Thread
Menü

dejavu: Alles kein Zufall....


14.05.2010 10:29 - Gestartet von pandoras
einmal geändert am 14.05.2010 11:44
Am Montag werden wir schlauer sein. Schon versucht die paar Kröten auf ein Fremdwährungskonto zu retten?

Kostet bei Cortal aber 20,- Gebühr. Die FRage ist, die zu verlieren oder 90% ???

########################
Hatte eben ein dejavu:
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte.php?storyid=8373

Dieser Artikel über Währungsreform ist 2 Jahre alt!!!

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man dieses Thema ideal zur gesteuerten Nachfragemanipulierung nutzen könnte. Wer weiss, wer weiss??
Menü
[1] Telly antwortet auf pandoras
14.05.2010 13:55
########################
Hatte eben ein dejavu: http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte.ph
p?storyid=8373

Dieser Artikel über Währungsreform ist 2 Jahre alt!!!

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man dieses Thema ideal zur gesteuerten Nachfragemanipulierung nutzen könnte. Wer weiss, wer weiss??

Panik ist kein guter Ratgeber.

Die Einführung des Euro fand ich damals in einer Hinsicht schon gut. Wenn es den Bach runtergeht, gehen wir alle gemeinsam unter. Wenn schon ich (Deutschland) - dann auch bitte viele andere.

Ich bin davon überzeugt, dass der Euro diese Krise überwinden wird. Doch wenn an den Finanzmärkten nicht schleunigst die Regeln geändert werden, dann wird spätestens in 20-30 Jahren alles wie ein Sufle in sich zusammenfallen.

Telly
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.05.2010 14:10
Benutzer Telly schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass der Euro diese Krise überwinden wird. Doch wenn an den Finanzmärkten nicht schleunigst die Regeln geändert werden, dann wird spätestens in 20-30 Jahren alles wie ein Sufle in sich zusammenfallen.

Telly

Wenn es denn ein Soufflé sein darf, müsste dieses aber eingefroren werden. Durch die angeheizte kommende Inflation aber, dürfte diese Rezeptur keine 5 Jahre mehr halten.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.05.2010 14:41
Durch die angeheizte kommende Inflation aber, dürfte diese Rezeptur keine 5 Jahre mehr halten.

Du bist also davon überzeugt, dass wir 2016 mit dem Euro uns nichts mehr kaufen können?

Telly
Menü
[1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.05.2010 14:50
Benutzer Telly schrieb:
Du bist also davon überzeugt, dass wir 2016 mit dem Euro uns nichts mehr kaufen können?

Telly

Die Preise werden schneller anziehen, als dass europäische Herz schlagen kann. Soll heissen, dass es hauptsächlich die Sorge der Normalos um den zukünftigen Wert ihres Lebenswerkes sein wird, der die Währung in Frage stellt und das kartenhaus zusammenfallen lässt.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.05.2010 15:32
Die Preise werden schneller anziehen, als dass europäische Herz schlagen kann. Soll heissen, dass es hauptsächlich die Sorge der Normalos um den zukünftigen Wert ihres Lebenswerkes sein wird, der die Währung in Frage stellt und das kartenhaus zusammenfallen lässt.

Inflation an sich führt zur Verminderung der Kaufkraft; aber noch nicht zur Wertlosigkeit des Euro.

Doch gerade die meinte ich, als ich von 20-30 Jahren sprach.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.05.2010 16:30
Benutzer Telly schrieb:
Inflation an sich führt zur Verminderung der Kaufkraft; aber noch nicht zur Wertlosigkeit des Euro.

Doch gerade die meinte ich, als ich von 20-30 Jahren sprach.

Telly

Du gehst davon aus, dass der Euro die 20-30 Jahreszielinie erreicht.
Ich nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.05.2010 21:23
Du gehst davon aus, dass der Euro die 20-30 Jahreszielinie erreicht.
Ich nicht.

Die 2016 wolltest Du jedoch nicht festhalten. Gibts den Euro 2020, 2025, 2030 noch?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.05.2010 22:56
Benutzer Telly schrieb:
Die 2016 wolltest Du jedoch nicht festhalten.

Da ich davon ausgehe, dass die halbe EU aus "Bilanzfälschern" besteht, halte ich das mal fest.

Gibts den Euro 2020, 2025, 2030 noch?

