Thread
Menü

CT1+


29.05.2008 13:11 - Gestartet von telefon_de
Hallo,

auf http://blog.telefon.de erschien gestern eine ausführliche Liste mit den betroffenen Endgeräten, die man besser ersetzen sollte.

grusz
klm
Menü
[1] Lordus antwortet auf telefon_de
03.06.2008 12:55
moin, ich habe einfach einmal an die Herstellerfirma geschrieben, hier die ausführliche Antwort:

Guten Tag Herr Rittner!

Bitte beantworten Sie mir eine Frage (man wird jetzt langsam unsicher) :

Ist mein Schnurlos Telefon Panasonic KX-A143EXF-POGT16792ZA im Jahre 2009 noch einsetzbar oder muß ich
mir ein anderes Panasonic kaufen ?

Vielen Dank für Ihre Bearbeitung!

Freundlich grüßend

W






vielen Danlk für Ihre Email.

Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass Basisstation und Mobilteil eine Einheit bilden, jedoch unterschiedliche Modellbezeichnungen aufweisen.

Das Mobilteil mit der Bezeichnung KX-A143EX gehört zu der Basistation KX-TCD430/432/433.

In Bezug auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Geräte mit dem CT1+ und CT2 Standard nicht mehr betrieben werden dürfen. Telefone aus der CT2 Generation wurden seitens Panasonic Deutschland nie verkauft.

Grund für die Zurückziehung der Allgemeingenehmigung ist der nationale Frequenzzuweisungsplan der Bundesnetzagentur. Gemäß diesem Plan wurden die Schnurlos Telefon Frequenzen im 800 MHz Bereich dem Mobilfunk (GSM) zugeschrieben. Es sind z.B. die Modelle der Reihe KX-T92xx, KX-T 93xx oder KX-T 94xx.

Verbindlichen Termine:
CT1 Geräte: auslaufend 31.12.1997 ( z.B. KX-T 9000BS)
CT1+ und CT2 Geräte: auslaufend 31.12. 2008

Diese Termine beziehen sich auf die Nutzung der Geräte.

Das von Ihnen genannte Telefon KX-TCD430/432/433 arbeitet nach dem DECT Standard und ist von dem CT1+Standard nicht betroffen. Dieses Telefon kann somit weiterhin genutzt werden.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe, Helmut Kuster Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004










>