Thread
Menü

Mehr Widrigkeiten bei 1&1


24.09.2008 19:24 - Gestartet von hinkey25
Leider handelt 1&1 auch in anderen Dingen gesetzeswidrig. Beispiel: Abschluss eines Web-Accounts unseres Vereins bei Puretec im Jahr 2001. Kündigungsfrist laut damaligem und uns immer noch vorliegendem Vertrag, 4 Wochen zum Monatsende. 1& 1 hat immer wieder im Laufe der Zeit und Konsolidierung einseitig die Verträge geändert – ohne explizite Zustimmung des jeweiligen Vertragspartners!

Aufgrund ständiger Preiserhöhungen und zurückgehender Leistungen von 1&1 haben wir Account Anfang März 2008 gekündigt - mitgeteilte Kündigungslaufzeit von 1&1 aufgrund des Kündigungsdatum 17.10.2008 - ganze 7 MONATE!

Monatlicher Accountpreis bei Vertragsabschluß 2001 - 3,99 € heute 7,xx schiessmichtot pro Monat! Also gut 35.- € mehr im Säckel.

Wie bitte nennt man so etwas? Genau! Bei solchen Beträgen lohnt es sich für uns nicht groß zu lamentieren,zu Schreiben oder zu mahnen. Für 1&1 schon: Bei über 1 Million Altverträge sitz man gerne soetwas aus!

Persönlich kann, nein muß man nur jedem Freund, Kunden oder Geschäftspartner dringend davon abraten bei 1& 1 Verträge irgendwelcher Art abzuschließen.

Kleine Anekdote: Äußerst befriedigend war für mich eine Aktion in 2003 als ich 12 meiner Internet-Kunden auf einen Schlag davon überzeugen konnte von 1&1 zu wechseln! Mal rechnen:12 Kunden x ca.6,99 € x 12 Monate x 5 Jahre = Ouups, doch noch ein kleiner Erfolg?