Thread
Menü

Nutzt die Chance!


26.02.2009 15:50 - Gestartet von 7VAMPIR
Nutzt die Chance!

Grämt Euch nicht und nutzt die Chance!
Was besseres als bei Klarmobil findet sich leicht.

SOLOMO 0/8/5 ist für telefonieren im Inland momentan empfehlenswert.
Netzinterne Minuten und SMS kosten 5c, sonstige im Inland 8c.
Anrufbeantworter gratis und abschaltbar.
Rufumleitungen zum jeweiligen Minutenpreis verfügbar.

https://www.solomo.de/?function=order&orderNextStep=getTariff

Habe ich mir selbst auch zugelegt.

Daraus ergibt sich, dass der User mit bis zu 125Minuten Umsatz zu Festnetz damit besser fährt als mit einer 10E Flat.
Eine 15E Flat lohnt ab 190 Minuten.

Dabei sollte die Überschreitung regelmässig, reichlich und dauerhaft sein.
Ansonsten ist die völlige Freiheit eines PrePaid Vertrages "unbezahlbar" und in allen Zweifelsfällen zu empfehlen.

Momentan (bis 28.02.09) bietet SOLOMO für Neukunden im PRO Tarif eine Kostenübernahme der Portierungskosten von 25E an.
Allerdings ist der PRO Tarif eher für Auslandstelefonierer geeigent.
IM und INS Ausland ist dieser günstig.

Wer andere Anbieter sympathisch findet muss nur einige "Peanuts" mehr zahlen und kann ebenfalls frei bleiben.

Ein weiterer leistungsfähiger Anbieter ist zB SIMYO mit 9c für alles.
Da gibts dann eben keinen Community Vorteil.


CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5

Menü
[1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 16:00
Die meisten dürften sich wohl aufgrund von "Postpaid" und "T-Mobile-Netz" für Klarmobil entschieden haben. Somit ist Solomo als "universellen" Nachfolger eher ungeeignet.
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf handytim
26.02.2009 16:13

2x geändert, zuletzt am 26.02.2009 16:15
Benutzer handytim schrieb:
Die meisten dürften sich wohl aufgrund von "Postpaid" und "T-Mobile-Netz" für Klarmobil entschieden haben. Somit ist Solomo als "universellen" Nachfolger eher ungeeignet.

Zumal viele ja mit Sicherheit gern ihre Rufnummer behalten wollen. Und knapp 30€ ausgehende Portierungsgebühren sind eine Menge Geld. Hinzu kommen u.U. die Anschlusskosten für die neue SIM-Karte.

Vielleicht ist es da für einige dann doch das kleinere Übel, in die neuen klarmobil-Tarife zu wechseln, und die monatliche Administrationsgebühr von 1€ (bei weniger Umsatz als 3€/Monat) in Kauf zu nehmen. Denn selbst inklusive der 9,95€ Tarifwechselgebühr würde es dann mindestens 20 Monate dauern, bis man auf den Betrag der ausgehenden Portierungsgebühr (und der etwaigen Anschlusskosten für die neue SIM-Karte) kommt. Und wer weiß, wie der Markt bis dahin aussieht...

Meine klarmobil-Karte ist zwar bisher noch nicht gesperrt worden. Aber es ist natürlich ein Scheißgefühl, wenn man jederzeit damit rechnen muss...

Sollte es demnächst ein nettes Startguthaben-Angebot von nem Konkurrenten geben, wenn man seine Rufnummer dorthin portiert, dann bin ich glaub ich schnell weg von klarmobil. Da würde ich dann sogar ins ungeliebte e-Netz gehen. Immer noch besser, als ne plötzliche Sperrung der Karte bei klarmobil :-(

Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf handytim
26.02.2009 16:28
Benutzer handytim schrieb:
Die meisten dürften sich wohl aufgrund von "Postpaid"

Wieso sollte jemand unbedingt Postpaid wollen?
Ich bevorzuge PrePaid. Allein schon weil so das Risiko durch Fehler oder Missbrauch auf das eingezahlte Guthaben begrenzt wird.

und "T-Mobile-Netz" für Klarmobil entschieden haben.
Ich bin mit dem e+Netz wohl zufrieden, akzeptiere aber durchaus den Wunsch D1 oder ein anderes Netz zu bevorzugen.
Wenns unbedingt D1 sein muss kommt CONGSTAR oder XTRA in Frage
Wer VF bevorzugt nehme BILDmobil oder CallYa
O2 gibts bei FONIC


Somit ist Solomo als "universellen" Nachfolger eher ungeeignet.

