Benutzer Schweini schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Machst Du doch auch. Wenn Du Dir jetzt einen neuen TV/Digicam etc. holen möchtest, aber weißt, dass im Frühjahr neue viel bessere Modelle rauskommen...wartest Du doch auch :). Denk mal drüber nach.
Ich halte das für Unsinn. Ich kaufe dann wenn ich es benötige: Steht der Urlaub an kaufe ich eine Digicam.
Das würde ich auch tun...ich rede nur von "normalen" Umständen.
>Steht die WM im
eigenen Lande an kaufe ich nen Videobeamer.
Da nutze ich meinen TV :).
>Ist der Fernseher
kaputt kaufe ich nen neuen.
Das sind Sonderfälle...
E-Plus bzw. KPN hat ganz einfach den gewinnträchtigsten Trend der letzten Jahre komplett verschlafen. Die Gewinnmagen bei Telefonie fallen stetig über die letzten Jahre.
Sag mir wer dafür verantwortlich ist!?
Simyo und Base!!! = EPLUS!!!
Datentraffic hat sich in den letzten 5 Jahren jedes Jahr verdreifacht.
Nenn mir Zahlen, Fakten...
Privat oder Geschäftlich!
Wieviel User von der Gesamtheit nutzen Datennutzung!!!???
Die Kosten für datentraffic übder das Mobilfunknetz sind jedoch inzwischen allein im letzten Jahr um 75% gesunken.
Wer ist dafür verantwortlich und hat als erstes Datenflats und 24Cent/MB angeboten?
Simyo und Base!!! = EPLUS!!!
>Dies rührt
vor allem daher, weil die kostspielige Hardware der Mobilfunkbetreiber langsam in amortisationsgefilde rückt.
Oder die Preise gesenkt wurden, damit sich das Netz rechnet...denn Preis-Senkung führt zu mehr Nutzung und mehr Nachfrage.
Die Amortisationsrechnung kommt wahrscheinlich am ende aufs gleiche raus: entweder früh angefangen, viel geld ausgegeben, aber auch viel verdient oder spät angefangen, wenig bezahlt und dafür geringe gewinnmagen.
Hmmm, erst Gewinn durch Gespräche und SMS steigern (EPLUS), dann kostengünstig investieren und Nachfrage nach Daten erfüllen...und Gewinn ausbauen.
Der unterschied liegt darin, trends frühzeitig zu erkennen um Kunden zu halten, die sonst das Weite suchen.
Wenn Du ein gutes Datennetz haben willst...dann zahlst Du auch dafür.
Der Strategiewechsel bei E-plus rührt einzig und allein von der veränderten Nachfragesituation, die E-Plus derzeit nicht bedienen kann. Mit verlorenen Kunden gehen weit mehr Gewinne verloren (nämlich die aus Daten- und Sprachgeschäft) als mit erhöhten Investitionskosten.
Noch mal...wie viele Kunden nutzen Daten!!!
Weit mehr wollen günstig Simsen oder telefonieren.
Ein gutes Beispiel Ist tatsächlich die Marke O2, die schon seit 3 Jahren einen Imagewechsel vollzieht und weiss, wie schwer das ist das Image vom Drecksnetz zu verlieren.
Seit 3 Jahren...naja...realistisch sind eher 1-2Jahren.
Nach diversen Tests und Erfahrungsberichten die vom Strategiewechsel beeinflusst sind (Beisp. Connect Netztest)
...und du glaubst Connect ist objektiv?...und ein Netztest, der eine Momentaufnahme ist, ist aussagekräftig?
kaufen scheinbar immer mehr Kunden dem Blauen O aus München ab, dass sie die Wende geschafft haben.
Nehme ich auch ab...
E-Plus hat sich weiterhin lange mit dem status des schlechtesten Netzbetreibers zufriedengegeben und dies über Preise kompensiert. Da Vodafone und O2 jedoch die Preise der grünen Düsseldorfer auf dem direktkundenmarkt kopieren (bzw. innovativere Angebote bieten, siehe o2o und o2on)
...Innovativ ja...günstig nein!!!
E-Plus war nicht der schlechteste Netzbetreiber...nur die D-Netzbetreiber haben es Ihren Kunden glaubhaft gemacht.
Daher hat man sich für die Mehrmarkenstrategie entschieden...so dass der Markenname "verschwimmt".
und im No Frills sektor T-mobile und Vodafone die Preise von E-plus bei weitem unterbieten (siehe 1und1 all net paket im Vodafone, oder Maxxim (erst d1, jetzt o2))
Ähhh...es zählt nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung. Schau Dir mal Maxxim in den AGB`s und Preisliste an.
1&1 hat auch nicht "den" 1A Ruf.
bleibt e-plus nichts anderes übrig als ein Strategiewechsel. Bleibt zu hoffen, das dieser nicht zu spät kommt, da der direkte Konkurrent O2 inzwischen zu den beiden großen aufgeschlossen hat.
Muss ich wiedersprechen...EPLUS ist nach wie vor Nummer 3. Dies ist zumindestens mein letzter Stand.