Telly

Ich habe noch ein paar Millionen Reichsmark in der Schublade. Da haben natürlich ein paar Milliarden Euro auch noch Platz. Geben tut es ihn rein physisch also auf jeden Fall noch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.05.2010 23:08

einmal geändert am 14.05.2010 23:09
Ich habe noch ein paar Millionen Reichsmark in der Schublade. Da haben natürlich ein paar Milliarden Euro auch noch Platz. Geben tut es ihn rein physisch also auf jeden Fall noch

So witzig finde ich das Thema nicht. Du weißt ja, dass ich eingangs von der Kaufkraft sprach bzw. ob man sich für den Euro noch was kaufen kann.

Die 2016 wolltest Du jedoch nicht festhalten.

Da ich davon ausgehe, dass die halbe EU aus "Bilanzfälschern" besteht, halte ich das mal fest.

Aber spannend wird es ja jetzt erst.

Was empfiehlst Du also jemandem, der eine 5-stellige Summe Euro gespart, ein abbezahltes Haus und abbezahltes gutes Auto hat?

Nehmen wir an, diese Person ist heute 50 Jahre alt und hat folgende Summen angespart:

Person A: 10.000 Euro

Person B: 25.000 Euro

Person C: 50.000 Euro

Person D: 75.000 Euro

Person E:100.000 Euro

Was sollen diese Personen mit ihrem kurzfristig zur Verfügung stehenden Geld jetzt machen?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.05.2010 23:26
Benutzer Telly schrieb:
Was empfiehlst Du also jemandem, der eine 5-stellige Summe Euro gespart, ein abbezahltes Haus und abbezahltes gutes Auto hat?

Nehmen wir an, diese Person ist heute 50 Jahre alt und hat folgende Summen angespart:

Person A: 10.000 Euro
>
Person B: 25.000 Euro

Person C: 50.000 Euro

Person D: 75.000 Euro

Person E:100.000 Euro

Was sollen diese Personen mit ihrem kurzfristig zur Verfügung stehenden Geld jetzt machen?

Telly


Das Geld in eine inflationsgesicherte Leibrente auf der Basis des Schweizer Frankens anlegen und darauf hoffen, nicht arbeitslos zu werden.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.05.2010 23:54
Das Geld in eine inflationsgesicherte Leibrente auf der Basis des Schweizer Frankens anlegen

"inflationsgesichert". Wer garantiert denn sowas? Und vor allem: Wird er die Garantien auch einlösen?

Ich zweifele da genauso dran.

BTW: Ab wann hat man denn bei den Leibrenten nicht draufgelegt? Wenn man 130 Jahre alt wird?

Aus diesem Grunde halte ich schon von Riester nix. Die Versicherer rechnen hier auch schon mit einem Lebensalter von 93 Jahren... (Quelle?: Erfährt man nur, wenn man mal nachrechnet)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
15.05.2010 14:42
Benutzer Telly schrieb:
Das Geld in eine inflationsgesicherte Leibrente auf der Basis des Schweizer Frankens anlegen

"inflationsgesichert". Wer garantiert denn sowas? Und vor allem: Wird er die Garantien auch einlösen?


Ein Schweizer Unternehmen sicherlich eher als der Rest der Bande.

Ich zweifele da genauso dran.

BTW: Ab wann hat man denn bei den Leibrenten nicht draufgelegt?
Wenn man 130 Jahre alt wird?


Es geht hier doch nicht um´s Drauflegen, sondern um die Beantwortung Deiner Frage nach der Sicherheit Deines ersparten
Geldes.

Aus diesem Grunde halte ich schon von Riester nix.

Riester ist ein deutsches produkt, geschaffen von deutschen Finanzzauberern und kommt damit für mich nicht in Frage.


Die Versicherer rechnen hier auch schon mit einem Lebensalter von 93 Jahren... (Quelle?: Erfährt man nur, wenn man mal
nachrechnet)

Telly

Solltest Du auf eine Anlage mit höherer Rendite bei hohem Risiko ausgewesen sein, dann bist Du bei mir an der falschen Adresse. Ich habe Dir nur zu einer schweizer Anlage geraten, weil diese in den Bezug auf die EU, den Euro und den damit verbundenen kriminellen Machenschaften mehr Sicherheit bietet.

Ansonsten mach´ Dir mit Deinen Euros noch schnell ein schönes Leben, so lange die noch etwas wert ist.


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] pandoras antwortet auf SoloSeven
17.05.2010 08:40
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber heute morgen hat mein Tankwart meine Euros genommen.

Aber vielleicht haben wir am Pfingstwochenende 2010 /2011 /2012 /2130 /2200... die Währungsreform hier und die DM2, wie es in ziemlich bekcankten weich..Geld...Foren zu lösen ist/war/sein wird.