Thread
Menü

Kunden zu Feinde machen?


17.12.2009 17:54 - Gestartet von kfschalke
War es nicht Vodafone, die vor nicht allzulanger Zeit mit dem Slogan, wir machen Kunden zu Fans am Start war?
Diese Aktion ist bestens geeignet Kunden zu Feinde des Unternehmens zu machen. Vorallem, ist es nicht so, dass eine Vertragsänderung angenommen werden muss. Eine SMS erfüllt auf jeden Fall nicht, dass man den Sachverhalt schriftlich mitgeteilt kriegt. Eine Kündigung akzepiert Vodafone schließlich auch nicht per SMS.
Menü
[1] tele_snail antwortet auf kfschalke
17.12.2009 22:03
Benutzer kfschalke schrieb:
War es nicht Vodafone, die vor nicht allzulanger Zeit mit dem Slogan, wir machen Kunden zu Fans am Start war? Diese Aktion ist bestens geeignet Kunden zu Feinde des Unternehmens zu machen.

Es ist auch mir völlig unverständlich, dass Vodafone hier solche - wie ich finde - krummen Touren veranstaltet. Und es ist nicht das erste Mal, dass man als Callya-Kunde automatisch Dinge aufgeschaltet bekommt, die man nicht möchte. Ich erinnere mich nur an die Zwangsumstellung von CallyaRed vor einigen Jahren, der ich schriftlich(!) widersprechen musste, oder die automatische Einschaltung der Anrufinfo per SMS - wodurch eine Abwesenheitsansage für den Anrufer plötzlich kostenpflichtig war. Oder das automatische Freischalten des Reiseversprechens beim Wechsel auf 5/15, obwohl ich Roaming Plus akiv habe usw.

Pikant ist zudem, dass der im Artikel beschriebene Wechsel in den alten Callya OpenEnd Talk&SMS erfolgt - ganz einfach: Im aktuellen Callya OpenEnd wird die Monatsgebühr von 99ct erstattet, wenn in einem Monat keine Gespräche geführt wurden, damit würde das Guthaben in diesem Tarif ohne Nutzung nicht wegschmelzen können.

Dabei hat Vodafone eigentlich eine klare Regelung in den AGB: Vodafone kann eine Karte kündigen, die nicht genutzt wird. Und unter Nutzung versteht Vodafone lt. FAQ mindestens eine kostenpflichtige Aktion innerhalb von 2 Monaten oder eine Aufladung pro Jahr. Das ist also klar definiert, inaktive Karten können gekündigt werden, was soll dann diese ganz Aktion mit der automatischen Umstellung?

Nicht für ungut,

tele_snail