Thread
Menü

SMS Weiterleitung


22.03.2012 16:03 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 22.03.2012 16:31
Warum denkt niemand daran, den Kurzmitteilungsdienst zu erweitern?

SMS Weiterleitung z. B.

Das könnte netzseitig funktionieren, ohne eigenständige App.

Telly
Menü
[1] Lars antwortet auf Telly
22.03.2012 16:43
Benutzer Telly schrieb:
Warum denkt niemand daran, den Kurzmitteilungsdienst zu erweitern?

SMS Weiterleitung z. B.

Das ist doch ein tolles Beispiel: SMS werden allein schon deshalb den Bedürfnissen der Nutzer nicht gerecht, weil sie an die eine SIM-Karte und an GSM-/3G-Funkversorgung gebunden sind, sonst kann man nicht kommunizieren.

Wenn die SIM-Kartenbindung nicht besteht muss man auch nicht umleiten.
Menü
[1.1] Lars antwortet auf Lars
22.03.2012 18:13
Benutzer base station schrieb:
SMS von Skype zu SIM gibt es. Somit ist man als sender nicht an Funkversorgung gebunden.

Die Antwort kommt aber nicht an... Zumindest wenn der Absender an die Mobilfunknummer antwortet.
Menü
[1.1.1] radolfshausen antwortet auf Lars
18.06.2012 19:29
Weiterleitung gibt es schon bei sipgate one! Man bekommt eine 01570er Rufnummer und bekommt Anrufe sowie SMS auf jede nationale Rufnummer, egal, ob Festnetz oder Mobilfunk, weitergeleitet! Funktioniert einwandfrei und sehr zuverlässig!

www.sipgate.de/one

UND: es ist komplett KOSTENLOS!!!!! :-)
Menü
[1.1.1.1] Lars antwortet auf radolfshausen
19.06.2012 00:02
Benutzer radolfshausen schrieb:
Weiterleitung gibt es schon bei sipgate one! Man bekommt eine 01570er Rufnummer und bekommt Anrufe sowie SMS auf jede nationale Rufnummer, egal, ob Festnetz oder Mobilfunk, weitergeleitet! Funktioniert einwandfrei und sehr zuverlässig!

Ich mag Sipgate, bin dort Kunde und empfehle es auch. Aber ich würde meinen Kontakten nie eine abweichende Rufnummer für SMS zumuten wollen. Nummer hinportieren scheidet aus (wenn es ginge) - brauche sie ja zum Telefonieren auf meinem Handyvertrag :-)
Menü
[1.2] rotella antwortet auf Lars
23.03.2012 15:06
Benutzer base station schrieb:

SMS von Skype zu SIM gibt es. Somit ist man als sender nicht an Funkversorgung gebunden.

Wenn du im Funkloch stehst, hast du auch keine Internetverbindung für skype...
Menü
[1.2.1] Lars antwortet auf rotella
23.03.2012 15:15

einmal geändert am 23.03.2012 15:16
Benutzer rotella schrieb:
Wenn du im Funkloch stehst, hast du auch keine Internetverbindung für skype...

Ich arbeite in einer Großstadt - ohne Mobilfunkversorgung, aber mit WLAN. Der Mobilfunksender ist nur 100m entfernt, kommt aber fast gar nicht durch die dicken Mauern des Gebäudes.