Thread
Menü

0180er Nummern


04.05.2007 13:31 - Gestartet von Nato
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen, dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind. Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht.
0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil. Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Nato
04.05.2007 13:42
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen, dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind. Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil. Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Menü
[1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
04.05.2007 14:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Hallo !
Da wird sicher gut verdient. Aber ob 0180er Preise eine Nebenleistung sind oder nicht, wird sicher nicht eindeutig geklärt werden(Grauzone, obwohl ich es auch illegal finde).
Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass wir überall, nicht nur im Mobilfunk, durch unsere Billigphilosophie bei den Nebenleistungen draufzahlen müssen.
Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich.
Ausserdem müssen wir uns ja nicht dauernd aufregen. Auch wenn es dem eine oder anderen Spass bereitet.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Nato
04.05.2007 14:38
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Hallo !
Da wird sicher gut verdient. Aber ob 0180er Preise eine Nebenleistung sind oder nicht, wird sicher nicht eindeutig geklärt werden(Grauzone, obwohl ich es auch illegal finde). Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass wir überall, nicht nur im Mobilfunk, durch unsere Billigphilosophie bei den Nebenleistungen draufzahlen müssen.
Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich. Ausserdem müssen wir uns ja nicht dauernd aufregen. Auch wenn es dem eine oder anderen Spass bereitet.

Gruss Nato

Irgendwie passt das nicht zu meinenm bisherigen Eindruck von Dir.

Wenn ich weiss, dass ich im Recht bin, dann ziehe ich das durch. Und hier ist die Sachlage doch ganz klar.

peso
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
04.05.2007 17:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Hallo !
Da wird sicher gut verdient. Aber ob 0180er Preise eine Nebenleistung sind oder nicht, wird sicher nicht eindeutig geklärt werden(Grauzone, obwohl ich es auch illegal finde).
Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass wir überall, nicht nur im Mobilfunk, durch unsere Billigphilosophie bei den
Nebenleistungen draufzahlen müssen.
Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich. Ausserdem müssen wir uns ja nicht dauernd aufregen. Auch wenn
es dem eine oder anderen Spass bereitet.

Gruss Nato

Irgendwie passt das nicht zu meinenm bisherigen Eindruck von Dir.

Wenn ich weiss, dass ich im Recht bin, dann ziehe ich das durch. Und hier ist die Sachlage doch ganz klar.

Mag sein, dass es sich für mich hier leichter redet, weil ich nicht bei o2 bin und ausserdem nur ca. 5Min pro Mont zu 0180 telefoniere.
Zum Durchziehen: Erlebst du es nicht auch so, dass man heutzutage immer häufiger in Situationen kommt, wo man um sein Recht gebracht wird ? Natürlich möchte ich in jedem Einzelfall recht haben, wo es mir zusteht. Aber ich habe gemerkt, dass ich damit in eine dauernde Beschwerdespirale komme. Und das tut mir nicht gut. So beschwere ich mich punktuell und da, wo es am wichtigsten ist. Notwendiges Zugeständnis. Zur Zeit habe ich es mit der Post. Nach vielen Jahren gibt es in unserem Zustellbezirk einen neuen Briefträger. Ich dachte mir gleich, hoffentlich klappt das. 3 Wochen habe ich ihm Eingewöhnungszeit gegeben. Danach habe ich mich bei der Post beschwert, da nahezu jeden Tag fremde Post in meinem Briefkasten landete bzw. meine Post in fremden Briefkästen(völlig entfernte Strassenzüge). Es hat sich leicht gebessert, aber ok ist es immer noch nicht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als im 4 Tagerhythmus zu reklamieren. Bei aller Liebe, es ist mir unerklärlich, warum die Post Leute einstellt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das kann ich mir nur so erklären, dass das was die Herren in den Spitzenetagen verdienen, unten an der Basis gespart werden muss.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf Nato
04.05.2007 19:41
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Hallo !
Da wird sicher gut verdient. Aber ob 0180er Preise eine Nebenleistung sind oder nicht, wird sicher nicht eindeutig geklärt werden(Grauzone, obwohl ich es auch illegal finde).
Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass wir überall, nicht nur im Mobilfunk, durch unsere Billigphilosophie bei den
Nebenleistungen draufzahlen müssen.
Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich. Ausserdem müssen wir uns ja nicht dauernd aufregen. Auch wenn
es dem eine oder anderen Spass bereitet.

