Thread
Menü

Massenweise Probleme mit Tastatur vom Milestone 2


16.06.2011 21:14 - Gestartet von Tim Huege
Hallo Teltarif,

ich habe ein Motorola Milestone 2, und obwohl es erst ca. 6 Monate alt ist spinnt seit kurzem die Hardware-Tastatur des Geräts: Tastendrücke werden immer häufiger doppelt registriert, ein korrektes Tippen wird dadurch nahezu unmöglich.

Dieses Problem tritt offenbar bei sehr vielen (oder gar allen?) Milestone 2 nach gewisser Zeit auf. Die einschlägigen Foren sind voll davon! Zwei Freunde von mir haben die US-Version, das Motorola Droid 2. Beide haben inzwischen ebenfalls dieses Problem!

Es scheint also ein Konstruktions- bzw. Verschleißproblem der Tastatur zu sein. Schickt man das Gerät ein, erhält man mit etwas Glück ein repariertes Gerät zurück - bis nach wenigen Monaten der Spaß offenbar wieder von vorne losgeht.

Da die meisten Kunden das Milestone 2 wohl gekauft haben, weil sie eine Tastatur benötigen (sonst gibt es leichtere, kleinere und günstigere Geräte), ist das natürlich wirklich schlimm.

Vielleicht kann Teltarif dazu mal ein wenig recherchieren und darüber berichten? Ich empfinde diese Geschichte eigentlich als Skandal und muss "niveaulos" zustimmen, auch ich werde sicher nie wieder ein Motorola-Gerät kaufen.

Viele Grüße,
Tim