Thread
Menü

hier wird o2 abgesockt


28.05.2010 10:17 - Gestartet von merlion
Das haben wir nun davon. Das Internetpack M war vorher keine Flat. Wer mehr als 200 MB verbraucht hat zahlte 0,49 pro MB. Dann hat O2 die Flat eingeführt und die Geschwindigkeit wurde gedrosselt wenn man über 200 MB verbraucht hat. Hier wurde dem Kunden eine Sicherheit gewährt das man nicht plötzlich extra bezahlen muss.

Ich persönlich empfand das als sehr fair.
Nun haben es doch einige Leute geschafft das Pack so sehr auszunutzen das eine Nutzung nur noch im Handy erlaubt ist.

Da bekomme ich doch echt das kalte brechen.
Können die Leute das nicht in Maßen nutzen ?

Ich nutze mein Pack auch weiterhin im Netbook und achte sehr auf den Traffic in dem ich die mobilen Seiten aufrufe anstatt der regulären. Ich habe aber auch noch ein altes Pack mit mehrberechnung nach 200 MB zahle aber nur 5 . Ich habe noch nie die 200 MB überschritten.

Wenn ich nun wirklich mit Note oder Netbook surfen möchte ist mir klar das ich mir mindestens 1 GB oder eine der 3-5 GB Flats holen muss. Wer versucht ein 200 MB Paket als Flat zu nutzen ist nicht sozial. Ich nenne das rücksichtsloses Schmarotzertum.


Menü
[1] RichieL antwortet auf merlion
28.05.2010 10:28

einmal geändert am 28.05.2010 10:33
Bla, bla, bla!!

Wenn die Leute bei 64kbit/s die "Flat" 30 Tage und jeweils 5h am Tag nutzen, dann kommen sie auf ~ 4,3GB - also eine DVD! Aber dies werden nicht mehr als 0,01% gemacht haben, weil es ziemlich dämlich ist!

Außerdem heißt es "abgezockt" - das hat nämlich nichts mit Socken zu tun.


Ach ja: Bei DIESEM Nutzer hier kannst Du wohl von Abz0cke sprechen

https://www.teltarif.de/forum/s38893/2-3.html

Der hat nämlich vermutlich noch nie einen Cent an o2 gezahlt mit seiner "Kostenlose o2-Karte bestellen, InternetPack-Testmonat anmelden, TestMonat absurfen, neue Karte bestellen"-Tour.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf RichieL
28.05.2010 12:16
Außerdem heißt es "abgezockt" - das hat nämlich nichts mit Socken zu tun.


Ach ja: Bei DIESEM Nutzer hier kannst Du wohl von Abz0cke sprechen

Warum schreibst Du hier Wörter mit einer "null" in der Mitte? ;-)

Ich kann gerade nicht anders. Wenn hier jemand "abgesockt" schreibt, dann doch wohl, weil er weiß, dass man das Wort ohne das "ge" in der Mitte nicht schreiben kann. Wieso wird er also "angemacht"?

@Teltarif: Warum geht das eine und das andere dann nicht? Warum nehmt Ihr Euch in Beiträgen aber das Recht heraus, es zu schreiben? Wurde schon oft gefragt und Ihr habt nie Stellung bezogen.

Telly
Menü
[2] niveaulos antwortet auf merlion
28.05.2010 16:41
Das haben wir nun davon. Das Internetpack M war vorher keine Flat. Wer mehr als 200 MB verbraucht hat zahlte 0,49 pro MB. Dann hat O2 die Flat eingeführt und die Geschwindigkeit wurde gedrosselt wenn man über 200 MB verbraucht hat.

Und genau da ist das Problem: o2 schreibt nur in der Leistungsbeschreibung dass nach 200 MB gedrosselt würde. Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall weil o2 auf der genutzen Abrechnungsplattform dazu offenbar nicht in der Lage ist. Würde man diese Drosselung tatsächlich durchführen (wie es andere Anbieter ja durchaus machen) dann gäbe es das ganze Problem überhaupt nicht weil dem von dor beschriebenen Nutzerkreis der Anreiz fehlen würde.

Menü
[2.1] Telly antwortet auf niveaulos
28.05.2010 16:55
Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall weil o2 auf der genutzen Abrechnungsplattform dazu offenbar nicht in der Lage ist.

Achso. Du meinst, weil es die Prepaid-Plattform ist...

Jetzt habe ich es kapiert. Gerade schrieb ich nämlich noch, dass ich gedrosselt werde. Allerdings bin ich auf Postpaid-Plattform.

Okay... Jetzt werde ich ja erst recht bei o2 Beschwerde einreichen. Das ist nicht fair!

Telly
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf Telly
28.05.2010 17:00
Benutzer Telly schrieb:
Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall weil o2 auf der genutzen Abrechnungsplattform dazu offenbar nicht in der Lage ist.

Achso. Du meinst, weil es die Prepaid-Plattform ist...

Jetzt habe ich es kapiert. Gerade schrieb ich nämlich noch, dass ich gedrosselt werde. Allerdings bin ich auf Postpaid-Plattform.

Okay... Jetzt werde ich ja erst recht bei o2 Beschwerde einreichen. Das ist nicht fair!

Wo das Problem tatsächlich liegt - an der Plattform oder an mangelndem Willen - weis ich auch nicht genau. Fakt ist aber, dass in vielen Fällen nicht gedrosselt wird. Bei mir z.B. definitiv nicht (Nutze o2 o Prepaid - bin allerdings nicht und wenn dann auch nicht in dem Riesenmaß wie andere über die 200 MB gekommen und hätte mir einer Drosselung wie ich Sie von E+ gewohnt bin auch kein Problem)

Menü
[2.1.1.1] chrispac antwortet auf niveaulos
28.05.2010 17:20
Ich kenne die Drosselung sowohl bei Prepaid als auch bei Postpaid Kunden. Spätestens seit der Einführung der "InfoSMS" und der Tarifinfo für o2O Kunden, wird die Drosselung Anschluss für Anschluss umgesetzt.
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf chrispac
28.05.2010 17:41
Benutzer chrispac schrieb:
Ich kenne die Drosselung sowohl bei Prepaid als auch bei Postpaid Kunden. Spätestens seit der Einführung der "InfoSMS" und der Tarifinfo für o2O Kunden, wird die Drosselung Anschluss für Anschluss umgesetzt.

Habe gerade mit einem sehr freundlichen Mann von der Hotline gesprochen. Dieser nahm alles auf und leitete mich zusätzlich an die Prepaid-Hotline weiter.

Dort war das Problem bekannt. Da ich aufgrund des "Fehlers" in der Prepaid-Plattform vermutete, dass auch bei NetzClub, welcher ihm bekannt war, keine Drosselung stattfinden würde, sagte er, dass es nur bei den o2-Testkarten aufträte. Also weder bei NetzClub noch den anderen o2-Prepaidkarten. Bei den Testkarten habe man versäumt, entsprechendes "einzupflegen".

Aufgrund meiner Info las er dann mal den heutigen Bericht auf Teltarif

https://www.teltarif.de/o2-kleine-datenpakete-...

und stritt einen Zusammenhang zwischen dem ungehinderten Surfen mit Testkarten und dieser Regelung ab. Da ihm aber der Bericht und die Info neu war, konnte er das ja eigentlich nicht autorisiert tun.

Egal. Ich habe meinen Unmut zum Ausdruck gebracht und er bestätigte mir, die Info auch entsprechend weiterzuleiten. Was jetzt draus wird, weiß ich nicht.

Telly