Thread
Menü

Auch Info im Roaming erfolgt nicht immer!


08.06.2011 12:42 - Gestartet von niveaulos
Wer häufig im Ausland ist bekommt nicht jedesmal, wenn er in das Roamingnetz wechselt eine Tarifinfo! Das macht auch durchaus Sinn, denn Grenzgänger würden so unentwegt von SMS erschlagen werden. Während E+ hier z.B. die Möglichkeit bietet, die Roaminginfo komplett abschalten zu lassen geht o2 den Weg dass die Tarifinfo bei häufigem Einbuchen im Ausland nur alle paar Wochen verschickt wird und nicht jedesmal. Solche Kunden erhalten also auch aktuelle gar keine Info, selbst wenn sie Roamen sondern u.U. erst in einigen Wochen - und nach nachdem vmtl. schon zahlreiche Telefonate zum neuen Optionstarif unwissend für den Kunden abgerechnet wurden.

Wieso o2 inzwischen einsieht, dass es ein Fehler war keine Info-SMS an alle zu verschicken, dass dann aber nicht einfach nachholt sondern den Weg über den Newsletter gehen will den eh kaum jemand liest bleibt hingegen völlig unverständlich.
Menü
[1] emil27 antwortet auf niveaulos
09.06.2011 12:40
Benutzer niveaulos schrieb:

Wieso o2 inzwischen einsieht, dass es ein Fehler war keine Info-SMS an alle zu verschicken, dass dann aber nicht einfach nachholt sondern den Weg über den Newsletter gehen will den eh kaum jemand liest bleibt hingegen völlig unverständlich.

Leider ist das nicht unverständlich, sondern volle Absicht.
So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nicht alle Kunden die Umstellung bemerken. Und diesen Sommer klingt die Kasse.
Dazu passt auch, dass die Hotline Mitarbeiter vorgeben, erst nachfragen zu müssen was passiert ist. Dann wird man 4 mal weiter verbunden bis das Gespräch automatisch beendet wird....
Service sieht anders aus! Aber vielleicht wurde in Vorbereitung dieser Umstellung auch die Kosten der Hotline geändert... Aber es gibt ja noch die kostenlosen Nummern..
Vielleicht will O2 ja such mit der Portierungsgebühr noch mal Kasse machen... Aber was kommt denn dann?


Emil,
ein verärgerter noch Kunde.
Menü
[2] Keine Info über neue Preise, wenn schon im Ausland
Ryushi antwortet auf niveaulos
09.06.2011 23:16

einmal geändert am 10.06.2011 08:07
Ganz lustig von O2!

Bin seit 4.6. in Italien - also VOR der Zwangsumstellung. Bei Grenzübertritt (DE->AT) kam bei uns die Meldung über die Preise: 46 / 17 / 13ct (abgeh./ ank./ SMS) und ich war ziemlich sauer, als ich unter o2online gestern die Umstellung auf die Reise-Option gesehen habe. Das wird nach der Rückkehr mal wieder einen bösen Brief an O2 geben. Wenn sie einem die Preise unterm Hintern kräftig anheben, dann erwarte ich zumindest eine Info :-/