Gruss Nato

Irgendwie passt das nicht zu meinenm bisherigen Eindruck von
Dir.

Wenn ich weiss, dass ich im Recht bin, dann ziehe ich das durch. Und hier ist die Sachlage doch ganz klar.

Mag sein, dass es sich für mich hier leichter redet, weil ich nicht bei o2 bin und ausserdem nur ca. 5Min pro Mont zu 0180
telefoniere.
Zum Durchziehen: Erlebst du es nicht auch so, dass man heutzutage immer häufiger in Situationen kommt, wo man um sein Recht gebracht wird ? Natürlich möchte ich in jedem Einzelfall recht haben, wo es mir zusteht. Aber ich habe gemerkt, dass ich damit in eine dauernde Beschwerdespirale komme. Und das tut mir nicht gut. So beschwere ich mich punktuell und da, wo es am wichtigsten ist. Notwendiges Zugeständnis. Zur Zeit habe ich es mit der Post. Nach vielen Jahren gibt es in unserem Zustellbezirk einen neuen Briefträger. Ich dachte mir gleich, hoffentlich klappt das. 3 Wochen habe ich ihm Eingewöhnungszeit gegeben. Danach habe ich mich bei der Post beschwert, da nahezu jeden Tag fremde Post in meinem Briefkasten landete bzw. meine Post in fremden Briefkästen(völlig entfernte Strassenzüge). Es hat sich leicht gebessert, aber ok ist es immer noch nicht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als im 4 Tagerhythmus zu reklamieren. Bei aller Liebe, es ist mir unerklärlich, warum die Post Leute einstellt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das kann ich mir nur so erklären, dass das was die Herren in den Spitzenetagen verdienen, unten an der Basis gespart werden muss.

Gruss Nato


Hallo Nato,bist Du Dir sicher das dies auch "Post"sendungen sind.
Habe bei mir ähnliche Probleme allerdings sind es bei mir immer Sendungen von privaten Zusteller (Pin oder TNT post). Ist gar nicht so leicht das zu unterscheiden,teilweise Stempelabdrucke oder Aufkleber der Firmen,teilweise auch gar nicht gekennzeichnet.Bei einem Dienst hab ich sogar gesehen wie ein Mitarbeiter sein Kind durch die Strasse fährt um die Sendungen zu zu stellen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Telly04
04.05.2007 19:48
Benutzer Telly04 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ärgerlich nennst Du einen reinen Vertragsbruch ??

Ist Dir eigentlich klar, was da an den Anrufen verdient wird ?

peso
Hallo !
Da wird sicher gut verdient. Aber ob 0180er Preise eine Nebenleistung sind oder nicht, wird sicher nicht eindeutig geklärt werden(Grauzone, obwohl ich es auch illegal finde).
Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass wir überall, nicht nur im Mobilfunk, durch unsere Billigphilosophie bei den
Nebenleistungen draufzahlen müssen.
Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich. Ausserdem müssen wir uns ja nicht dauernd aufregen. Auch wenn es dem eine oder anderen Spass bereitet.

Gruss Nato

Irgendwie passt das nicht zu meinenm bisherigen Eindruck von
Dir.

Wenn ich weiss, dass ich im Recht bin, dann ziehe ich das durch. Und hier ist die Sachlage doch ganz klar.

