Thread
Menü

Guthabenansammlung vermeiden durch Callnow Transfer


18.12.2009 16:04 - Gestartet von bholmer
Mein 11-jähriger Sohn hat seit 3 Jahren für Notfälle und als Sicherheit auf dem Weg zu Musik- und Sportveranstaltungen ein CallYa-Billig-Handy, das er aktiv aber fast nie nutzt. Hierdurch muss ich bei fast voller Aufladung einmal im Jahr 15 Euro aufladen um die Karte gültig zu halten. Da noch 13 Euro drauf waren habe ich jetzt nach der Aufladung einfach per Callnow Transfer einen Teil des Guthabens auf das häufiger genutzte CalYa Handy meiner Frau transferiert. Kostet zwar eine Transfergebühr aber es sammelt sich nicht unnützes, verlierbares Guthaben an.
Interessanterweise speichert das im Prepaid Bundle mit der CallYa Karte gekaufte Sagem Billighandy die PIN-Nummer und umgeht damit die PIN-Eingabe, die auf allen Karten von Vodafone im Gegensatz zu allen anderen Netzbetreibern Pflicht ist.
Bert
Menü
[1] fira antwortet auf bholmer
18.12.2009 17:34
Benutzer bholmer schrieb:
Interessanterweise speichert das im Prepaid Bundle mit der CallYa Karte gekaufte Sagem Billighandy die PIN-Nummer und umgeht damit die PIN-Eingabe, die auf allen Karten von Vodafone im Gegensatz zu allen anderen Netzbetreibern Pflicht ist.
Bert

Es werden aber schon länger moderne "G"-Karten ausgegeben, bei denen die PIN-Abfrage deaktivierbar ist.