Thread
Menü

Artikel teilweise schlecht recherchiert!


22.01.2008 16:19 - Gestartet von arndt1972
Im Artikel heißt es:
Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit Tarife wie Base Zero oder die Zehnsation noch zeitgemäß sind. Inzwischen gibt es zahlreiche 10-Cent-Tarife auf Discount- und Prepaid-Basis, bei denen weder Grundgebühren, noch Mindestumsätze anfallen. Auch eine Mindestlaufzeit, die bei den Verträgen von Base und E-Plus obligatorisch ist, auch wenn der Kunde auf ein subventioniertes Handy verzichtet, gibt es bei den Discountern nicht.

Diese Aussage ist einfach nur dumm und schlecht recherhiert! Ich hasse es, wenn man quasi Halbwahrheiten verbreitet, bzw. nur auf negatives hinweist und positives wegläßt!
Ich weiß nicht wie es bei Base Zero ist, aber bei der Zehnsation von Eplus bekomme ich in der WEB-Variante 50 Frei-SMS dazu, was mich bei den Discountern erst einmal ca. 5,- € kostet! Dazu kommt die Möglichkeit bei Eplus die Family- Partner-Option, bei der ich kostenlos zu den entsprechenden Anschlüssen telefoniere.
Habe gerade mal nachgeschaut: ich habe im Dezember zwar nur 87 Minuten telefoniert (normalerweise habe ich kein Problem die 100 Minuten vollzumachen) und bekomme quasi trotzdem 100 Minuten berechnet, dazu kommen aber 119 Minuten kostenlose Gespräche zu meiner Freundin und 24 kostenlose SMS, Kosten 10,- €. Nun zeige man mir mal einen einzigen Anbieter, bei dem ich auch nur annähernd gleichgünstig telefoniert und gesimst hätte!
Klar, das trifft nicht auf jeden zu, aber man sollte sich solche pauschalen Behauptungen klemmen, weil sie einfach falsch sind und auf Dauer für den Leser extrem teuer werden können!
außerdem erwarte ich von einem solchen, in meinen Augen ansonsten sehr gutem, Forum, daß man wenigstens ein wenig recherhiert und nachdenkt. Würde ich meine Kunden genauso beraten, na dann gute Nacht...!!!
Menü
[1] Acroder antwortet auf arndt1972
22.01.2008 17:05
Hast du eigtl. schonmal daran gedacht, das nicht jeder sich übers Internet ein Handyvertrag macht? Da fallen schon gleich erstmal die 50 Frei-SMS weg und, die Wenigsten wissen, was die Family- Partner-Option ist.

Und, für mich ist dieser Tarif auch unzeitgemäß, weil er mir 24 Monate am Bein hängt, im Gegensatz zu den 10ct Prepaidtarifen, wo ich jederzeit kündigen kann oder aufladen kann, wann ICH es möchte und die Zehnsation nicht wirklich 10ct kostet, außer wenn man die 100Minuten erreicht oder überschreitet. Unter diesen 100 Minuten telefonieren, kostet die Minute mehr (bspw. bei 50 Minuten telefonieren kostet es schon 20ct/Min)
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Acroder
22.01.2008 17:39
Benutzer Acroder schrieb:
Hast du eigtl. schonmal daran gedacht, das nicht jeder sich übers Internet ein Handyvertrag macht? Da fallen schon gleich erstmal die 50 Frei-SMS weg und, die Wenigsten wissen, was die Family- Partner-Option ist.

Das mag ja sein, deswegen sollte man sich informieren und darauf hinweisen! Das ist genau das was ich geschrieben habe und was der/die Autor/en nicht getan hat/haben.

Und, für mich ist dieser Tarif auch unzeitgemäß, weil er mir 24 Monate am Bein hängt, im Gegensatz zu den 10ct Prepaidtarifen, wo ich jederzeit kündigen kann oder aufladen kann, wann ICH es möchte und die Zehnsation nicht wirklich 10ct kostet, außer wenn man die 100Minuten erreicht oder überschreitet. Unter diesen 100 Minuten telefonieren, kostet die Minute mehr (bspw. bei 50 Minuten telefonieren kostet es schon 20ct/Min)

