Thread
Menü

kein nokia mehr!


16.01.2008 06:18 - Gestartet von service
einmal geändert am 16.01.2008 06:20
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt, der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!
Menü
[1] Gerko antwortet auf service
16.01.2008 07:54
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt, der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

was für ein Auto fährst Du?
Menü
[1.1] service antwortet auf Gerko
16.01.2008 08:48

einmal geändert am 16.01.2008 09:15
Fiat, wird in der Türkei fürn Appel und n Ei zusammengeklebt!

Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt,
der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

was für ein Auto fährst Du?
Menü
[2] namorico antwortet auf service
16.01.2008 07:59
Dann kauf dir ausschließlich Handys, die in Deutschland hergestellt werden.
Menü
[2.1] service antwortet auf namorico
16.01.2008 08:49
MACH ICH!

Benutzer namorico schrieb:
Dann kauf dir ausschließlich Handys, die in Deutschland
hergestellt werden.
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf namorico
16.01.2008 12:42
Benutzer namorico schrieb:
Dann kauf dir ausschließlich Handys, die in Deutschland hergestellt werden.

Gibts ja keine mehr.
Menü
[2.2.1] namorico antwortet auf sushiverweigerer
16.01.2008 12:44
Das meinte ich doch. Er soll ein Handy kaufen, das in Deutschland hergestellt wird. :-)
Menü
[3] hbrkn antwortet auf service
16.01.2008 08:13

einmal geändert am 16.01.2008 08:14
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt, der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

Dito. Dann kaufe ich mir lieber ein Sony - Ericson Handy. Nokia kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kaufe keine Produkte von Subventionsheuschrecken. Da kaufe ich dann doch lieber Handies von Firmen, die noch nie einen Standort in Deutschland hatten.
Menü
[3.1] Müller2 antwortet auf hbrkn
16.01.2008 09:39
Benutzer hbrkn schrieb:
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt,
der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

Dito. Dann kaufe ich mir lieber ein Sony - Ericson Handy. Nokia kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kaufe keine Produkte von Subventionsheuschrecken. Da kaufe ich dann doch lieber Handies von Firmen, die noch nie einen Standort in Deutschland hatten.


Hallo,

was die "Subventionsheuschrecken" betrifft, so muß man sich natürlich fragen, wer hier der eigentliche Übeltäter ist. Die Unternehmen, die geschenkte Steuergelder mit dem größten Vergnügen einsacken oder die Politiker, die mit solchen Subventionen versuchen, den Standortwettbewerb zu verzerren? Die etwa 85 Millionen Euro, die im vorliegenden Fall als Subventionen geflossen sind, wären in Bildungs- oder Infrastrukturinvestitionen sicher besser angelegt gewesen, um die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Deutschland nachhaltig zu steigern. Denn die basiert auf Dauer eher aus der Leistungsfähigkeit der deutschen Arbeitnehmer als auf solchen staatlichen "Schmiergeldzahlungen".

Gruß Müller2
Menü
[3.1.1] NRW will Geld von Nokia zurück
service antwortet auf Müller2
16.01.2008 10:11
NRW will Geld von Nokia zurück
Erschienen am 16. Januar 2008 | dpa-AFP / T-Online



Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer hbrkn schrieb:
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt,
der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

Dito. Dann kaufe ich mir lieber ein Sony - Ericson Handy.
Nokia kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kaufe keine Produkte von Subventionsheuschrecken. Da kaufe ich dann doch lieber Handies von Firmen, die noch nie einen Standort in Deutschland hatten.


Hallo,

was die "Subventionsheuschrecken" betrifft, so muß man sich natürlich fragen, wer hier der eigentliche Übeltäter ist. Die Unternehmen, die geschenkte Steuergelder mit dem größten Vergnügen einsacken oder die Politiker, die mit solchen Subventionen versuchen, den Standortwettbewerb zu verzerren? Die etwa 85 Millionen Euro, die im vorliegenden Fall als Subventionen geflossen sind, wären in Bildungs- oder Infrastrukturinvestitionen sicher besser angelegt gewesen, um die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Deutschland nachhaltig zu steigern. Denn die basiert auf Dauer eher aus der Leistungsfähigkeit der deutschen Arbeitnehmer als auf solchen staatlichen "Schmiergeldzahlungen".

