Thread
Menü

Netzclub: Surfen am PC möglich ??


28.05.2010 21:48 - Gestartet von chl
2x geändert, zuletzt am 28.05.2010 21:49
Kann nun mit der Netzclub-SIM im o2-Netz am PC oder Laptop gesurft werden? Gemäß AGB wird es ja verboten!
Wird mir dann also gleich gekündigt?
Drosselung an sich wäre ja nicht so schlimm.
Menü
[1] myselfme antwortet auf chl
28.05.2010 23:06
Wenn in Deinem Mietvertrag Hunde verboten sind, meinst Du der Vermieter duldet dann Elefanten ?
Im Ernst: Du möchtest doch gern das die Firmen, Banken und Arbeitgeber sich an die Veträge halten solange es zu Deinen Gunsten ist ? Warum versuchst Du dann alles um Dich im Gegenzug als Parasit darzustellen ?
Die bieten doch auch eine Extra-SIM-Karte für den UMTS-Stick. Damit ist telefonieren schwer, www aber möglich...
Menü
[2] Halina antwortet auf chl
29.05.2010 00:07
Benutzer chl schrieb:
Kann nun mit der Netzclub-SIM im o2-Netz am PC oder Laptop gesurft werden? Gemäß AGB wird es ja verboten!
Wird mir dann also gleich gekündigt?
Drosselung an sich wäre ja nicht so schlimm.

ich habe meine Netzclub-Simkarte erhalten und mit meinem
prepaid Surfstick, klappt es auch am Pc.
Menü
[3] GT-Driver antwortet auf chl
29.05.2010 00:29
Benutzer chl schrieb:
... Gemäß AGB wird es ja verboten! ...



Wird verboten oder wird verboten werden?

In der AGB auf der Netzclub Seite finde ich nichts in der Richtung.
Menü
[3.1] chl antwortet auf GT-Driver
29.05.2010 09:22
Benutzer GT-Driver schrieb:
Benutzer chl schrieb:
... Gemäß AGB wird es ja verboten! ...



Wird verboten oder wird verboten werden?

In der AGB auf der Netzclub Seite finde ich nichts in der Richtung.

Ich meinte die "Rechtlichen Hinweise", die auf den jeweiligen Seiten ganz unten eingeblendet werden können.
Dort steht, dass die Internet-Flat NUR mit dem Handy ohne PC etc. genutzt werden darf.
Menü
[3.1.1] GT-Driver antwortet auf chl
29.05.2010 10:56
Benutzer chl schrieb:

Ich meinte die "Rechtlichen Hinweise", die auf den jeweiligen Seiten ganz unten eingeblendet werden können. Dort steht, dass die Internet-Flat NUR mit dem Handy ohne PC etc. genutzt werden darf.

Alles klar, hab's gefunden.
Muss man wichtige Infos unbedingt so verstecken?
Menü
[4] stefanniehaus antwortet auf chl
29.05.2010 00:33
Benutzer chl schrieb:
Kann nun mit der Netzclub-SIM im o2-Netz am PC oder Laptop gesurft werden? Gemäß AGB wird es ja verboten!
Wird mir dann also gleich gekündigt?
Drosselung an sich wäre ja nicht so schlimm.

Warum sollte man dir kündigen?
Die Internet-Flat schließt die Nutzung am PC/Notebook nicht ein, ok. Das heißt, dass - wenn der Anbieter das wirklich so handhaben sollte - entsprechender Traffic nach Preisliste abgerechnet wird. Also 24cent/MB.
Eine Kündigung ist aber keinesfalls zu erwarten.
Menü
[4.1] chl antwortet auf stefanniehaus
29.05.2010 09:34
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Benutzer chl schrieb:
Kann nun mit der Netzclub-SIM im o2-Netz am PC oder Laptop gesurft werden? Gemäß AGB wird es ja verboten!
Wird mir dann also gleich gekündigt?
Drosselung an sich wäre ja nicht so schlimm.

Warum sollte man dir kündigen?
Die Internet-Flat schließt die Nutzung am PC/Notebook nicht ein, ok. Das heißt, dass - wenn der Anbieter das wirklich so handhaben sollte - entsprechender Traffic nach Preisliste abgerechnet wird. Also 24cent/MB.
Eine Kündigung ist aber keinesfalls zu erwarten.

Bist du dir da sicher?
Auf meiner SIM-Karte ist (noch) keinerlei Guthaben drauf und eine Nutzung am Notebook übers Handy ist gemäß den rechtlichen Hinweisen "unzulässig", o2/netzclub könnte also hier keinen Euro abbuchen im Falle einer "vorsätzlichen" Notebook-Nutzung. Ich möchte nicht leichtsinnig ggf. eine Kündigung provozieren, da die Karte ja auch nicht neu beantragt werden kann.
Sollte aber eine gemäßigte Nutzung des Laptop-Surfens geduldet werden, so möchte ich eben mit dabei sein.
Oder mit anderen Worten:
Es sollte von vornherein ganz klar sein, was passiert, wenn man die Karte am Notebook nutzt. D.h. wenn es nicht zulässig ist, sollte dies eben wie bei Vodafone technisch unterbunden werden oder eben abgemahnt und gekündigt werden. Oder es wird eben geduldet.
Menü
[4.1.1] bernbayer antwortet auf chl
29.05.2010 09:55
Technisch unterbunden wird bei Vodafone die verbotenene Nutzung z.B. der Live-Internet-Flat auch nicht.