Thread
Menü

Ich habe für die Grünen gestimmt


11.09.2009 15:36 - Gestartet von sushiverweigerer
Obwohl ich sonst ja ein "Linker" bin, aber da gefällt mir "unsere" zu kommerzielle Position gar nicht. Bildung und Kultur sollten entkommerzialisiert werden, so dass alle Bevölkerungsgruppen, unabhängig vom Einkommen, ausreichende Zugangs- und Teilnahmemöglichkeiten haben.

PS: Bitte am 27.9. nicht Piraten wählen! denn eine Stimme für die Piraten ist eine verschenkte Stimme! Wir brauchen keine weitere "1-Themenpartei" im Bundestag.
Menü
[1] RE: Ich habe für die RRP und DIE LINKE. gestimmt
kunde-bei-teltarif antwortet auf sushiverweigerer
11.09.2009 15:51

einmal geändert am 11.09.2009 15:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

PS: Bitte am 27.9. nicht Piraten wählen! denn eine Stimme für die Piraten ist eine verschenkte Stimme! Wir brauchen keine weitere "1-Themenpartei" im Bundestag.


Hauptsache ist doch, dass die Leute zur Wahl gehen oder an der Briefwahl teilnehmen!

Jeder hat zwei Stimmen.




Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.09.2009 16:08
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

PS: Bitte am 27.9. nicht Piraten wählen! denn eine Stimme für die Piraten ist eine verschenkte Stimme! Wir brauchen keine weitere "1-Themenpartei" im Bundestag.


Hauptsache ist doch, dass die Leute zur Wahl gehen oder an der Briefwahl teilnehmen!

Jeder hat zwei Stimmen.




Ich finde IHN hier große Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=_Y1ee52wm_k

Und er hat auf jeden Fall einen Pluspunkt bei mir:
Wenn es ein Wahlsystem gäbe, wie er es vorschlägt...
würde ich CDU und Gysi wählen.

Monika


Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Monika Penthouse
11.09.2009 16:42
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:





Ich finde IHN hier große Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=_Y1ee52wm_k

Und er hat auf jeden Fall einen Pluspunkt bei mir: Wenn es ein Wahlsystem gäbe, wie er es vorschlägt... würde ich CDU und Gysi wählen.

Wo ist das Problem?

Mit der Erststimme wählst Du eine/einen Kandidaten der CDU in deinem Wahlkreis.

Mit der Zweitstimme (wichtigere STIMME) wählst Du die Partei DIE LINKE. also Gysi.

Oder habe ich Dich jetzt falsch Verstanden?
:-)


Monika


Menü
[1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.09.2009 16:45
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Oder habe ich Dich jetzt falsch Verstanden?
:-)



Nur so ein bischen, aber auch nur so ein ganz ganz klein wenig.
;-)

Monika
Menü
[1.1.2] CDU? Nö danke...
spaceman antwortet auf Monika Penthouse
11.09.2009 18:35

einmal geändert am 11.09.2009 18:37
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

... würde ich CDU und Gysi wählen.

Ich versteh ja vieles, aber ausgerechnet die CDU?
Da sehe ich momentan kein einzigen Politiker der sein Handwerk versteht.

Mag ja sein, das der ein oder andere
- die Frau Merkel (welche als Umweltministerin versagt hat - siehe Atommüll-Lager)
- ein Herr von und zu Guttenberg (der keinerlei praktische Erfahrung aufweisen kann)
- ein Herr Schäuble (der es irgendwie seit 4 Jahren nicht schafft verfassungskonforme Gesetze auf die Reihe zu bringen und sich dann über Leute aufregt die aber berechtigterweise nach Karlsruhe ziehen (Karlsruhetouristen))
- eine Frau von der Leyen (die gerne über Themen erzählt von denen sie wenig (bis garkeine) Ahnung hat und dazu gerne Zahlen zu Ihren Gunsten missdeutet (Geburtenrate))
- ein Herr Jung (welcher keine gute Figur in der letzten Woche gemacht hatte)
- ...
sympathisch findet. Aber hier gehts nicht um Sympathie, sondern ums Können. Und da scheidet die CDU relativ schnell aus der Wahl.

Zurück zum Thema Urheberrecht: Im ersten Entwurf des Wahlprogramms der CDU stand übrigens noch etwas von dem französischen Model drin (Internet komplett sperren) - die aufkeimende Popularität der Piratenpartei hat da wohl die "christlichen" zurückrudern lassen...

Egal... wie sage ich schon seit eh und je:
Ab zur Wahl, aber KEIN
schwarz
rot
gold
wählen ;)

Gruß
Spaceman
Menü
[1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf spaceman
11.09.2009 19:11

einmal geändert am 11.09.2009 19:20
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

... würde ich CDU und Gysi wählen.

