Thread
Menü

Auch E-Plus Vertragskunden betroffen


03.01.2009 16:37 - Gestartet von niveaulos
Ich habe seit Neujahr auch als direkter E-Plus-Vertragskunde erhebliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen, zumindest hier im Bereich Innenstadt Köln. GPRS wird stellenweise über Stunden hinweg als "nicht verfügbar" signalierst (z.b. auch jetzt gerade) - und wenn es mal da ist sind die Verbindung noch langsamer als sonst schon.
Menü
[1] maddin89 antwortet auf niveaulos
03.01.2009 20:27
bei mir genau das gleiche! so langsam regt es mich wirklich verdammt auf!

Benutzer niveaulos schrieb:
Ich habe seit Neujahr auch als direkter E-Plus-Vertragskunde erhebliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen, zumindest hier im Bereich Innenstadt Köln. GPRS wird stellenweise über Stunden hinweg als "nicht verfügbar" signalierst (z.b. auch jetzt gerade) - und wenn es mal da ist sind die Verbindung noch
langsamer als sonst schon.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf maddin89
03.01.2009 20:57
Benutzer maddin89 schrieb:
bei mir genau das gleiche! so langsam regt es mich wirklich verdammt auf!

Benutzer niveaulos schrieb:
Ich habe seit Neujahr auch als direkter E-Plus-Vertragskunde erhebliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen, zumindest hier im Bereich Innenstadt Köln. GPRS wird stellenweise über Stunden hinweg als "nicht verfügbar" signalierst (z.b. auch jetzt gerade) - und wenn es mal da ist sind die Verbindung noch
langsamer als sonst schon.

Ihr schiebt wieder alles auf ein Problem, dem ist aber meist nicht so.

1. müsste man wissen wo eure genauen Standorte sind.

2. Kann es punktuell in Mobil wie in Festnetzen mal zu Problemen oder langsamen Datenfluss kommen.

3. Ist E-Plus wie auch O2 zZ daran seine Netze aufzurüsten. Ich hals Privatperson durch Zufall mitbekommen wie zwei neue E-Plus Masten zur Ergänzung in einem Bereich errichtet wurden. Beim Einbinden neuer Sendeanlagen kann es auch mal zu Probs kommen.

4. Konnte ich am 2 und 3 Januar ohne Probleme mit Simyo surfen.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf CGa
04.01.2009 12:29
Was schiebe ich auf ein Problem? Fakt ist dass seit drei Tagen im kompletten Innenstadtbereich von Köln + in den westlichen Stadtteilen in denen ich mich bewege und womit ausgeschlossen werden kann dass es sich nur um einen vereinzelten Sendemast handelt GPRS größtenteils NICHT verfügbar war. (Seit heute Vormittag läuft es im Moment wieder). Ich habe sowohl das konkrete Problem also auch auch den realtiv genauen Bereich in dem es auftritt beschrieben und eingegrenzt. Darüber hinaus - z.b. für andere Regionen - habe ich keinerlei Aussage getroffen oder kritisiert und auch keine E-Plus-Ist-Immer-Und-Überall-Mist-Diskussion angezettelt, den Schuh zieh ich mir nicht an.

Warum das so ist ist mir allerdings vollkommen gleichgültig. Ich bezahle für eine Dienstleistung (mit einer Monatsrechnung von im Schnitt über 100 Euro weil beruflicher Vielnutzer) die mir nur dauerhaft mangelhaft zur Verfügung gestellt wird.

Dabei handelt es sich nicht wirklich um eine neues Problem. E-Plus hat im Raum Köln durchgehend SEIT 1,5 JAHREN ERHEBLICHE Überlastungsprobleme und verspricht sowohl der Presse als auch mir persönlich immer wieder man sei dabei das Netz auszubauen. Soetwas glaube ich vielleicht geduldig ein paar Wochen, vielleicht auch ein paar Monate. Wenn allerdings seit 1,5 Jahren keine wirkliche Verbesserung spürbar ist wird es unglaubwürdig. Es mag ja sogar sein dass das Netz ausgebaut wurde in diesem Zeitraum - dann aber ganz offenkundig nicht im gleichen Maße wie die Nutzung gestiegen ist. Der aktuelle wirklich erhebliche Dauerausfall ist da nur ein neuer Höhepunkt.

Temporäre und kurzzeitige Netzausfälle gibt es immer, überall und in allen Netzen und ist nicht Bestandteil meiner Kritik wenn der Betreiber dafür sorgt dass diese relativ rasch beseitigt werden. Wenn aber ein Anbieter ganz offenkundig in mindestens einer Region seit überlanger Zeit nicht in der Lage ist durch vernünftige Planung für ausreichende Verfügbarkeit zu sorgen dann IST das ein Grund sich zu beschweren. Da ich sowohl im Telefonie- und insbesondere im Datenbereich Vielnutzer bin fallen mir so manche Ausfälle und Fehler natürlich auch deutlich häufiger auf als jemandem der weniger telefoniert und vielleicht mal alle paar Tage eine Datenverbindung aufbaut.

