Thread
Menü

Fonic


03.01.2009 23:52 - Gestartet von dancer
Hi,

ich hatte heute das Problem mit Fonic...Einwahl möglich, aber keine Daten bewegen sich, d.h. Fonic zu Internet nicht connected.

Noch jemand mit dem gleichen Problem?

Guido
Menü
[1] Beschder antwortet auf dancer
04.01.2009 12:05
hi,

ich konnte in österreich mit simyo nicht online gehen. die verbindung wurde nach 15-45 sekunden getrennt und daten flossen keine. das war in 2 ö-netzen so.

komisch, dass e-plus in deutschland nicht geht und somit im roaming auch nicht. wer kann das erklären?

gruss und a guads neis
beschder

Menü
[1.1] cboehme antwortet auf Beschder
04.01.2009 12:13
Benutzer Beschder schrieb:

komisch, dass e-plus in deutschland nicht geht und somit im roaming auch nicht. wer kann das erklären?

Deine Daten werden nicht vom Partnernetz ins Internet geleitet, sondern von denen zu dem Internetübergabepunkt deines Heimnetzbetreibes, damit der noch eine Kontrolle hat, was die Daten machen (also z.B. VoIP rausfiltern o.ä.), oder evtl. die Datenübertragung komplett sperren, wenn Du keine Berechtigung hast Datenübetragung zu machen.

Deshalb geht auch beim Roaming der Datenverkehr nicht, wenn Dein Heimnetzbetreiber down ist.

Grüße.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf cboehme
04.01.2009 12:19
Benutzer cboehme schrieb:

Deshalb geht auch beim Roaming der Datenverkehr nicht, wenn Dein Heimnetzbetreiber down ist.

danke!

... und ich bau am laptop rum und verfluche meine mw-conn software, die modemsoftware (das aber zumindest zurecht) und e-plus... naja, kann ja nur besser werden im neuen jahr!

ansonsten ein zufriedener simyo-kunde bei 1,90€/MB im ausland.
gruss
beschder