SOLOMO soll als BEISPIEL einer Alternative dienen.
Wie ich ursprünglich geschrieben habe.

Mein Aufruf soll auf PrePaid im Allgemeinen hinweisen.

Also trauert nicht um KLARMOBIL sondern nutzt PrePaid.

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5






Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 16:50
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wieso sollte jemand unbedingt Postpaid wollen? Ich bevorzuge PrePaid. Allein schon weil so das Risiko durch Fehler oder Missbrauch auf das eingezahlte Guthaben begrenzt wird.

Prepaid hat auch Nachteile:
- Man rennt bei Abrechnungsfehlern dem Anbieter hinterher, bei Postpaid hat man *immer* eine Rechnung und kann notfalls zurückbuchen lassen.

- Man muss im voraus relativ genau wissen, wieviel man verbrauchen wird, gerade bei Telefonen im Auto (Notfallhandy) nicht wirklich hilfreich. Wenn man nun mit einer Auflade-Automatik argumentiert, kann man gleich direkt Postpaid nehmen.

- Man muss einen Mindestbetrag im Jahr aufladen, bei manchen Anbietern gibt es nichtmal ein garantiertes Zeitfenster mehr, die Karte wird bei Inaktivität stillgelegt.


Ich bin mit dem e+Netz wohl zufrieden

Das wissen die regelmäßigen Forenleser inzwischen ;-).

Congstar kommt aufgrund bisheriger eigener Erfahrungswerte nicht wirklich in Frage. Als Ersatz habe ich erstmal zwei kostenlose Xtras (www.t-mobile.de/kostenlosextracard) bestellt, aufgrund der oben genannten Problematik sicherlich keine optimale und finale Lösung.
Menü
[1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf handytim
26.02.2009 19:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Wieso sollte jemand unbedingt Postpaid wollen?
7V Ich bevorzuge PrePaid. Allein schon weil so das Risiko durch
7V Fehler oder Missbrauch auf das eingezahlte Guthaben begrenzt
7V wird.

Prepaid hat auch Nachteile:
- Man rennt bei Abrechnungsfehlern dem Anbieter hinterher, bei Postpaid hat man *immer* eine Rechnung und kann notfalls zurückbuchen lassen.
Halte Dein Guthaben niederig! Wenns zum Streit kommt ist der Schaden begrenzt. 8E Reserve verschaffen Dir bei SOLOMO 0/8/5 100Minuten. Um Deine Frau intern 100 Minuten anzurufen reichen 5E.
Wenns zu Ende geht, aufladen per Internet.

- Man muss im voraus relativ genau wissen, wieviel man verbrauchen wird, gerade bei Telefonen im Auto (Notfallhandy) nicht wirklich hilfreich. Wenn man nun mit einer Auflade-Automatik argumentiert, kann man gleich direkt Postpaid nehmen.

Tu 10E drauf. Damit kannst Du einen Livebericht vom Fussballplatz liefern.

Ladeautomatik würde ich in besonderen Situationen vielleicht auch mal aktivieren. Als Dauerzustand würde mich das aber doch nervös machen.

- Man muss einen Mindestbetrag im Jahr aufladen, bei manchen Anbietern gibt es nichtmal ein garantiertes Zeitfenster mehr, die Karte wird bei Inaktivität stillgelegt.
Bei SOLOMO reicht 1,01E pro 13 Monate.
TCHIBO kommt auch mit 1E hin.
BILDmobil nach 14 Monaten Bereitschaft ohne Ladung noch Aktiv...
Klar gibts auch andere andere.

7V Ich bin mit dem e+Netz wohl zufrieden

Das wissen die regelmäßigen Forenleser inzwischen ;-).
So soll es sein... *g*

Congstar kommt aufgrund bisheriger eigener Erfahrungswerte nicht wirklich in Frage. Als Ersatz habe ich erstmal zwei kostenlose Xtras (www.t-mobile.de/kostenlosextracard) bestellt,

Guuut. Weiter so!

aufgrund der oben genannten Problematik sicherlich keine optimale und finale Lösung.

Was hast Du nun gegen CONGSTAR? Ich kenne eine Intensivnutzerin von CONGSTAR PrePaid. Die ist ganz happy damit.