Mein Vertrag ist im übrigen bereits seit geraumer Zeit gekündigt, läuft im Laufe des nächsten Monates endlich aus und wird dann auf T-Mobile migriert.
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf niveaulos
04.01.2009 13:19

einmal geändert am 04.01.2009 13:19
Mein Vertrag ist im übrigen bereits seit geraumer Zeit gekündigt, läuft im Laufe des nächsten Monates endlich aus und wird dann auf T-Mobile migriert.

Ich kann alles nachvollziehen und dich zu deinem Wechsel zu T-Mobile beglückwünschen. Ich nutze E-Plus Prepaid (simyo) als Zweitkarte und bin deswegen nicht an E-Plus gebunden. Aber die Probleme in Köln sind wirklich gravierend. Telefonie ist nur ab und zu möglich, Gespräche werden getrennt, SMS kommen mit teils großen Verzögerungen an (netzinterne SMS!) und MMS zu empfangen gleicht einem Glücksspiel - nicht seit ein paar Tagen, sondern seit mehreren Monaten! Auch die Erfahrungen von Freunden, die mit E-Plus telefonieren, sind die gleichen. Wer wechseln konnte, ist bereits weg, manche sind gebunden, und wieder andere warten ab.
Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf maddin89
16.01.2009 10:24
Benutzer maddin89 schrieb:
bei mir genau das gleiche! ...

Auch mit Postpaid-Laufzeitvertrag?
Menü
[2] Eplusler antwortet auf niveaulos
03.01.2009 20:49

einmal geändert am 03.01.2009 20:50
Benutzer niveaulos schrieb:
Ich habe seit Neujahr auch als direkter E-Plus-Vertragskunde erhebliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen, zumindest hier im Bereich Innenstadt Köln. GPRS wird stellenweise über Stunden hinweg als "nicht verfügbar" signalierst (z.b. auch jetzt gerade) - und wenn es mal da ist sind die Verbindung noch langsamer als sonst schon.


Konnte bisher keine Probleme feststellen.Läuft alles bestens(Hamburg).(Eplus Vertragskunde)
Menü
[2.1] SIMYO UMTS BB
Beschder antwortet auf Eplusler
04.01.2009 13:21

einmal geändert am 04.01.2009 13:23
hi,

hast du hsdpa in hh?

mich hats gerade fast aus den latschen gekippt: meine laptop datenkarte zeigt mir gerade SIMYO UMTS BB, und das in 73054 Eislingen. flächendeckens EDGE wäre mir aber fast lieber.

Man darf gespannt sein was sixh 09 so tut nach dem kleinen fauxpas am 01.01.2009

gruss
beschder

Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
07.01.2009 10:05
Benutzer Beschder schrieb:
>> mich hats gerade fast aus den latschen gekippt: meine laptop
datenkarte zeigt mir gerade SIMYO UMTS BB,

jetzt ists wieder verschwunden... :-(

Menü
[2.2] schneeweischen antwortet auf Eplusler
13.01.2009 08:26
Ich habe seit Freitag keinen Netzzugang mehr. Weder SMS noch Telefonate sind möglich. Davon betroffen ist der südliche Teil Münchens. Seit gestern habe ich eine neue SIM-Karte - allerdings besteht das Problem noch immer.

Benutzer niveaulos schrieb:
Ich habe seit Neujahr auch als direkter E-Plus-Vertragskunde erhebliche Schwierigkeiten ins Netz zu kommen, zumindest hier im Bereich Innenstadt Köln. GPRS wird stellenweise über Stunden hinweg als "nicht verfügbar" signalierst (z.b. auch jetzt gerade) - und wenn es mal da ist sind die Verbindung noch langsamer als sonst schon.


Konnte bisher keine Probleme feststellen.Läuft alles
bestens(Hamburg).(Eplus Vertragskunde)
Menü
[2.2.1] borito antwortet auf schneeweischen
15.01.2009 20:13
Ich habe auch einen Vertrag bei E-PLus und habe auch seit Tagen Porbleme hier in Berlin.
Gestern bin ich z.B. nur auf die WAP-Seite von E-Plus gekommen.
Auf die Seiten von Teltarif beispielsweise oder andere WAP-Seiten nicht.

Komischerweise funktionierte aber der Zugang über Internet.eplus.de und den Opera Mini Browser.

Seit heute früh gehen auch die WAP-Seiten wieder.

Irgendwie scheint E-PLus mit den vielen neuen Kunden ein wenig überfordert....
Menü
[2.2.1.1] meinbubba antwortet auf borito
15.01.2009 23:29
Benutzer borito schrieb:
Ich habe auch einen Vertrag bei E-PLus und habe auch seit Tagen Porbleme hier in Berlin.
Gestern bin ich z.B. nur auf die WAP-Seite von E-Plus gekommen. Auf die Seiten von Teltarif beispielsweise oder andere WAP-Seiten nicht.


Von gestern Abend bis heute Mittag konnte ich keine Lesezeichen aufrufen.Nur Eplus Internet war möglich und das Portal von Eplus.Seit ca 12:30 ist alles wieder ok.Bin Vertragskunde.

>