Thread
Menü

Ein paar kleine Berichtigungen


07.08.2008 18:59 - Gestartet von danielw
Ich habe mein E71 nun seit 2 Woche und möchte doch ein paar Dinge berichtigen bzw ergänzen:

- Kamera:

Hier sollte erwähnt werden, dass diese durchaus einen "Nahbereichs"-Modus hat. Man muss den Autofokus jedoch immer explizit aktivieren durch drücken der Taste "t".

-GPS:

Das Handy unterstützt AGPS. Erlaubt man dem Gerät beim ersten bestimmen einer Position die Internetverbindung (es fragt danach wenn AGPS (default) aktiviert ist), hat man den ersten Fix bereits binnen 10-15 Sekunden sogar teilweise indoor.

-E-Mail:

Automatische Einrichtung von googlemail funktioniert hier problemlos. Und das vorlesen von E-Mail funktioniert auch in Deutsch. Man muss nur vorher eine deutsche Stimme runterladen und installieren. (z.b. kostenlos über WLAN).

Quickoffice:

Zumindest das Quickoffice auf meinem Gerät kann die Dokumente auch verändern und änderungen speichern.

Erwähnenswert wäre noch gwesen:

- Dem Gerät liegt eine 3 Monatige Lizenz für echte Navigation (offline) mit Nokia Maps 2 bei. Und darüber hinaus können kostenlos Karten für die gesamte Welt runtergeladen werden und auf dem Handy installiert werden. Diese können ohne sprachgeführte Navigation umsonst genutzt werden.

- Im Vergleich zu dem Vorgäner und allen anderen S60 Geräten hat die Software einige interessante Veränderungen bekommen:

* auf dem Home-screen kann man jetzt direkt einen teil eines Namens aus dem Telefonbuch eingben und es zeigt dort direkt die Treffer an
* Automatische Vervollständigung und -viel wichtiger- automatische Fehlerkorrektur. Diese hilft beim schnellen Tippen auf der kleinen Tastatur, da beim vertippen die Software nach möglichen Wörtern die in der Nähe der gedrückten Tasten liegen sucht.

DanielW