Gruß Müller2
Menü
[3.1.1.1] Müller2 antwortet auf service
16.01.2008 11:32
Benutzer service schrieb:
NRW will Geld von Nokia zurück Erschienen am 16. Januar 2008 | dpa-AFP / T-Online

Hallo,

ich fürchte bei dieser "Prüfung" handelt es sich um reinen Popoulismus, der dazu dient zu zeigen, daß die Landesregierung äußerst empört ist. Ich vermute mal, daß sie von den gezahlten Subventionen keinen roten Heller wiedersehen und das auch ganz genau wissen. Die Formulierung etwas "zu prüfen" ist ja auch schön unverbindlich und hört sich trotzdem gut an.
Leider handelt es sich hierbei um ein internationales Problem, auch etwa die angeblich so marktwirtschaftlich orientierten US-Amerikaner sind hier wirklich keine Musterknaben.
Aber daß Deutschland als größter Nettozahler der EU immer wieder die Verlagerung von Arbeitsplätzen von Deutschland vor allem nach Osteuropa (mit)subventioniert, offenbart wieder einmal die ganze Absurdität des bürokratistischen EU-Molochs, den uns unsere Politiker aller Coleur ungefragt aufgezwungen haben.

Gruß Müller2
Menü
[3.1.1.1.1] service antwortet auf Müller2
16.01.2008 11:46

Reiner Popoulismus = glaube ich auch. Röttgers oder wie der heisst, wird sich schön ins Zeuig legen als Retter aller Entrechteten!

Erschienen am 16. Januar 2008 | dpa-AFP / T-Online

Hallo,

ich fürchte bei dieser "Prüfung" handelt es sich um reinen Popoulismus, der dazu dient zu zeigen, daß die Landesregierung äußerst empört ist. Ich vermute mal, daß sie von den gezahlten Subventionen keinen roten Heller wiedersehen und das auch ganz genau wissen. Die Formulierung etwas "zu prüfen" ist ja auch schön unverbindlich und hört sich trotzdem gut an.
Leider handelt es sich hierbei um ein internationales Problem, auch etwa die angeblich so marktwirtschaftlich orientierten US-Amerikaner sind hier wirklich keine Musterknaben. Aber daß Deutschland als größter Nettozahler der EU immer wieder die Verlagerung von Arbeitsplätzen von Deutschland vor allem nach Osteuropa (mit)subventioniert, offenbart wieder einmal die ganze Absurdität des bürokratistischen EU-Molochs, den uns unsere Politiker aller Coleur ungefragt aufgezwungen haben.

Gruß Müller2
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf service
16.01.2008 12:41
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt, der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

Und was willste dann nehmen? die anderen produzieren auch alle in Billiglohnländern.

Ich hab ein "deutsches" Nokia und bin stolz drauf.
Menü
[4.1] RE: handy abschaffen!
service antwortet auf sushiverweigerer
16.01.2008 12:52

einmal geändert am 16.01.2008 12:54
ich werds schon was finden. notfalls kein handy mehr. vielleicht gehts auch noch ohne? vielleicht mal ein versuch wert?? So ganz ohne Strahlung etc. - ich meine, es soll vor einiger Zeit auch "ohne" gegangen sein. Ich muss darüber nachdenken, ein sehr interessanter Gedanke!! (Ich spreche für mich).

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer service schrieb:
ich mache mit! kein nokia mehr! und wenn wieder einer kommt,
der meint, dass er in deutschland schliessen muss, dann eben diese produkte auch nicht mehr! ganz einfach!

Und was willste dann nehmen? die anderen produzieren auch alle in Billiglohnländern.

Ich hab ein "deutsches" Nokia und bin stolz drauf.