Ich versteh ja vieles, aber ausgerechnet die CDU?

Wie ich bereits festgestellt habe, müßte ich nach dem Wahlomaten das "Zentrum" wählen.
Jetzt frag´ mich nicht warum, denn mit Katholizismus habe ich nichts am Hut. Egal, ich wohne nicht in NRW und nur dort sind sie wählbar.
Also habe ich auf den Plätzen 2 und 3 nach meiner Auswahl die CDU und die FDP etwa gleichauf. Nun genau das, was du nicht leiden kannst.
*ätsch!*

Da sehe ich momentan kein einzigen Politiker der sein Handwerk versteht.

Mag ja sein, das der ein oder andere
- die Frau Merkel (welche als Umweltministerin versagt hat - siehe Atommüll-Lager)



Nun bekommst du auf dein Posting

https://www.teltarif.de/forum/s32926/20-...

auch noch eine Antwort. Ich lösche des öfteren schon mal meine Beiträge, aber meistens nur dann, wenn noch keiner drauf geantwortet hat.
Ich bin dann fast schon froh es rechtzeitig geschafft zu haben, da die Gäule doch nur allzu leicht mit mir durchgehen.
;-)

Angie.....mit der aktuellen Frisur sieht sie schon ein wenig mehr nach diesem sexy Namen aus
*g*
könnte, egal wie das mit Gorleben war, eben nun die Chance ergreifen und die Atomlobby zur Reparationsleistungen verpflichten. Eben nicht nur halbe halbe und dann die Staatshälfte für Mist verballert, sondern von mir aus halbe halbe, NACHDEM die Altlasten beseitigt wurden. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, um so besser.


- ein Herr von und zu Guttenberg (der keinerlei praktische Erfahrung aufweisen kann)

Learning by doing..
dieser Anglizismus trifft hier zu.
Übrigens auch bei den Piraten, die es, meiner Ansicht nach, noch bitter bereuen werden, unnötigerweise Herrn Tauss mit ins Boot geholt zu haben.
Ich wäre froh, wenn ich mich täuschte...
Ehrlich!


- ein Herr Schäuble (der es irgendwie seit 4 Jahren nicht schafft verfassungskonforme Gesetze auf die Reihe zu bringen und sich dann über Leute aufregt die aber berechtigterweise nach Karlsruhe ziehen (Karlsruhetouristen))


Das Innenministerium ist anscheinend immer ein Mysterium und zieht die "Experten" geradezu an.

- eine Frau von der Leyen (die gerne über Themen erzählt von denen sie wenig (bis garkeine) Ahnung hat und dazu gerne Zahlen zu Ihren Gunsten missdeutet (Geburtenrate))

Jemand, der so wie von der Leyen für geburtenstarke Jahrgänge sorgt....über den breche ich keinen Stab.

- ein Herr Jung (welcher keine gute Figur in der letzten Woche gemacht hatte)
- ...


Herr Jung hat nach dem Verrat der Alliierten genau so eine schlechte Figur gemacht, wie Schröders SPD es nach dem von Lafontaine seit Jahren.


sympathisch findet. Aber hier gehts nicht um Sympathie, sondern ums Können. Und da scheidet die CDU relativ schnell aus der Wahl.



Sympatisch finde ich nur Gysi und zu Guttenberg.


Zurück zum Thema Urheberrecht: Im ersten Entwurf des Wahlprogramms der CDU stand übrigens noch etwas von dem französischen Model drin (Internet komplett sperren) - die aufkeimende Popularität der Piratenpartei hat da wohl die "christlichen" zurückrudern lassen...


Deswegen habe ich auch gar nichts gegen eine starke Opposition mit Teilen aus "Die Linke" und der "Piratenpartei".
Und nun noch einmal zu deinen Piraten:
Ich finde sie sehr erfrischend,, nimm meine Beleidigungen ganz einfach als unintelligente Provokation.


Egal... wie sage ich schon seit eh und je:
Ab zur Wahl, aber KEIN
schwarz
rot
gold
wählen ;)

Gruß
Spaceman


Hauptsache möglichst viele gehen wählen, damit es hinterher nicht wieder dieses furchtbar alberne und verlogene Gejammer über die angeblich, gerade bei der und der Partei, verloren gegangenen Wählerstimmen durch Nichtwähler gibt.
Und sollte es ganz knapp zu Schwarz-Gelb reichen...
könnt ihr die nächsten 4 Jahre auf mich einprügeln.
Umgekehrt werde ich es nicht machen, da ich mich bereits 30% zu Gysi und 19% zu den Piraten bekannt habe.
;-)


Monika
Menü
[1.1.2.1.1] batrabbit antwortet auf Monika Penthouse
17.09.2009 07:29
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Hauptsache möglichst viele gehen wählen, damit es hinterher nicht wieder dieses furchtbar alberne und verlogene Gejammer über die angeblich, gerade bei der und der Partei, verloren gegangenen Wählerstimmen durch Nichtwähler gibt.