Mag sein, dass es sich für mich hier leichter redet, weil ich nicht bei o2 bin und ausserdem nur ca. 5Min pro Mont zu
0180
telefoniere.
Zum Durchziehen: Erlebst du es nicht auch so, dass man heutzutage immer häufiger in Situationen kommt, wo man um sein Recht gebracht wird ? Natürlich möchte ich in jedem Einzelfall recht haben, wo es mir zusteht. Aber ich habe gemerkt, dass ich damit in eine dauernde Beschwerdespirale komme. Und das tut mir nicht gut. So beschwere ich mich punktuell und da, wo es am wichtigsten ist. Notwendiges Zugeständnis. Zur Zeit habe ich es mit der Post. Nach vielen Jahren gibt es in unserem Zustellbezirk einen neuen Briefträger. Ich dachte mir gleich,
hoffentlich klappt das. 3 Wochen habe ich ihm Eingewöhnungszeit gegeben. Danach habe ich mich bei der Post beschwert, da nahezu jeden Tag fremde Post in meinem Briefkasten landete bzw.
meine Post in fremden Briefkästen(völlig entfernte Strassenzüge). Es
hat sich leicht gebessert, aber ok ist es immer noch nicht. So
bleibt mir nichts anderes übrig, als im 4 Tagerhythmus zu reklamieren. Bei aller Liebe, es ist mir unerklärlich, warum die Post Leute einstellt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das kann ich mir nur so erklären, dass das was die Herren in den Spitzenetagen verdienen, unten an der Basis
gespart werden muss.

Gruss Nato


Hallo Nato,bist Du Dir sicher das dies auch "Post"sendungen sind.
Habe bei mir ähnliche Probleme allerdings sind es bei mir immer Sendungen von privaten Zusteller (Pin oder TNT post). Ist gar nicht so leicht das zu unterscheiden,teilweise Stempelabdrucke oder Aufkleber der Firmen,teilweise auch gar nicht gekennzeichnet.Bei einem Dienst hab ich sogar gesehen wie ein Mitarbeiter sein Kind durch die Strasse fährt um die Sendungen zu zu stellen.

Ich gebe Nato Recht. Die Post ist ein S-Haufen.

Ich war heute noch einmal im Büro. Und was finde ich vor der Bürotür ? 150 freigeschaltete D 1 Karten in drei Kartons. DAS wäre doch ein gefundenes Fressen für den Dieb gewesen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Telly04
05.05.2007 11:01

Hallo Nato,bist Du Dir sicher das dies auch "Post"sendungen sind.
Das hat mich die Post auch gefragt. Ich achte inzwischen drauf. Zumindest für die Hälfte der reklamierten Sendungen kann ich das aber nach Rücksprache mit den anderen Leuten im Haus ausschliessen. Hier in F, Mz, Wi arbeitet übrigens der private Briefdienst "Postino" sehr gut nach meinem Eindruck. Etwa 5% meines Briefkasteninhalts kommt von denen. Meist kommt ein Kleinwagen vorbei und schmeisst ein.

Gruss Nato
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Nato
04.05.2007 13:43
Benutzer Yiang schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen,
dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind.
Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil.
Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Abwarten ist manchmal zu wenig.

Warten ist noch nie eine Lösung gewesen.

peso
Menü
[3] mohlis antwortet auf Nato
04.05.2007 14:05
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen, dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind. Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil. Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Das, was Du als "ärgerlich" bezeichnest, ist eine überdimensionale Preiserhöhung für eine Leistung, die sich primär nicht geändert hat und so bei Vertragsabschluss mit dem o2-Kunden nicht vereinbart wurde, ergo : Einseitige Verschlechterung der Konditionen für den Kunden.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass o2 das Produkt Genion als Festnetz-Ersatz vermarktet, aber im Festnetz der gleiche Anruf lediglich 14 cent beträgt (statt 69 cent bei o2), muss man schon von einem besonders dreisten Fall sprechen.