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5

Menü
[1.2.1.1.1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
27.02.2009 05:55
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Halte Dein Guthaben niederig! Wenns zum Streit kommt ist der Schaden begrenzt. 8E Reserve verschaffen Dir bei SOLOMO 0/8/5 100Minuten. Um Deine Frau intern 100 Minuten anzurufen reichen 5E.
Wenns zu Ende geht, aufladen per Internet.

Hör' doch mal mit dem Solomo-Quatsch auf. Solomo kommt nicht in Frage, weil ich gerne eine Karte im T-Mobile-Netz hätte, unter anderem auch weil ich auf die Karte umleiten will.

Es ist eine Karte im Autotelefon. Normalerweise nutze ich dort ein anderes Gerät, es ist nur eine "Notfall-Karte". Die Karte wird im Normalfall also gar nicht oder nur für ankommende Gespräche gebraucht. Im Fall der Fälle muss die Karte aber auch mal 30 Minuten 0180-Rufnummern oder aus dem Ausland/ins Ausland anrufen können, ohne dass man vorher irgendwas aufladen muss.


Ladeautomatik würde ich in besonderen Situationen vielleicht auch mal aktivieren. Als Dauerzustand würde mich das aber doch nervös machen.

Nervös werde ich davon nicht, es soll halt sofort funktionieren.


Bei SOLOMO reicht 1,01E pro 13 Monate.

Derzeit, garantiert ist das nicht, außerdem falsches Netz.


TCHIBO kommt auch mit 1E hin.

Garantiert wird das nirgendwo, falsches Netz.


BILDmobil nach 14 Monaten Bereitschaft ohne Ladung noch Aktiv...

Falsches Netz.


Klar gibts auch andere andere.

Im T-Mobile Netz?


Was hast Du nun gegen CONGSTAR? Ich kenne eine Intensivnutzerin von CONGSTAR PrePaid. Die ist ganz happy damit.

Congstar Prepaid läuft ok (inzwischen haben die ja endlich ihren von Anfang an versprochenen (Preisliste!) EVN halbwegs hinbekommen). Aber genau da ist das oben genannte Problem mit Abrechnungsfehlern. Congstar hat zeitweise 49 Cent statt 35 Cent/MB Data abgebucht. Wer nicht ständig nachrechnet hätte das gar nicht mitbekommen.

Bei Congstar-Postpaid (hatte ich auch schon) klappte auch einiges nicht, daher möchte ich eine solche Karte auch nicht wieder.
Menü
[1.2.1.2] telefon13 antwortet auf handytim
26.02.2009 23:00
- Man muss im voraus relativ genau wissen, wieviel man verbrauchen wird, gerade bei Telefonen im Auto (Notfallhandy) nicht wirklich hilfreich.
Was hälst du von Fonic da soll es keine Zeitfenster geben??
ist zwar beim kaufen etwas teurer aber man das aufladen nicht vergessen.
.

- Man muss einen Mindestbetrag im Jahr aufladen, bei manchen Anbietern gibt es nichtmal ein garantiertes Zeitfenster mehr, die Karte wird bei Inaktivität stillgelegt.


Menü
[1.2.1.2.1] handytim antwortet auf telefon13
27.02.2009 05:28
Fonic ist o2...
Menü
[1.2.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf telefon13
27.02.2009 17:32
Fonic kann ich durchaus empfehlen.

Tatsächlich verlangt FONIC keine regelmässige Aufladung und erstattet brav das aufgeladene Guthaben.

Bisher hatte ich keinen Stress mit denen. Ich habe bei Marktstart 3 Karten gekauft und nutze eine selbst, 2 weitere in meiner unmittelbaren Umgebung.
Weitere habe ich Freunden und Verwandten empfohlen.
Auch da keine Klagen.

Beachte vorsichtshalber, ob die Netzleistung an den wichtigen Orten genügt. Kann in abgelegen Seitentälen problematisch sein. In bebautem Gebiet und entlang von Autobahnen und Bundesstrassen sollte es keine Probleme geben.

Fonic hat eine komfortable aber gefährliche Aufladefunktion. Wer die aktive Karte nutzen kann, kann sie aufladen indem er eine gratis Servicenummer anruft. Du musst die Karte also mit PIN und codierter Tastensperre vor Missbrauch schützen wie eine Vertragskarte.
Alternativ kannst Du durch Verwendung der PIN2 diese Rufnummer sperren.