Eine große Koalition repräsentiert ja immerhin rund 80% der
Wählerstimmen, also müssten ja alle (naja, die meisten) zu-
frieden sein.

Nun ja, da mich Steinmeier nicht anspricht (wen schon), ich nicht
getauft und somit nicht christlich bin und Steuersenkungswünsche
zwar nett, aber derzeit gerade relativ unangebracht sind (werden
auch nicht kommen), ist die Wahlstimme schon klar. Nein, auf Ein-
Programm-Parteien stehe ich nicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf batrabbit
17.09.2009 16:50
Benutzer batrabbit schrieb:
Eine große Koalition repräsentiert ja immerhin rund 80% der Wählerstimmen, also müssten ja alle (naja, die meisten) zu- frieden sein.
>


Nachdem ich beim "Streitgespräch" zwischen Merkel und Steinmeier doch tatsächlich eingeschlafen bin, glaube ich für mich selbst nicht daran.


Nein, auf
Ein-
Programm-Parteien stehe ich nicht.


Da ich hier schon oft auf die fehlende Unterschrift zu "Haustürgeschäften", die von "außen" initiiert wurden, aufmerksam gemacht habe, wird es auch für mich nun eng.

Ließe ich die "Ein und/oder Zwei Programm Parteien" weg:

1.Die Linke : Reichtum für alle!
2.Die Piraten : Weg mit der Überwachung!

;-)

blieben in dieser Hinsicht nur noch die Grünen übrig.

Irgendwie treffe ich wahrscheinlich dieses Jahr die Entscheidung aus dem Bauch heraus, denn die Grünen hatte ich in 12 Jahren des Wählendürfens, noch nie mit auf der Rechnung.

Aber bevor dann doch noch der Jupp Ackermann bei einer weiteren Legislaturperiode von CDU und SPD wieder ungeniert als Souffleur intervenieren darf...
Schwierig, schwierig, schwierig

Monika


Menü
[1.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf Monika Penthouse
17.09.2009 19:30
Benutzer Monika Penthouse schrieb:


Ließe ich die "Ein und/oder Zwei Programm Parteien" weg:

1.Die Linke : Reichtum für alle!

Hmmm aber auf Plakat 2 steht: Reichtum besteuern! Sieht bei den Linken dann wohl nach Steuererhöhung aus...

cu ChrisX

Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf CGa
17.09.2009 19:45

einmal geändert am 17.09.2009 21:25
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:


Ließe ich die "Ein und/oder Zwei Programm Parteien" weg:

1.Die Linke : Reichtum für alle!

Hmmm aber auf Plakat 2 steht: Reichtum besteuern! Sieht bei den Linken dann wohl nach Steuererhöhung aus...

cu ChrisX



Na da wären wir ja schon bei zwei Wahlprogrammen.
;-)

Nein nein. So wie ich es verstanden habe, will "Die Linke" Reichtum höher besteuern, um dann nach der Umverteilung alle Bürger gleich besteuern zu können, da dann ja auch alle gleich reich sind.
Dadurch erhöhen sich die Steuereinnahmen und alle werden noch reicher!
*g*

Egal wie....
die Steuergerechtigkeit hat die große Koalition jedenfalls nicht gerade erfunden.
Ob es dann bei anderen Parteien gerechter und nachvollziehbarer wird, steht auf einem anderen Blatt.
Zeit für eine Korrektur wird es aber allemal.


Monika
Menü
[2] Lies mal erst ihr Programm
Vodka-Redbull antwortet auf sushiverweigerer
15.09.2009 16:39
PS: Bitte am 27.9. nicht Piraten wählen! denn eine Stimme für die Piraten ist eine verschenkte Stimme! Wir brauchen keine weitere "1-Themenpartei" im Bundestag.

Lies mal erst ihr Programm bevor die was von "1-Themen Patei" redest. Ich kann dir mehr als nur ein Thema aufzählen.

- keine Studiengebühren --> kostenlose Bildung für alle
- Recht auf Privatkopie
- verhindern des Überwachungsstaates
- kampf gegen schwachsinnige Gesetze wie die KiPo sperren
- usw.

ist zwar viel auf Internet, Multimedia, Neue Medien gerichtet aber sicherlich nicht nur eine "1-Thema Patei"