Thread
Menü

SPX-5 - Stärken - Schwächen


06.01.2012 01:11 - Gestartet von soloantiquar
2x geändert, zuletzt am 06.01.2012 19:59
Danke für den neutralen und guten Beitrag zum SPX-5. Ich habe ein Pressebüro und wir nutzen Smartphones und Tablets als Arbeitsgeräte. Es geht zwar nix über 11-13'' Computer im produktiven Einsatz, aber manches Tablet hat auch einen netten rein komsumtiven Sinn. Einer der wichtigsten Punkte bei unserer Arbeit ist dabei die Möglichkeit, Audiodaten, z. B. Interviews, aufzuzeichnen. Die meisten Apps dazu (Tapemachine, VirtualRecorder, FourTrack) funktionieren auf dem Teil ganz (zögerlich) gut. Aber hier ist ein Hauptmanko des Telefons, der so direkt nicht zu beheben ist: die Audiobuchse zur Aufnahme der Headsetklinke ist zu tief versenkt. Wir haben nur zwei (von 9) Headsets, die auch wirklich mit Mikro funktionieren; 1. ein Sennheiser und 2. einen Shure Mikrofonadapter, in den beliebige Kopfhörer eingesteckt werden können. Ich habe auch noch kein Verlängerungsstück gefunden, damit man aus diesem Schlamassel rauskommt. Die genannten beiden Möglichkeiten haben eine extrem schmale Klinkenummantelung. Ich habe auf Anforderung von Pearl das AUVISIO kulanzweise zugeschickt bekommen. Das Teil ist eine Frechheit als Zuteilung zum SPX-5, weil es nicht in die Buchse passt, nicht mal auf Kopfhörertiefe. Bitte sehr vorsichtig sein. Die Audiobuchse ist sehr anfällig und wer ein zu "dickes" Kllinkenteil mit Ummantelung einschiebt, ruiniert die Rückenabdeckung. Konnten wir gerad noch vermeiden. - Insgesamt ist das SPX-5 UMTS aber eine Bereicherung für die tägliche,auch journalistische Arbeit.

UPDATE 6.1.12: Heute ist ein neuer Mikro-Adapter eingetroffen (http://www.amazon.de/gp/product/B004TDGL5W), der absolut in die Headsetbuchse passt, und der preislich wie sprachklanglich in Nutzung der oben genannten Apps und fürs Telefonieren mehr als annehmbar ist. In diesen Adapter kann man dann das Ohrhörerteil seiner Wahl einschieben.