Ich selbst schätze grade den Komfort einer PrePaidkarte eben keine nervigen Sicherheitsmassnahmen ergreifen zu müssen, da die Risiken auf das geladene Guthaben begrenzt sind.
Schau doch mal nach SOLOMO 0/8/5
https://www.solomo.de/?function=order&orderNextStep=getTariff
Intern 5c sonst 8c je Min/SMS

Solltest Du nicht spezielle Gründe haben das O2 Netz zu bevorzugen und mit e+ zurecht kommen, ist das eine Aklternative.
Falls Du weitere Infos möchtest, die hier OT wären darfst Du mich gerne direkt kontakten.
Für eine fundierte Empfehlung müsste ich mehr über Deinen speziellen Bedarf wissen.

@ADMIN:
Die Begrenzung der Anzahl der Beiträge auf 12 in 24 Stunden ist besonders für aktive Teilnehmer dieses Forums extrem lästig. Insbesondere da nicht einmal mehr persönliche Nachrichten möglich sind.
Bitte diese Einschränkung aufheben.

@FORUM:
Wer keine Antwort erhält, ist <3lich eingeladen mich direkt zu kontakten, SMS bevorzugt.

CU
o¹S7o³³²¹777
0/8/5
Menü
[1.3] 7VAMPIR antwortet auf handytim
26.02.2009 19:33
Benutzer handytim schrieb:
Die meisten dürften sich wohl aufgrund von "Postpaid"

Wieso sollte jemand unbedingt Postpaid wollen?
Ich bevorzuge PrePaid. Allein schon weil so das Risiko durch Fehler oder Missbrauch auf das eingezahlte Guthaben begrenzt wird.

und "T-Mobile-Netz" für Klarmobil entschieden haben.
Ich bin mit dem e+Netz wohl zufrieden, akzeptiere aber durchaus den Wunsch D1 oder ein anderes Netz zu bevorzugen.
Wenns unbedingt D1 sein muss kommt CONGSTAR oder XTRA in Frage
Wer VF bevorzugt nehme BILDmobil oder CallYa
O2 gibts bei FONIC


Somit ist Solomo als "universellen" Nachfolger eher ungeeignet.

SOLOMO soll als BEISPIEL einer Alternative dienen.
Wie ich ursprünglich geschrieben habe.

Mein Aufruf soll auf PrePaid im Allgemeinen hinweisen.

Also trauert nicht um KLARMOBIL sondern nutzt PrePaid.

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 16:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Nutzt die Chance!


Momentan (bis 28.02.09)

Ob das bis übermorgen noch klappt? :)

bietet SOLOMO für Neukunden im PRO Tarif eine Kostenübernahme der Portierungskosten von 25E an.

Nicht nur im PRO-Tarif, wie ich Erfahren konnte.






Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf kunde-bei-teltarif
26.02.2009 19:59
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Nutzt die Chance!


7V Momentan (bis 28.02.09)

Ob das bis übermorgen noch klappt? :)
Es kommt wohl auf das Bestelldatum an. Ich werde es noch tun.

bietet SOLOMO für Neukunden im PRO Tarif eine Kostenübernahme der Portierungskosten von 25E an.

Nicht nur im PRO-Tarif, wie ich Erfahren konnte.
Link???


CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf 7VAMPIR
27.02.2009 10:10
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Nicht nur im PRO-Tarif, wie ich Erfahren konnte.
Link???

Gerne!

https://www.teltarif.de/forum/a-solomo/16-...



Menü
[2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.02.2009 19:39
Habe eben mit der Hotline telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es nur bei Portierung zu PRO die 25E gibt.


@ADMIN:
Die Begrenzung der Anzahl der Beiträge auf 12 in 24 Stunden ist besonders für aktive Teilnehmer dieses Forums extrem lästig. Insbesondere da nicht einmal mehr persönliche Nachrichten möglich sind.
Bitte diese Einschränkung aufheben.

@FORUM:
Wer keine Antwort erhält, ist <3lich eingeladen mich direkt zu kontakten, SMS bevorzugt.



CU
o¹S7o³³²¹777
0/8/5
Menü
[2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf 7VAMPIR
27.02.2009 10:21
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Momentan (bis 28.02.09)

Ob das bis übermorgen noch klappt? :)
Es kommt wohl auf das Bestelldatum an. Ich werde es noch tun.