Hier besteht dringend Klärungbedarf vor Gericht, da ein Einlenken von o2-Seite nicht erwünscht ist.
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf mohlis
04.05.2007 14:13
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen,
dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind.
Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil.
Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Das, was Du als "ärgerlich" bezeichnest, ist eine überdimensionale Preiserhöhung für eine Leistung, die sich primär nicht geändert hat und so bei Vertragsabschluss mit dem o2-Kunden nicht vereinbart wurde, ergo : Einseitige Verschlechterung der Konditionen für den Kunden.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass o2 das Produkt Genion als Festnetz-Ersatz vermarktet, aber im Festnetz der gleiche Anruf lediglich 14 cent beträgt (statt 69 cent bei o2), muss man schon von einem besonders dreisten Fall sprechen.

Hier besteht dringend Klärungbedarf vor Gericht, da ein Einlenken von o2-Seite nicht erwünscht ist.

So sehe ich es auch. Der Folgeschaden muss ein Vielfaches übersteigen, als was sie "gewonnen" haben.

peso


Menü
[3.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
04.05.2007 17:45

einmal geändert am 04.05.2007 17:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Der Folgeschaden muss ein Vielfaches übersteigen, als was sie "gewonnen" haben.

peso

Und dann?? Wir freuen uns alle und die Welt ist wieder ein Stück "gerechter" geworden...
Was sind schon Themen wie "Klimaveränderung", der "Irak-Krieg" oder der "Heilbronner Polizisten-Mord"...

Ja, wir haben ja unseren @peso dafür! Er "kämft" um/für das Wohl/die Gerechtigkeit des Volkes/der Welt...

Alles wird gut!

Menü
[3.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Real1
04.05.2007 19:15

Ja, wir haben ja unseren @peso dafür! Er "kämft" um/für das Wohl/die Gerechtigkeit des Volkes/der Welt...

Alles wird gut!


Es muss auch in der Masse der Ja-Sager und Feiglinge Leute geben die für das Recht kämpfen.

Bedenkenträger haben wir wahrlich genug in Deutschland!
Menü
[3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf J.Malberg
04.05.2007 19:32
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ja, wir haben ja unseren @peso dafür! Er "kämft" um/für das Wohl/die Gerechtigkeit des Volkes/der Welt...

Alles wird gut!


Es muss auch in der Masse der Ja-Sager und Feiglinge Leute geben die für das Recht kämpfen.

Bedenkenträger haben wir wahrlich genug in Deutschland!


Danke! Aber vermutlich wirst du bei dieser Klientel auf taube Ohren stoßen.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Zulu
04.05.2007 19:38

Danke! Aber vermutlich wirst du bei dieser Klientel auf taube Ohren stoßen.

Zulu

Damit habe ich mich schon abgefunden!

Allerdings ist die Feigheit vieler Leute für Anwälte manchmal auch ein Segen. Denn oft hat man Fälle wo der eigene Mandant zahlen müsste. Oft kann man einfach abwarten und die Sache aussitzen, weil die Gegenseit die Ansprüche einfach nicht gerichtlich geltend macht obwohl sie sicherlich gewinnen würden.

Oft kann man dann auch einen "Vergleich" schließen, dass der eigene Mandant nur ein Bruchteil zahlen muss obwohl er bei einen Gerichtsverfahren sicherlich verlieren würde. Man muss nur gut und selbstbewußt auftreten und oft knickt die Gegenseite ein. Gut ist das viele Leute meinen sie brauchen keinen Anwalt. Denn ein Kollege würde sich auf sowas nie einlassen und die Sache durchziehen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf J.Malberg
04.05.2007 19:50
Benutzer J.Malberg schrieb:

Danke! Aber vermutlich wirst du bei dieser Klientel auf taube
Ohren stoßen.

Zulu

Damit habe ich mich schon abgefunden!

Allerdings ist die Feigheit vieler Leute für Anwälte manchmal auch ein Segen. Denn oft hat man Fälle wo der eigene Mandant zahlen müsste. Oft kann man einfach abwarten und die Sache aussitzen, weil die Gegenseit die Ansprüche einfach nicht gerichtlich geltend macht obwohl sie sicherlich gewinnen würden.

