Thread
Menü

Sonderbar...


15.11.2008 17:38 - Gestartet von arndt1972
Bsirske verteufelt also die Stasi, heißt die Linkspartei (immerhin die offizielle Nachfolgepartei der PDS/Linkspartei und damit Auftraggeber der Stasi) aber gut?!
So was nennt man wohl Wendehals!
So ein Blender und Ahnungsloser, vielleicht einfach mal ein wenig überlegen und noch wichtiger: sich informieren.
Dazu ein Tipp von mir: das Buch "Die Täter sind unter uns, über den Umgang mit der SED-Diktatur" von Hubertus Knabe, dem Leiter der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhusen (ehemaliger Stasiknast).


Menü
[1] sabeck antwortet auf arndt1972
15.11.2008 18:57
Ich glaube, Du bringst hier verschiedene, voneinander unabhängige Sachverhalte, voellig unmotiviert durcheinander. Damit ist natuerlich niemandem geholfen. Also bitte etwas mehr Sachlichkeit. Danke.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
16.11.2008 03:43
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bsirske verteufelt also die Stasi, heißt die Linkspartei (immerhin die offizielle Nachfolgepartei der PDS/Linkspartei und damit Auftraggeber der Stasi) aber gut?!
So was nennt man wohl Wendehals!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F...... halten (Dieter Nuhr).

Die Partei "die Linke" hat mit der Stasi nun so viel zu tun, wie CDU und SPD, die ehemaligen Blockparteien der DDR.

Die Partei "die Linke" ist eine Neugründung, die notwendig wurde, als die ehemalige Linkspartei (auch diese hat mit der DDR-Partei SED nichts zu tun) mit der westdeutschen Partei WASG fusionierte. Die WASG bestand u.a. aus Gewerkschaftern und ehemaligen SPD-Wählern und Abgeordneten, sowie vieler Menschen, die sich für eine alternative, soziale und demokratische Politik eingesetzt haben).

Es ist nicht nachvollziehbar, dass von Seiten der extremen politischen Rechten, insbesondere von Seiten der FDP und CDU, hier immer wieder Verleumdungskampagnen gefahren werden.

Die PDS, später Linkspartei, hat sich als EINZIGE Partei in einem langjährigen und oft schmerzhaften Prozess mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt.

Die CDU und SPD und FDP haben das nicht getan, obwohl auch sie eine unrühmliche Vergangenheit als systemtreue DDR-Blockparteien haben.

In der Linken mag es noch vereinzelte Mitglieder geben, die früher bei der Stasi tätig waren, nur die GIBT ES BEI SPD, CDU und FDP AUCH NOCH! nur redet da keiner drüber.

Ein Mindestmaß an Fairness und Objektivität wäre wünschenswert.



Menü
[2.1] maddinowitsch antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2008 10:27
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F...... halten (Dieter Nuhr).

Die Partei "die Linke" hat mit der Stasi nun so viel zu tun, wie CDU und SPD, die ehemaligen Blockparteien der DDR.

Die Partei "die Linke" ist eine Neugründung, die notwendig wurde, als die ehemalige Linkspartei (auch diese hat mit der DDR-Partei SED nichts zu tun) mit der westdeutschen Partei WASG fusionierte. Die WASG bestand u.a. aus Gewerkschaftern und ehemaligen SPD-Wählern und Abgeordneten, sowie vieler Menschen, die sich für eine alternative, soziale und demokratische Politik eingesetzt haben).
>
Die PDS, später Linkspartei, hat sich als EINZIGE Partei in einem langjährigen und oft schmerzhaften Prozess mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt.

Die CDU und SPD und FDP haben das nicht getan, obwohl auch sie eine unrühmliche Vergangenheit als systemtreue DDR-Blockparteien haben.

In der Linken mag es noch vereinzelte Mitglieder geben, die früher bei der Stasi tätig waren, nur die GIBT ES BEI SPD, CDU und FDP AUCH NOCH! nur redet da keiner drüber.

Ein Mindestmaß an Fairness und Objektivität wäre wünschenswert.


Lächerlich, die SPD als Blockpartei zu bezeichnen, Du verwechselst da etwas mit der CDU. Es gab keine SPD in der DDR. Die SED wurde 1946 mit der KPD zur SED (Zwangs)vereinigt, der Nachfolger der SED wurde die SED-PDS, dann die PDS.
Komm mir bitte nicht mit der Freiwilligkeit der SED bei der Vereinigung zur SED, lies mal ein bisschen nach, das hilft.
Und ganz davon abgesehen, hat die heutige SPD mit der SED nichts zu tun. Die Linke steht dagegen in ihrer direkten Nachfolge.

In einem hast Du aber gnadenlos recht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres*e halten. Oder ein wenig Nachhilfe bei Herrn Heilmann geben lassen.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf maddinowitsch
16.11.2008 14:21

Lächerlich, die SPD als Blockpartei zu bezeichnen, Du verwechselst da etwas mit der CDU.

Stimmt, man merkt ich bin kein Ossi ;-). Aber die CDU und FDP der DDR waren systemtreue Blockparteien, die jetzt einen auf unschuldig machen, widerlich!

Menü
[2.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2008 16:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Lächerlich, die SPD als Blockpartei zu bezeichnen, Du verwechselst da etwas mit der CDU.

Stimmt, man merkt ich bin kein Ossi ;-). Aber die CDU und FDP der DDR waren systemtreue Blockparteien, die jetzt einen auf unschuldig machen, widerlich!


