Thread
Menü

Sehr gut


13.04.2011 13:32 - Gestartet von ToWo
Hi,

Congstar macht es sich einfacher. Laut deren FAQ zahlen sie das Restguthaben erst binnen 42 Tagen nach Vertragskündigung aus. In der Realität oft viel später oder (wie in meinem Fall) anscheinend überhaupt nicht. Wenn man das Guthaben lange genug festhält, kann man sicher von den Zinsen auch leben und dafür auf die Gebühr verzichten.
Ich werde wohl nicht umhin kommen und mich mit Congstar "rumprügeln" müssen, um mein Geld wieder zu bekommen..... :-(

Grüße
ToWo
Menü
[1] 123fred antwortet auf ToWo
13.04.2011 21:59
Benutzer ToWo schrieb:
Congstar macht es sich einfacher. Laut deren FAQ zahlen sie das Restguthaben erst binnen 42 Tagen nach Vertragskündigung aus. In der Realität oft viel später oder (wie in meinem Fall) anscheinend überhaupt nicht. Wenn man das Guthaben lange genug festhält, kann man sicher von den Zinsen auch leben und dafür auf die Gebühr verzichten.

Mit welchem Zins rechnest du da? Um mit angenommenen 50 Euro in einem Jahr 5 Euro zu verdienen, müsste congstar schon eine wahnsinnig gute Anlagemöglichkeit haben. Und wer hat 50 Euro und mehr auf dem Prepaidkonto wenn er wechselt?
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf 123fred
14.04.2011 08:08
Hi,

wie sagte schon Paracelsus? Die Menge macht das Gift.
1.000 Kunden a 10 Euro sind schon 10.000 Euro, die man anlegen kann..... ;-)
Welche andere plausile Begründung sollte es sonst für diese Verzögerung geben? Und wenn sich nur 50% der Kunden nach dieser Zeit nicht mehr dran erinnern und dann wegen der paar Euro keinen Stress machen wollen, hat man doppelt gewonnen. Tolle Geschäftsidee!

Grüße
ToWo