Hier meine Portierungsdaten:

- 14.01.09 SIM bestellt

- 17.01.09 SIM wurde mit Übergangsnummer geliefert

- zum 07.02.09 wurde meine simyo-Rufnummer zu solomo portiert


Ich habe einen Februar-BONUS bekommen, glaube nicht das das klappt, wenn die Aktion nicht verlängert wird.
Menü
[3] RE: Nutzt die Chance! / 0900
grafkrolock antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 16:43
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SOLOMO 0/8/5 ist für telefonieren im Inland momentan empfehlenswert.
Für bahnfahrende Zeitgenossen sind E-plus-Netzverbindungen eher ungeeignet.
Für mich selber habe ich Edeka-Mobil gewählt, da
1. Vodafone-Netz
2. Mobiles Internet für 39 Cent/MB immer noch erschwinglich ist
3. Tarif wie üblich 9 Cent pro Minute oder SMS

Klarmobil für meine extrem wenig telefonierenden Eltern habe ich allerdings deshalb für sehr vorteilhaft gehalten, weil es eine Postpaid-Karte ist. Gerade wenn man im Ausland ist und womöglich vom Flughafen aus per Mobiltelefon nach seinem verschwundenen Gepäck fahnden muß, wäre es mir zu unsicher, denen eine Karte mit begrenztem Guthaben mitzugeben.

Zum Thema 0900-Nummer bei Klarmobil: Man ist ja nicht gezwungen, da anzurufen. Wenn die die Karte sperren, gibt es eine ganz einfache Variante: Brief hinschicken.
Menü
[3.1] bastian antwortet auf grafkrolock
26.02.2009 17:11
Benutzer grafkrolock schrieb:


Zum Thema 0900-Nummer bei Klarmobil: Man ist ja nicht gezwungen, da anzurufen. Wenn die die Karte sperren, gibt es eine ganz einfache Variante: Brief hinschicken.


Ich hab's mal mit einer E-Mail probiert ... mal schauen, ob sich daraufhin etwas ändert - und wann!

Bastian
Menü
[3.1.1] grafkrolock antwortet auf bastian
26.02.2009 17:14
Benutzer bastian schrieb:
Ich hab's mal mit einer E-Mail probiert ...
Viel Glück!
E-Mail ist leider nicht unbedingt sehr zielführend, wenn Klarmobil nicht will. Schriftlich ist meistens besser, weil eher anerkannt wird, daß solche Schreiben auch ankommen.

Sollten sie es bei mir versuchen, werde ich diesen Weg wählen.
Kann man eigentlich auf Schadensersatz klagen, wenn der Provider seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nachkommt? Immerhin hat er ja nicht gekündigt.
Menü
[3.1.1.1] bastian antwortet auf grafkrolock
26.02.2009 17:22
Benutzer grafkrolock schrieb:


Sollten sie es bei mir versuchen, werde ich diesen Weg wählen. Kann man eigentlich auf Schadensersatz klagen, wenn der Provider seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nachkommt? Immerhin hat er ja nicht gekündigt.

Ja, kannst Du. Aber Du musst den Schaden auch nachweisen. Das dürfte nicht so einfach sein.
Menü
[3.2] 7VAMPIR antwortet auf grafkrolock
26.02.2009 17:32
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
SOLOMO 0/8/5 ist für telefonieren im Inland momentan empfehlenswert.
Für bahnfahrende Zeitgenossen sind E-plus-Netzverbindungen eher ungeeignet.
e+ ist allerdings stabil genug um uneingeschränkt allgemein empfohlen zu werden.
Jeder muss natürlich selbst ermitteln ob an allen wichtigen Orten eine ausreichende Versorgung vorhanden ist.
Wer ein abgelegenes Wochenendhaus versorgen will, muss unbedingt prüfen was geht. Kein Netz ist lückenlos.


Für mich selber habe ich Edeka-Mobil gewählt, da 1. Vodafone-Netz
2. Mobiles Internet für 39 Cent/MB immer noch erschwinglich ist
Gibts bei ALDI & SIMYO (e+), Tchibo & FONIC (O2) und anderen für 24c.
Wer also eine nennenswerte Menge hat, sollte das prüfen.


3. Tarif wie üblich 9 Cent pro Minute oder SMS

Klarmobil für meine extrem wenig telefonierenden Eltern habe ich allerdings deshalb für sehr vorteilhaft gehalten, weil es eine Postpaid-Karte ist. Gerade wenn man im Ausland ist und womöglich vom Flughafen aus per Mobiltelefon nach seinem verschwundenen Gepäck fahnden muß, wäre es mir zu unsicher, denen eine Karte mit begrenztem Guthaben mitzugeben.