Ok, wessi sein entschuldigt unwissenheit.

recht hast du mit der CDU, die haben enorm von der blockflöte CDU ost profitiert und sogar die kanzlerin dort abgestaubt und keinen interessierts.
FDP vorgänger waren übrigens die LDPD und die NDPD.

CDU, LDPD udn NDPD waren kaum weniger linientreu als die SED, was in der schönen bezeichnung "Nationale Front" seinen ausdruck fand.
Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2008 11:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bsirske verteufelt also die Stasi, heißt die Linkspartei (immerhin die offizielle Nachfolgepartei der PDS/Linkspartei und damit Auftraggeber der Stasi) aber gut?! So was nennt man wohl Wendehals!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F...... halten (Dieter Nuhr).

Die Partei "die Linke" hat mit der Stasi nun so viel zu tun, wie CDU und SPD, die ehemaligen Blockparteien der DDR.

Au weia...
Schau Dir mal die Zusammensetzung der Volkskammer der DDR an, schon mal was von 98,.. % "Wahlergebnissen" gehört?!
Soviel zum Thema Einfluß anderer Parteien...

Die Partei "die Linke" ist eine Neugründung, die notwendig wurde, als die ehemalige Linkspartei (auch diese hat mit der DDR-Partei SED nichts zu tun) mit der westdeutschen Partei WASG fusionierte. Die WASG bestand u.a. aus Gewerkschaftern und ehemaligen SPD-Wählern und Abgeordneten, sowie vieler Menschen, die sich für eine alternative, soziale und demokratische Politik eingesetzt haben).

Au weia, peinlich, peinlich so viel Unwissenheit!!!!
Ich hoffe Du darfst nicht wählen, sonst merke ich immer stärker, wie sinnvoll bei vielen ein Test notwendig wäre, bevor man sie zur Wahl gehen läßt...
Schau dir mal immer die Veräpplung von Raab vor wahlen an, dahin würde Deine Aussage passen.
Die SED hat sich nach der Wende in PDS umbenannt und sämtliche Parteivermögen behalten, sie ist übrigens die mit Abstand reichste Partei Deutschlands und hatte mal ein größeres Parteivermögen als alle anderen Bundestagsparteien zusammen! Weißt Du übrigens von wem man die meißten nach Liechtenstein und andere Länder verschwundenen Gelder gefunden hat?! Richtg, von der SED/PDS/Linkspartei...
So viel zum Thema die Partei der kleinen Leute...

Es ist nicht nachvollziehbar, dass von Seiten der extremen politischen Rechten, insbesondere von Seiten der FDP und CDU, hier immer wieder Verleumdungskampagnen gefahren werden.

"Extrem politisch Rechten", insbesondere FDP und CDU?! Alleine dieser satz disqualifiziert Dich...

Die PDS, später Linkspartei, hat sich als EINZIGE Partei in einem langjährigen und oft schmerzhaften Prozess mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt.

Jawoll, deswegen ist die Führungsriege noch fast komplett aus alten Kadern, es sind bewiesene Stasimitarbeiter (Gysi, dem man eine Mitarbeit nachweisen kann, nicht aber, daß er anderen geschadet hat, den amis und den Rosenholz-Akten sei Dank), die meisten Mitglieder sind die alten Kader und sie verhelfen durch Scheinvereine den alten Stasi-Spitzeln zu Öffentlichkeit, neulich erst in Berlin-Lichtenberg geschehen...
Aber nochmal mein Tipp, daß Du auch als Wessi (wie ich es übrigens auch bin) mitreden kannst: das Buch "Die Täter sind unter uns, über den Umgang mit der SED-Diktatur" von Hubertus Knabe, dem Leiter der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhusen (ehemaliger Stasiknast). Und dazu noch ein Besuch dort und Du wirst Dich für Deine Worte schämen, versprochen!

Menü
[2.3] gRiNsEfRaU antwortet auf sushiverweigerer
26.11.2008 14:50
So sehe ich das auch, 18 Jahre nach der Wende. Lafontaine hatte in Saarbrücken keine Mauer und Ernst in Bayern auch nicht.....

Nur den anderen Parteien tut DIE LINKE weh.....recht so. Politik ist permanente Auseinandersetzung und so muss es sein.

Ich freue mich sehr über die Wiedervereinigung, sie hat uns einen erweiterten Horizont beschert. Das ist unumkehrbar.
Menü
[3] Herr Bsirske
sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
16.11.2008 03:48
ist übrigens Mitglied der Grünen. Daher sollte man ihm keine allzugroße Nähe zu der Linken unterstellen. Obwohl uns die DGB-Gewerkschaften im allgemeinen wohlgesonnen sind, viele Gewerkschafter sind selbst Mitglieder.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist "die Linke" die einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich konsequent für die Interessen der Bevölkerungsmehrheit einsetzt, also Arbeitnehmer, Rentner, Erwerbsloser und Familien.

Um das (Groß)Kapital kümmern sich ja schon die neoliberalen Parteien SPD, CDU, FDP und Grüne in mustergültiger Art und Weise.

Menü
[3.1] CHEFE antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2008 17:05
Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist "die Linke" die einzige im Bundestag vertretene Partei, die sich konsequent für die Interessen der Bevölkerungsmehrheit einsetzt, also Arbeitnehmer, Rentner, Erwerbsloser und Familien.

Genug der Politik(werbung) hier im Forum - wenden wir uns wieder den Telefontarifen zu.
Aber davor muss ich als Familienvater und Arbeitnehmer doch noch kurz über meinen einzigen konsequenten Interessenvertreter lachen. Mehr als Populismus ist bei mir bisher noch nicht angekommen...