Thread
Menü

Und wieder mal Opt-Out


03.12.2011 12:36 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 03.12.2011 12:37
Ich wundere mich immer wieder über diese schamlose Art des Opt-Out.
Gilt der Spruch "Pacta sunt servanda" etwa nicht mehr? Natürlich kann ein Partner anzeigen, dass er die Bedingungen verändern will. Solange aber der andere nicht AKTIV ZUstimmt (und nicht andersrum aktiv widerspricht), dürfen die Bedingungen nicht geändert werden (ich habe auch noch einen Tarif, den es neu schon lange nicht mehr gibt). Sollte die Zustimmung nicht erfolgen, kann der änderungswillige Partner ja den Vertrag kündigen. Im Falle von Prepaid könnte ich mir vorstellen, dass mit Anzeige der Änderungswilligkeit der Hinweis verbunden wird, dass ohne Zustimmung das bestehende Guthaben ausgezahlt oder zu alten Bedingungen abtelefoniert werden kann und keine Neuaufladungen akzeptiert werden (es lässt sich wohl technisch machen, dass Aufladecodes für DIESE Nummer dann abgewiesen werden und für eine andere Nummer erneut verwendet werden können. Wer sich trotz dieser Anzeige einen Aufladebon kauft, muss ihn schlimmstenfalls weiterveräußern.).
Menü
[1] DenSch antwortet auf garfield
03.12.2011 23:41
Naja, ändern kann man es auch einseitig. Es beinhaltet dann aber ein aussreodentliches Kpndigungsrecht für den benachteiligten.

Also kündigen und auszahlen lassen. Feddich.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf DenSch
06.12.2011 20:27
Hi, kann man den Tarif auch online ändern?
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf nicmar
24.01.2012 23:23
Benutzer nicmar schrieb:
Hi, kann man den Tarif auch online ändern?

Ja, geht. Hab's selbst probiert.