Dann ist SOLOMO PRO eine gute Alternative. Da gibts hervorragende Preise für Gespräche IM oder INS Ausland.
https://www.solomo.de/?function=order&orderNextStep=getTariff
Mein Rat wäre ein entsprechendes Guthaben als Sicherheit draufzutun oder bei Bedarf per Internet aufzuladen.
Es gibt auch eine automatische Aufladung.

Zum Thema 0900-Nummer bei Klarmobil: Man ist ja nicht gezwungen, da anzurufen. Wenn die die Karte sperren, gibt es eine ganz einfache Variante: Brief hinschicken.
Und dann mal 2 Wochen warten?
Nö - ein Anbieter der sich SO grob benimmt fliegt sofort raus.

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5






Menü
[3.2.1] grafkrolock antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 17:46
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
e+ ist allerdings stabil genug um uneingeschränkt allgemein empfohlen zu werden.
Nein, ist es keineswegs.
Schon mal per ICE von Köln nach Frankfurt gefahren und versucht, stabil zu telefonieren oder auch nur eine GPRS-Verbindung aufrecht zu erhalten? Das ist auch kein Wunder, weil die 1800 MHz-Sender nur mit halb so hoher Sendestärke arbeiten wie die 900 MHz-Funker, zudem verstärken die im ICE eingesetzten Repeater nur im 900 MHz-Band.

Im Keller meiner alten Firma (Rechnerraum), war auch nur in den D-Netzen-Empfang möglich. O2 gar nicht, E-plus nur gelegentlich.

Man kann beim Thema Mobilität nur von E-plus-basierten Angeboten abraten.

Gibts bei ALDI & SIMYO (e+), Tchibo & FONIC (O2) und anderen für 24c.
Ja, größtenteils im E-plus-Netz.
Fonic hatte ich bis vor kurzem, was auch wegen der Rücküberweisbarkeit des aufgebuchten Guthabens über die Webseite interessant ist. Aber leider schwächelt der O2-Empfang in meinem Seitental. Wirklich gut ist da nur D1 und D2 zu erreichen.

Dann ist SOLOMO PRO eine gute Alternative.
Wenn es postpaid wäre, ja.

Und dann mal 2 Wochen warten?
Das wird nicht schneller gehen, wenn man anruft ("Wir leiten es weiter an die Rechnungsstelle") oder hinmailt.
Menü
[3.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf grafkrolock
26.02.2009 22:20
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V e+ ist allerdings stabil genug um uneingeschränkt allgemein
7V empfohlen zu werden.
Nein, ist es keineswegs. Schon mal per ICE von Köln nach Frankfurt gefahren und versucht, stabil zu telefonieren oder auch nur eine GPRS-Verbindung aufrecht zu erhalten?
Ich vermeide Bahn fahren wenns geht.
Wenn ich schon mal in sooo ner besch eidenen Lage bin, ist mir Mobilfunk egal.
e+ ist Dir nicht gut genug und dann fährst Du BAHN???
Ändere was wirklich stört. Dann kannst Du die Details zum Hobby machen.
Aber die DB ist ja glücklicherweise hier nicht das Thema.

Das ist auch kein Wunder, weil die 1800 MHz-Sender nur mit halb so hoher Sendestärke arbeiten wie die 900 MHz-Funker,
Dafür stehen die 1800er dichter. Das vermeidet Echos und andere Störungen, die durch Geländeeffekte bei langen Funkstrecken entstehen.
Mittlerweile hat e+ ebenfalls 900er. Es werden mehr.

zudem verstärken die im ICE eingesetzten Repeater nur im 900 MHz-Band.

Mir egal. Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einem e+ Kunden ca eine halbe Stunde während er Zug fuhr zu telefonieren. Ich selbst sass dabei übrigens im Auto.
Kein Problem!
Selbst ein ca 300 Meter langer Tunnel hat das Gespräch nicht beeinträchtigt.
War kein ICE sondern RE und meines Wissens ganz ohne Mobilfunkunterstützung.

Im Keller meiner alten Firma (Rechnerraum), war auch nur in den D-Netzen-Empfang möglich. O2 gar nicht, E-plus nur gelegentlich.

In meinem Keller funktionieren alle Netze hervorragend.

