Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Bin gerade weg von einem unseriösen Anbieter der war noch eine Nummer schlechter.
NOCH ne Nummer schlechter ??? DAS geht ?? Was ist denn DA abgegangen ??
Wo fange ich an, mh...
Drillisch und seine Tochterunternehmen sind ja auch auf dem Discountmarkt tätig, lange Zeit boten sie ja Laufzeitverträge an, ich war vor ca. 1 Jahr noch bei Telco, und entschloss mich dann zu einem richtigen Discounter zu gehen, wo man auch Lebensmittel ect. bekommt.
Da ich mit den Hör- und Srechqualitäten nicht wirklich zufrieden war, entschloss ich mich parallel umzusehen was bei Drillisch so abgeht. Hätte ich bloss die Finger davon gelassen. Ich nahm das kostenlose Angebot von 3 mal 15 € monatlich an und entschloss dies in eine Festnetzflatrate pro Monat zu nutzen bzw. zu splitten, 5 € konnte ich pro Monat in andere Netze vertelefonieren oder versimsen was ich teilweise tat. Eigentlich eine tolle Sache, denkste.
Mit dem USSD Code *100# Kontoabfrage funktioniert nicht, heißt dies geht nur über eine SMS oder man muß sich einloggen um zu sehen was sache ist. Und da wären wir schon bei dem Übel. An einem jeden Monat (3 Monate) gegen 30 oder 31 zum 1 wurde der Server umgestellt. Da passierte folgendes: Sie können nicht mehr telefonieren, bitte laden sie ihr Konto auf oder die Meldung per SMS an das Handy. Bevor ich weiter darauf eingehe, schaltete ich von Anfang alle Dienste wie das automatische Kontoaufladen auf "0" €. Am 2 Monat widerholte sich das Prozedure, dann passierte folgendes: Mir wurden beim Serverumstellen (man konnte dies sogar beobachten), einfach 15 € abgebucht. Jetzt kann mann nur die Hotline per Email kontaktieren, als Antwort erhielt ich, das könne nicht sein, ich sagte es ist so ablaufen.
Ich schaltete die automatische Kontoaufladung wieder auf 0. Wie dann der letzte angeblich Kostelose Monat (Dezember 2010) vorbei war, tauchte ein negatives Saldo auf!!!!
Ich fragte was dies soll ?
Und immer wieder eine aufdringliche Mail, ich solle gefälligst mein Negativkonnto ausgleichen in Höhe von ca. 9,54 €.
Ich hatte es dann ziemlich dicke, und beantragte auch umgehend meine Kündigung, das Netz taugte auch nichts und überwies den Betrag. Wenn ich große Lust gehabt hätte, hätte ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, aber so war mir das ganze zu Blöd.
Das Startgeld von 5 € sollte ich wieder erhalten hieß es erst, dann war keine Rede mehr davon.
5 € Startgeld + 15 € Zwangsüberweisung + 9,54 € Negativsaldo waren dann für 3 Monate Lehrgeld für mich.
Als Discounter kann ich dieses Unternehmen nicht bezeichen (Cola und Chips gibts da nicht) und auch nicht zu empfehlen.
Finger weg von solchen Aktionen, dann lieber zu Lidl oder Aldi usw. sich dort eine SIM Karte kaufen. Da geht es wenigsten überschaubar zu.