Thread
Menü

Fonic will Nr. 3 werden!


11.12.2007 22:47 - Gestartet von CGa
Ich frag mich nur wen die da verdrängen wollen! Tchibo, Aldi und Simyo haben zusammen Millonen von Kunden, an deren Zahlen wird Fonic so schnell nicht kommen!

Und wo es auch jetzt Congstar zum guten Preis gibt, sehe ich für Fonic keine Daseinsberechtigung mehr!

cu ChrisX
Menü
[1] Gerko antwortet auf CGa
12.12.2007 06:46
Benutzer CGa schrieb:
Ich frag mich nur wen die da verdrängen wollen! Tchibo, Aldi und Simyo haben zusammen Millonen von Kunden, an deren Zahlen wird Fonic so schnell nicht kommen!

Und wo es auch jetzt Congstar zum guten Preis gibt, sehe ich für Fonic keine Daseinsberechtigung mehr!

cu ChrisX

Weiß jemand wie die aktuelle Rangliste aussieht?
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Gerko
12.12.2007 07:10

Weiß jemand wie die aktuelle Rangliste aussieht?

bestimmt der kamischke.

Menü
[1.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
12.12.2007 10:30
Benutzer Beschder schrieb:

Weiß jemand wie die aktuelle Rangliste aussieht?

bestimmt der kamischke.

Joh, dann woll'n wir doch mal:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6439-...

Siehe dazu auch Kommentar unter:
https://www.teltarif.de/forum/s27276/71-...

Gruß Kamischke
Menü
[2] Telly antwortet auf CGa
12.12.2007 10:38
Und wo es auch jetzt Congstar zum guten Preis gibt, sehe ich für Fonic keine Daseinsberechtigung mehr!

cu ChrisX

Wenn Fonic sich wirklich auch für Datenverbindung stark machen will, dann könnte ich mir eine Datenoption vorstellen.

200 MB für 10 Euro gibts jetzt schon bei o2.

250 MB für 10 Euro inkl. UMTS und ich würde die Karte holen.

Telly
Menü
[3] niknuk antwortet auf CGa
12.12.2007 13:06
Benutzer CGa schrieb:

Ich frag mich nur wen die da verdrängen wollen! Tchibo, Aldi und Simyo haben zusammen Millonen von Kunden, an deren Zahlen wird Fonic so schnell nicht kommen!

Mit Fonic vergleichbar ist sowieso nur Tchibo, denn nur die nutzen auch das O2-Netz. Und das ist Grütze [*]. Mit der Verdrängung der anderen Discounter, insbesondere derjenigen in den D-Netzen (Callmobile, Klarmobil, Simply, Bild Mobil) wird es also trotz günstiger Preise noch ein bisschen dauern.

[*] Ich nutze Alice Mobil, das ebenfalls über das O2-Netz läuft. Hauptkritikpunkt derzeit: bei ca. jedem zweiten Anruf vom Handy zum Festnetz wird die Rufnummer nicht übertragen und die Sprachqualität ist trotz voller Empfangsstärke völlig unbrauchbar (Echos, Sätze werden verschluckt, Gesprächspartner komplett unverständlich). Ruft man die gleiche Nummer nochmal an, ist alles ok. Offenbar routet O2 Gespräche nach dem Zufallsprinzip über 2 verschiedene Wege, von denen einer kaputt ist.
Auch die Netzabdeckung ist eine Katastrophe. Vor allem in Gebäuden hat man vergleichsweise häufig Probleme mit dem Empfang, während alle anderen Netze mit voller Feldstärke da sind. Das passiert auch in Großstädten.

Erst wenn Fonic/O2 die Technik im Griff hat, haben sie eine Chance, die anderen Anbieter zu überholen. Ich frage mich allerdings, wie das Aufrüsten des Netzes bei 9,9 Cent/Minute gehen soll, denn bei diesem Preis kann kein Mobilfunkanbieter mehr etwas verdienen und folglich auch nichts investieren. Ich zahle für die meisten über meinen Alice-Mobilfunkanschluss geführten Gespräche sogar gar nichts (da Alice-Alice), wobei ich allerdings nicht weiß, was für einen Deal Hansenet mit O2 für Alice-interne Gespräche ausgehandelt hat.

Und wo es auch jetzt Congstar zum guten Preis gibt, sehe ich für Fonic keine Daseinsberechtigung mehr!

Eben. Congstar ist D1 (hatte ich früher), das verhält sich zu O2 wie Rolls-Royce zu Lada. Wenn nicht die kostenlosen Interngespräche bei Alice Mobil wären (auch vom Alice Festnetz erreicht man das Handy kostenlos), wäre ich schon längst bei Congstar.

Gruß

niknuk