Also ich finde das den besten Tarif den es bisher gab. Die 24 Monate stören mich in keinster Weise. Es gibt für meinen Bedarf keinen auch nur annähernd gleich günstigen Tarif!
Und Du tust so, als seien 100 Minuten oder mehr fast ausgeschlossen, ich denke das Verhalten trifft auf mind. 50% der Leute zu. Und nochmals: selbst wenn man die 100 Minuten nicht erreicht, aber die Frei-SMS nutzt, dann kommt man oft günstiger dabei weg, siehe mein Beispiel. Und er mag nicht für jeden günstig sein, aber von Dir und auch im Beotrag wurde ja verallgemeinert und das ist einfach völlig falsch!
Menü
[1.1.1] Acroder antwortet auf arndt1972
22.01.2008 18:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Hast du eigtl. schonmal daran gedacht, das nicht jeder sich übers Internet ein Handyvertrag macht? Da fallen schon gleich erstmal die 50 Frei-SMS weg und, die Wenigsten wissen, was die
Family- Partner-Option ist.

Das mag ja sein, deswegen sollte man sich informieren und darauf hinweisen! Das ist genau das was ich geschrieben habe und was der/die Autor/en nicht getan hat/haben.

Bloss so einige haben nicht die Lust oder die Zeit dazu sich zu informieren, oder die lassen sich vor Ort informieren (und wir wissen wohl, wie gut die "informieren" und "beraten")

Und, für mich ist dieser Tarif auch unzeitgemäß, weil er mir 24 Monate am Bein hängt, im Gegensatz zu den 10ct Prepaidtarifen, wo ich jederzeit kündigen kann oder aufladen kann, wann ICH es möchte und die Zehnsation nicht wirklich 10ct kostet, außer wenn man die 100Minuten erreicht oder überschreitet. Unter diesen 100 Minuten telefonieren, kostet die Minute mehr (bspw.
bei 50 Minuten telefonieren kostet es schon 20ct/Min)

Also ich finde das den besten Tarif den es bisher gab. Die 24 Monate stören mich in keinster Weise.

Dich stören die 24 Monate wahrscheinlich nicht, aber vielleicht anderen Leuten schon. Denen die es nicht stört, können keinen Vertrag machen, wieso auch immer (ist zwar eine recht kleine Anzahl, aber die gibt es auch). Wieder einigen finden Base 2 für 10€ bei diversen Internetseiten gut, wo es zwar keine SMS Flat dazu gibt, man aber umsonst zu jeden ins E+ (vistream ausgenommen) und Festnetz telefonieren kann.

Es gibt für meinen Bedarf keinen auch nur annähernd gleich günstigen Tarif! Und Du tust so, als seien 100 Minuten oder mehr fast ausgeschlossen, ich denke das Verhalten trifft auf mind. 50% der Leute zu.

Das wollte ich eigentlich nicht sagen, sondern nur zeigen, das man bei dem Postpaidtarif nicht immer genau 10ct/Minute zahlt, sondern halt, wenn man mal einen Monat lang weniget telefoniert, eigentlich "draufzahlt"

Und nochmals: selbst wenn man die 100 Minuten nicht erreicht, aber die Frei-SMS nutzt, dann kommt man oft günstiger dabei weg, siehe mein Beispiel. Und er mag nicht für jeden günstig sein, aber von Dir und auch im Beitrag wurde ja verallgemeinert und das ist einfach völlig falsch!

Ich wollte es nicht verallgemeinern, sondern wollte dir nur schreiben, das nicht jeder das selbe Telefonie/SMS Verhalten hat wie du. Ich beispielsweise würde das Inklusive Paket 50 von o2 nehmen mit 50 Freiminuten und 15% Rabatt auf alles (ich würde keine mit Inklusiv SMS nehmen, weil die SMS für mich kein Mehrwert und die reinste Ab.zocke von den Anbietern ist. Eine SMS ist nur 160 Byte groß und dafür zahlt man zwischen 10ct und 20ct. Im Vergleich: 1 MB bei Simyo und co. kostet 24ct)
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Acroder
22.01.2008 18:32
Wir sind uns wohl was die Tarife und welcher für wen geeignet ist ziemlich einig. Es geht nur darum, daß wenn man in einem Artikel schreibt, daß diese Tarife mehr oder weniger ungeiegnet sind, man auch schon alle Punkte berücksichtigen sollte. Und ganz klar, der nackte Tarif Zehnsation ist wohl relativ uninteressant, aber die Zusatzoptionen machen ihn zu dem Tarif schlechthin für Normaltelefonierer oder Leute die sehr viel mit ihrem Partner telefonieren. Das sollte man dann fairerweise einfach mal erwähnen und nicht pauschalisieren.