Thread
Menü

Ich hette den gleichen Ärger


22.02.2012 17:14 - Gestartet von Solon
Ich hatte einen clever9-Tarif bei callmobile. Bei der Kündigung wurden von meinem Guthaben 6 Euro Auszahlungsgebühr abgezogen, der Rest sollte nach 50 Tagen überwiesen werden. Dies geschah natürlich nicht. Auf meine Mails erhielt ich nur unbrauchbare, automatisierte Antworten. Erst nach einer letzten Fristsetzung und Drohung mit einem Anwalt habe ich das Restguthaben erhalten. Die "Auszahlungsgebühr" wurde von callmobile einbehalten. Meine Kündigung war im Hetbst 2011!
Menü
[1] Qualität pur
jrittmeier antwortet auf Solon
22.02.2012 17:31
Auch hier wieder immer die gleiche Geschichte bei Produkten von Mo*gelkom und deren Ablegern.
Wer dort noch etwas abschließt hat immer einen solch tollen Kundenservice und überraschend generierte Gebühren (Pfand, Deaktivierung usw. ) zu befürchten.
Bei den Original Netzbetreibertarifen ist so etwas seltener.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf jrittmeier
22.02.2012 18:06
Benutzer jrittmeier schrieb:

Kundenservice und überraschend generierte Gebühren (Pfand, Deaktivierung usw. ) zu befürchten.


ist eben eine Preisfrage (Neukundenvergünstigung oder monatlich)

wie beim auto: einige kaufen nen Tata, andere nen Rolls.

beide fahren - nur anders.
Menü
[1.1.1] auch bei mir unterschlagen - hat Methode
H.ATE antwortet auf spunk_
22.02.2012 18:51
auch bei meiner Kündigung wurde das Restguthaben nicht ausgezahlt.

waren nach Abzug der 6 Euro lediglich 35 cent.

aber das hat offenbar Methode!

Menü
[1.1.1.1] 1960herbert antwortet auf H.ATE
22.02.2012 18:53
Benutzer H.ATE schrieb:
auch bei meiner Kündigung wurde das Restguthaben nicht ausgezahlt.

waren nach Abzug der 6 Euro lediglich 35 cent.

aber das hat offenbar Methode!

Kann man hier Anzeige wegen Unterschlagung erstatten und bringt das etwas? Zumindest wäre das Unternehmen negativ in den Medien.

Menü
[1.2] 1960herbert antwortet auf jrittmeier
22.02.2012 18:51
Benutzer jrittmeier schrieb:
Auch hier wieder immer die gleiche Geschichte bei Produkten von Mo*gelkom und deren Ablegern.
Wer dort noch etwas abschließt hat immer einen solch tollen Kundenservice und überraschend generierte Gebühren (Pfand, Deaktivierung usw. ) zu befürchten.
Bei den Original Netzbetreibertarifen ist so etwas seltener.

Mo*gelcom und deren Ableger bereichern sich auf Kosten der Kunden durch Auszahlungsgebühren, Kartenpfand, unterschlagen bezahltes Startguthaben willkürlich abgeschalteter Prepaidkarten und meinen, Urteile gelten immer nur für andere. Auch andere günstige Anbieter versuchen zu tricksen und man muß Auszahlungen monatelang hinterherlaufen. Von bestimmten Anbietern werde ich bestimmt keine SIM mehr kaufen, z. B. congstar und simyo.
Wenn Anbieter auf Dauer Kunden halten wollen, sollten sie mal überlegen, einen besseren Service anzubieten.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf 1960herbert
22.02.2012 21:53
Benutzer 1960herbert schrieb:


Mo*gelcom und deren Ableger bereichern sich auf Kosten der Kunden durch Auszahlungsgebühren, Kartenpfand, unterschlagen bezahltes Startguthaben willkürlich abgeschalteter Prepaidkarten und meinen, Urteile gelten immer nur für andere. Auch andere günstige Anbieter versuchen zu tricksen und man muß Auszahlungen monatelang hinterherlaufen. Von bestimmten Anbietern werde ich bestimmt keine SIM mehr kaufen, z. B.
congstar und simyo.
Wenn Anbieter auf Dauer Kunden halten wollen, sollten sie mal überlegen, einen besseren Service anzubieten.

Ich kann die Machenschaften genausowenig leiten wie du. Service sieht anders aus!


Aber: Es gibt mittlerweile exakt zwei Urteile die wichtig sind:

Eins gegen T-Mobile wegen abschaltung der karten
Eins gegen klarmobil wegen Auszahlungsgebühr.

Also weder gegen congstar, mobilcom, debitel oder sonstige konsorten