Oft kann man dann auch einen "Vergleich" schließen, dass der eigene Mandant nur ein Bruchteil zahlen muss obwohl er bei einen Gerichtsverfahren sicherlich verlieren würde.

Man muss
nur gut und selbstbewußt auftreten und oft knickt die Gegenseite ein.

Das ist der Kernsatz. Man darf sich einfach nicht einschüchtern lassen.

peso


Gut ist das viele Leute meinen sie brauchen
keinen Anwalt. Denn ein Kollege würde sich auf sowas nie einlassen und die Sache durchziehen.
Menü
[3.1.1.1.1.2] Real1 antwortet auf Zulu
07.05.2007 18:41
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ja, wir haben ja unseren @peso dafür! Er "kämft" um/für das Wohl/die Gerechtigkeit des Volkes/der Welt...

Alles wird gut!


Es muss auch in der Masse der Ja-Sager und Feiglinge Leute geben die für das Recht kämpfen.

Bedenkenträger haben wir wahrlich genug in Deutschland!


Danke! Aber vermutlich wirst du bei dieser Klientel auf taube Ohren stoßen.

Zulu

Gehe doch bitte einmal davon aus, daß ich selbst entscheiden kann, wann und von wem ich mein Recht vertreten lasse.
Weiterhin ist davon auszugehen, daß es sich dabei um "seriöse" Quellen handelt und nicht um solche "Selbstdarsteller", wie Sie hier leider all zu oft vorkommen - aber jeder soll, wie er will und kann...
Von solchen Leuten (ganz abgesehen von deren Wortwahl/Stil und arroganten Art) wie in diesem Forum, kann man im privaten Leben nur Abstand nehmen.

Die Menschheit hat auch ohne diese "Herren" das Feuer und das Rad gefunden bzw. erfunden...

Alles wird gut!


Menü
[3.1.2] bud antwortet auf tcsmoers
06.05.2007 13:57
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen,
dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind.
Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil.
Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Das, was Du als "ärgerlich" bezeichnest, ist eine überdimensionale Preiserhöhung für eine Leistung, die sich primär nicht geändert hat und so bei Vertragsabschluss mit dem o2-Kunden nicht vereinbart wurde, ergo : Einseitige Verschlechterung der Konditionen für den Kunden.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass o2 das Produkt Genion als Festnetz-Ersatz vermarktet, aber im Festnetz der gleiche Anruf lediglich 14 cent beträgt (statt 69 cent bei o2), muss man schon von einem besonders dreisten Fall sprechen.

Hier besteht dringend Klärungbedarf vor Gericht, da ein Einlenken von o2-Seite nicht erwünscht ist.

So sehe ich es auch. Der Folgeschaden muss ein Vielfaches übersteigen, als was sie "gewonnen" haben.

peso


wuensche dir viel glueck, da ich einen vertrag ohne GG habe
den ich nicht verlieren will habe ich zaehneknirschend die
5fachen preise gezahlt und rufe nun keine 0180 mehr an.
ich suche noch immer eine brauchbare alternative zu O2.

bud
Menü
[3.1.2.1] marbri antwortet auf bud
06.05.2007 22:47
Benutzer bud schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die Preiserhöhung der 0180er Nummern bei o2 war/ist sicherlich ärgerlich. Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen,
dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind.
Meine letzte, eigene Recherche liegt auch schon ein paar Monate zurück. So sind Provider natürlich meist etwas teurer. Was ich noch weiss, ist dass Talkline einheiltich in allen Netzen 75Ct/Min nahm/nimmt. Klarmobil nimmt 59Ct/Min. Debitel und Telco nahmen/nehmen die Preise wie beim Netzbetreiber, wobei es auch da Ausnahmen gab. So nahm Debitel im VF sunline Einsteiger Tarif 89Ct/Min. Bei Telco bleibt abzuwarten, was nach der völligen Übernahme von Victorvox diesbezüglich geschieht. 0180 war bisher zwar relativ teuer, aber in den Preisen stabil.
Wer 0180 allerdings braucht, tut sicher gut daran, zu beobachten, wie die Preisentwicklung in Zukunft ist. Ob die Reaktionen auf o2 die anderen Netzbetreiber abschreckt, ähnliches zu tun ? Warten wir es ab.

