Thread
Menü

technische Unterscheidungsmerkmale


27.05.2008 21:09 - Gestartet von Oetker
1.) Netzanzeige

Zeigt das Mobilteil die Empfangsstärke auch dann an, wenn nicht telefoniert wird? Wenn ja, ist es zu 95 % DECT.

2.) Rauschen / Aussetzer

Beginnt die Verbindung zu Rauschen wenn man sich weit von der Basis entfernt, oder gibt es plötzliche Aussetzer? Was passiert, wenn man wärend einer Verbindung den Akku aus dem Mobilteil entfernt?

Rauschen --> CT1(+)

Aussetzer --> DECT

3.) Störungen

Es es möglich, mit dem Mobilteil bei einer aufgebauten Verbindung einen Brummton in empfindlichen Audiogeräten zu erzeugen? (Aktiv-Boxen, Radios, Mikrofone...)

Wenn ja --> DECT






Menü
[1] koelli antwortet auf Oetker
27.05.2008 22:12
Benutzer Oetker schrieb:
1.) Netzanzeige

Zeigt das Mobilteil die Empfangsstärke auch dann an, wenn nicht telefoniert wird? Wenn ja, ist es zu 95 % DECT.

Mein Siemens Gigaset hat überhaupt keine Empfangsstärke-Anzeige. Ziemlich untypisch für ein DECT-Gerät, was es aber definitiv ist.
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf koelli
27.05.2008 23:32
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
1.) Netzanzeige

Zeigt das Mobilteil die Empfangsstärke auch dann an, wenn nicht telefoniert wird? Wenn ja, ist es zu 95 % DECT.

Mein Siemens Gigaset hat überhaupt keine Empfangsstärke-Anzeige. Ziemlich untypisch für ein DECT-Gerät, was es aber definitiv ist.

Und es gibt sehr selten auch "nicht DECT Geräte" (CT2?) _mit_ dieser Anzeige. Deswegen die 95%... :-)

In den meisten Fällen sollte das aber passen. Mein Siemens MegaSet (CT1+) hat keine Anzeige, meine GigaSets (DECT) dagegen schon...