Thread
Menü

Kopfhörer an der Klinkenbuchse


27.09.2009 10:51 - Gestartet von shalito
2x geändert, zuletzt am 27.09.2009 11:00
Ingesamt ein zutreffender Testbericht. Ich besitze dennoch das Galaxy und wundere mich, mit welchen Kopfhörern denn die Klinkenbuchse getestet wurde: Mit 3 verschiedenen handelsüblichen 3.5er Klinkensteckern war es nicht möglich Stereosound dem Handy zu entlocken.

Frage mich, was man sich dabei gedacht hat. Die Freisprecheinrichtung mittels 4poliger Klinke sitzt besser, aber hier hat man ja noch nichtmal an einen Befestigungsclip gedacht. Optimal beim Gehen, die Kopfhörer rutschen zwangsläufig aus dem Ohr.

Der Knüller bei dem Telefon (wie bei allen Android Devices) kommt jedoch noch: der Browser kann keine Dateiuploads, weil das Betriebsystem überhaupt keinen Dateimanager besitzt.

Desweiteren hats Betriebsystem noch so einige Usabilityproblemchen (WLAN/3G Roaming:solala;Men­üführung???;Email-Client:Murks, wer das Gerät als Smartphone bezeichnet, handelt aufgrund fehlender Software fasst schon fahrlässig.Z.B. gibt's im Android Market lediglich PDF-Reader, die auf einem Webserver die pdf umrechnen.... - Ich kann die Liste noch seitenlang fortführen. ).

Insgesamt ist es schade, dass hier ein mittelmässiges Gerät mit wunderbarem Display durch ein schlechtes Betriebssystem zu maximaler Userfrustration führt.