Gruss Nato

Das, was Du als "ärgerlich" bezeichnest, ist eine überdimensionale Preiserhöhung für eine Leistung, die sich primär nicht geändert hat und so bei Vertragsabschluss mit dem o2-Kunden nicht vereinbart wurde, ergo : Einseitige Verschlechterung der Konditionen für den Kunden.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass o2 das Produkt Genion als Festnetz-Ersatz vermarktet, aber im Festnetz der gleiche Anruf lediglich 14 cent beträgt (statt 69 cent bei o2), muss man schon von einem besonders dreisten Fall sprechen.

Hier besteht dringend Klärungbedarf vor Gericht, da ein Einlenken von o2-Seite nicht erwünscht ist.

So sehe ich es auch. Der Folgeschaden muss ein Vielfaches übersteigen, als was sie "gewonnen" haben.

peso


wuensche dir viel glueck, da ich einen vertrag ohne GG habe den ich nicht verlieren will habe ich zaehneknirschend die 5fachen preise gezahlt und rufe nun keine 0180 mehr an. ich suche noch immer eine brauchbare alternative zu O2.

bud

www.tocall.de

Gruß Marbri
Menü
[3.1.2.1.1] keksi antwortet auf marbri
07.05.2007 07:36
Benutzer marbri schrieb:

www.tocall.de


Danke!!! Genau das habe ich gesucht! Spitze.

Grüße,
keksi
Menü
[4] kris781 antwortet auf Nato
06.05.2007 01:23
Ich denke, man muss trotzdem fairerweise erwähnen, dass die Preise ansonsten etliche Jahre gleichgeblieben sind.

Dass man vereinbarte Tarife nicht ändert, muss man nicht fairerweise extra erwähnen, weil es sich um eine absolute Selbstverständlichkeit handelt!

Die Kunden bekommen ja auch keinen Orden dafür, dass sie ihre Grundgebühr seit "etlichen Jahren" in gleicher Höhe überweisen.

Meines Wissens hat Talkline auch schon länger einen Passus bei seinen Preisen zu Sondernummern, in dem sie sich vorbehalten, jederzeit ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen. Wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Und Victorvox überarbeitet gerade seine Broschüre diesbezüglich.

Du meinst, mit der Tatsache, dass andere Anbieter jetzt nachziehen, das Verhalten von O2 rechtfertigen oder zumindest relativieren zu können.

Ich sehe es genau andersherum: Wenn das Verhalten von O2 tatsächlich dazu führen soll, dass andere Anbieter jetzt ebenso krumme Dinger drehen, dann hat O2 hier eine ganz schlimme Bewegung ins Rollen gebracht. Das macht den Vertragsbruch von O2 nur noch schlimmer!
Menü
[4.1] Nato antwortet auf kris781
06.05.2007 08:22
Benutzer kris781 schrieb:

Du meinst, mit der Tatsache, dass andere Anbieter jetzt nachziehen, das Verhalten von O2 rechtfertigen oder zumindest relativieren zu können.
Nö, ich bin nur Realist. Sinkende Margen wegen des Falls der Minutenpreise wird in Deutschland wohl nur teilweise durch stärkere Handynutzung kompensiert.
Also müssen wir uns auf Szenarien einstellen, dass wir Verbraucher mal recht bekommen, ein andermal leer ausgehen. Oder wir bekommen im Falle 0180 o2 recht, müssen uns als Folge davon bspw. mit einem Kartenpfand abfinden, dass am Ende des Vertrags nur bei ordnungsgemässer Rücksendung der Simkarte zurückgezahlt wird etc. Ist bei Victorvox seit längerem üblich.