da gibts prima Net in Quasi-DSL-3000 (oder höher oder geringer) in Verbindung mit Deutschland-Festnetz-Flat für ganze 32,00 EUR/Monat. Beste Verbindungen, bessere und preiswertere gibts kaum. Kein billiges VOIP, sondern gute Festnetzverbindung, günstige Restpreise für Gespräche in Mobil und Ausland.
Diese günstigen Kabelangebote, wo sie halt verfügbar sind, kennen viel zu wenig Leute und nutzen meist die bekannteren und teureren mit großen Namen.
Menü
[1.1] mvm antwortet auf carolaS
19.12.2007 22:42
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
Ich selbst nutze den Netzzugang von iesy mit 2 Mbit/s. De facto habe ich aber immer knapp 3 und der Upstream liegt auch bei knapp 300kbits. Pings sind ein Traum und das ganze für 20 EUR im Monat. Inkl TV sind dann ca 35. Wer das volle Programm braucht - Telefon, Pay TV (inkl Arena), und Internet mit 6 Mbits (glaube teilweise sogar inzwischen mit 16 mbits), zahlt bei iesy derzeit 55 EUR AFAIK. Da kann IMO derzeit nix mithalten.. Klar gibt Nachteile wie kein Call by Call..
aber dafür gibts ja genug Callthrough Anbieter, wenn man mal ins Ausland telefoniert etc. Bei iesy gabs zwischendurch mal ein deftiges technisches Problem, das darf man nicht verschweigen - die Raten waren im Keller, Pings grottenschlecht, aber nach ca 2 Wochen wieder alles im tiefst-grünen Bereich.

Volle Bestätigung für die primacom AG in Leipzig! Da gibts prima Net in Quasi-DSL-3000 (oder höher oder geringer) in Verbindung mit Deutschland-Festnetz-Flat für ganze 32,00 EUR/Monat. Beste Verbindungen, bessere und preiswertere gibts kaum. Kein billiges VOIP, sondern gute Festnetzverbindung, günstige Restpreise für Gespräche in Mobil und Ausland. Diese günstigen Kabelangebote, wo sie halt verfügbar sind, kennen viel zu wenig Leute und nutzen meist die bekannteren und teureren mit großen Namen.

Das verwundert mich jetzt aber schon.

Eine Störung 2 Wochen lang?
Das ist ein bischen sehr lange.

Kein billiges VOIP über Kabel?
Nur weil die Technik anders heißt, am Ende hat man die gleichen Probleme, weil das Gespräch auch über die Internet/Fernsehleitung geführt wird.