Thread
Menü

Fahrradhalterung


03.06.2010 17:35 - Gestartet von cdg
schön wäre vor allem, wenn Nokia auch gute Fahrradhalterungen anbieten würde. Diese Klemme, die man so üblicherweise verwendet (habe Richter), hat meinem E70 schon zwei mal das Fliegen beigebracht, als ich mit dem Rennrad auf das Kopfsteinpflaster ausweichen musste.
Danach funktionierte übrigens erstaunlicherweise alles noch, nur die Gehäuseschalen musste man tauschen.

Fahrräder sind -anders als Auto uns Motorräder meistens viel weniger gefedert, deswegen muss alles sicherer angebracht werden.
Menü
[1] Telly antwortet auf cdg
04.06.2010 00:45
Benutzer cdg schrieb:
schön wäre vor allem, wenn Nokia auch gute Fahrradhalterungen anbieten würde. Diese Klemme, die man so üblicherweise verwendet (habe Richter), hat meinem E70 schon zwei mal das Fliegen beigebracht, als ich mit dem Rennrad auf das Kopfsteinpflaster ausweichen musste.
Danach funktionierte übrigens erstaunlicherweise alles noch, nur die Gehäuseschalen musste man tauschen.

Fahrräder sind -anders als Auto uns Motorräder meistens viel weniger gefedert, deswegen muss alles sicherer angebracht werden.

Ich habe vor 3 Jahren ein kleines Körbchen im Baumarkt in der Fahrradabteilung gefunden. Die Großen kennt ihr alle. Da bekommt man den täglichen Einkauf rein. Ich habe aber ein sehr Kleines, in das schätzungsweise nicht mehr als 4 Brötchen rein passen, ohne nach oben überzustehen.

Darin habe ich eine Styroporplatte gelegt. Und darauf eine weitere Styroporplatte, in der ich ein Loch in der Größe meines Handys (Nokia E90) reingeschnitten habe.

Da liegt mein Handy jetzt beim Fahrradfahren drin und ist bestens abgefedert. Wenn ich also nicht gleich mit dem ganzen Fahrrad umfalle, dann kann da nichts passieren. Das Körbchen hält "bombig".

Manche mögen sowas nicht ästhetisch genug finden. Mir gefällts und es ist außerordentlich praktisch.

Telly