Im nächstgelegen Einkaufszentrum gabs mal einen toten Winkel. Ausserhalb funktionierten alle Netze mit voller Leistung.
Keller eines Stahlbetongebäudes. Da ging nix bis o2 genau dort einen Shop eröffnet hat.
Plötzlich, OH WUNDER hat O2 alles bis in die letzte Kellerecke ausgeleuchtet.
Kurz darauf folgte VF. Ob D1 und e+ dieses Rennen mitmachen?
Eigentlich egal.

Es gibt keine technischen Gründe ein bestimmtes Netz für gut oder schlecht zu halten. Der "politische Wille" eine bestimmte Position zu versorgen oder eben nicht macht den Unterschied.

Man kann beim Thema Mobilität nur von E-plus-basierten Angeboten abraten.
Man muss im Zweifelsfall die persönlichen wirklich wichtigen Positionen vor Vertragsabschluss prüfen. Dazu leiht man sich mal ne PP Karte aus.

Wenn Dein Zutrauen in die Fähigkeiten der Anbieter so gering ist und Du sooo dringend erreichbar sein musst, dass ein Anruf dich SOFORT erreichen muss, kannst Du natürlich auch eine ausländische Nummer verwenden. Die bucht sich überall ein. Irgendwas geht immer.

Oder Du nimmst SOLOMO 0/8/5 weils am günstigsten ist.
Dann leitest Du in den seltenen Fällen von e- mit **62*...# auf VF-BILDMOBIL um (8c). Von dort leitest Du auf D1 Xtra um (9c).
Wenn Dein Tal schlecht versorgt ist, kannst Du natürlich auch mit VF anfangen und zu 0/8/5 umleiten. *G*

Ankommender Anruf kostet dann eben 17c. Aber was solls? Wenns wirklich WICHTIG ist muss sowas drin sein.

Aber mal ehrlich, normalerweise und für die wenigen kleinen Funklöcher reicht der AB völlig aus.

7V Gibts bei ALDI & SIMYO (e+), Tchibo & FONIC (O2) und
7V anderen für 24c.
Ja, größtenteils im E-plus-Netz.
Was meinst Du mit grösstenteils?
Es gibt eben einige Anbieter bei e+ und einige bei O2. Meines Wissens zieren sich die D-Netzbetreiber etwas.
Also musst Du eben entscheiden ob O2 oder e+
Alternativ gibts BILDmobil mit 35c/MB.

Mir gefällt die Leistung von TCHIBO (O2). 10GB 20E 30Tage.

Fonic hatte ich bis vor kurzem, was auch wegen der Rücküberweisbarkeit des aufgebuchten Guthabens über die Webseite interessant ist.
Da Du nicht gezwungen wirst aufzuladen, brauchst Du doch über die Rückzahlung nicht zu sinnieren.

Aber leider schwächelt der O2-Empfang in meinem Seitental. Wirklich gut ist da nur D1 und D2 zu erreichen.
Dann also BILDmobil? Oder gibts noch was besseres?

7V Dann ist SOLOMO PRO eine gute Alternative.
Wenn es postpaid wäre, ja.
Wieso stört Dich PrePaid? Ich bevorzuge es.
Man ist sicher vor Überraschungen und Schikanen.

7V Und dann mal 2 Wochen warten?
Das wird nicht schneller gehen, wenn man anruft ("Wir leiten es weiter an die Rechnungsstelle") oder hinmailt.

Bei SIMYO, FONIC, SOLOMO und sogar CALLMOBILE funktioniert telefonischer und Email Support sehr zügig.
Erfahrungen der letzten 6 Monate. Bei CALLMOBILE nur den Email Support in Anspruch genommen.

Wenn ich dagegen nur die Laufzeiten der Schneckenpost bedenke. Das ist ja schon ne Woche hin/zurück.

CU
o¹S¬o³³²¹¬¬¬
0/8/5



Menü
[3.2.2] rotella antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 19:07
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Gibts bei ALDI & SIMYO (e+), Tchibo & FONIC (O2) und anderen für 24c.
Wer also eine nennenswerte Menge hat, sollte das prüfen.

Aber E+ ist inzwischen so grottig langsam im Speed geworden, dass man es wirklich nicht mehr empfehlen kann.

Menü
[4] zenga2k antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2009 17:36
Aldi-Talk bietet z.Z. auch 25€ bei Rufnummerwechsel.