Thread
Menü

Telekom und iOS wohl noch nicht


20.03.2013 10:14 - Gestartet von alexdergrosse
Bei meiner Systemumgebung (Telekom, iPhone 5, 6.1.3 )erhalte ich die Meldung: "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte wende dich an deinen Kundenservice."
Menü
[1] Kuch antwortet auf alexdergrosse
20.03.2013 10:52
Hallo,

Benutzer alexdergrosse schrieb:
Bei meiner Systemumgebung (Telekom, iPhone 5, 6.1.3 )erhalte ich die Meldung: "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte wende dich an deinen Kundenservice."

ich denke bei dieser Konfiguration gilt noch der Stand aus dieser CeBIT-Meldung:

https://www.teltarif.de/deutsche-telekom-joyn-...

"Auch für das Apple iPhone ist Joyn in Kürze verfügbar. Die Anwendung ist nach Angaben der Deutschen Telekom bereits fertiggestellt. Sie wurde bei Apple für die Freigabe im AppStore eingereicht. Nun liegt es am iPhone-Hersteller, wann die Anwendung zum Download zur Verfügung steht."

Mit der Vodafone-App wird das wohl nicht gehen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] alexdergrosse antwortet auf Kuch
20.03.2013 11:14
Also die CeBit Meldung erscheint mir doch zumindest teilweise überholt. Die App ist ja mittlerweile da und lässt sich auch auf (Telekom-)iOS installieren. Nur scheinbar wird joyn netzseitig auf Apple-Systemen noch nicht unterstützt.
Menü
[2] batrabbit antwortet auf alexdergrosse
20.03.2013 11:46
Benutzer alexdergrosse schrieb:

Bei meiner Systemumgebung (Telekom, iPhone 5, 6.1.3 )erhalte ich die Meldung: "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte wende dich an deinen Kundenservice."

Hast du einen Business-Vertrag? Dann musst du joyn erst freischalten lassen!
Menü
[2.1] ist doch ganz einfach
danieljackson3485 antwortet auf batrabbit
20.03.2013 14:04
joyn kann erfolg haben wenn,

- ALLE anbieter an bord sind
- die kosten gering bis umsonst bleiben
- ALLE syteme(IOS,ANDROID,WP,­BB,SYMBIAN,TIZEN) nutzbar sind

solange das nicht der fall ist, wird es unmöglich whatsapp zu verdrängen, denn

- anbieter unabhängig
- max 79cent im jahr
- fast alle dabei, umssetzung mehr oder weniger
- haben eh schon die meisten, daher braucht es einen anreiz zu wechseln

bevor dies nicht geschieht, wird joyn niemals ein erfolg!!!

wobei ich ja eher chaton bevorzugen würde, da es auch einen pc modus hat. aber auch da fehlt so einiges von daher tut sich da nicht vier

Menü
[2.1.1] mattes007 antwortet auf danieljackson3485
20.03.2013 16:57
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
joyn kann erfolg haben wenn,

die Leute endlich begreifen, dass...

...Whatsapp ein amerikanisches Unternehmen ist, welches NUR dem amerikanischen Datenschutz obliegt,
...das komplette Adressbuch seiner User auf einen amerikanischen Server hochlädt,
...mit der Info aus IMEI und Handynummer jedes Konto geknackt werden kann und kein Anwender etwas dagegen tun kann,
...es nicht auf WLAN-Tablets läuft.
...für jedes übertragene Bild auf einem aktuellen Smartphone knapp 1,5-3MB des Inklusiv-Datenvolumes verbraucht wird...und bei joyn eben nicht.

Daher bevorzuge ich lieber: mysms, forfone (läuft auch auf Tablet), joyn, ICQ (Tablet möglich) oder die gute alte eMail.

Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf mattes007
20.03.2013 17:04
Benutzer mattes007 schrieb:

Daher bevorzuge ich lieber: mysms, forfone (läuft auch auf Tablet), joyn, ICQ (Tablet möglich) oder die gute alte eMail.


du sagst es:

whatsapp und email... das reicht vollkommen aus.

bin gespannt wann joyn ins rollen kommt...
Menü
[2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Beschder
02.04.2013 10:11
Benutzer Beschder schrieb:
du sagst es:

whatsapp und email... das reicht vollkommen aus.

Genau das sage ich NICHT! Niemals Whatsapp...Du solltest mal meinen Beitrag richtig lesen!
Menü
[2.1.1.2] danieljackson3485 antwortet auf mattes007
20.03.2013 17:33
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
joyn kann erfolg haben wenn,

die Leute endlich begreifen, dass...

...Whatsapp ein amerikanisches Unternehmen ist, welches NUR dem amerikanischen Datenschutz obliegt, ...das komplette Adressbuch seiner User auf einen amerikanischen Server hochlädt, ...mit der Info aus IMEI und Handynummer jedes Konto geknackt werden kann und kein Anwender etwas dagegen tun kann, ...es nicht auf WLAN-Tablets läuft.
...für jedes übertragene Bild auf einem aktuellen Smartphone knapp 1,5-3MB des Inklusiv-Datenvolumes verbraucht wird...und bei joyn eben nicht.

Daher bevorzuge ich lieber: mysms, forfone (läuft auch auf Tablet), joyn, ICQ (Tablet möglich) oder die gute alte eMail.



das stimmt so nur halb, meine Original Fotos werden bei whatsapp nur in komprimierter größe übertragen, ansonsten haben sie durchaus recht. Auch ich bevorzuge hauptsächlich die gute alte Email oder sms:-)
es sieht nur leider nicht so aus als würden sich die anstrengen joyn zu einem erfolg zu machen, sondern eher danach, wir haben es versucht und gut ist...
Menü
[2.1.1.2.1] ToWo antwortet auf danieljackson3485
02.04.2013 15:30
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
...für jedes übertragene Bild auf einem aktuellen Smartphone knapp 1,5-3MB des Inklusiv-Datenvolumes verbraucht wird...und bei joyn eben nicht.

Daher bevorzuge ich lieber: mysms, forfone (läuft auch auf Tablet), joyn, ICQ (Tablet möglich) oder die gute alte eMail.

Aha, bei mysms, forfone und eMail wird also kein Datenvolumen verbraucht?!
BTW: Wo steht denn bei Vodafone z.B., dass das Datenvolumen von joyn nicht gezählt wird?

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.2.1.1] danieljackson3485 antwortet auf ToWo
02.04.2013 21:11
Benutzer ToWo schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
...für jedes übertragene Bild auf einem aktuellen Smartphone knapp 1,5-3MB des Inklusiv-Datenvolumes verbraucht wird...und bei joyn eben nicht.

Daher bevorzuge ich lieber: mysms, forfone (läuft auch auf Tablet), joyn, ICQ (Tablet möglich) oder die gute alte eMail.

Aha, bei mysms, forfone und eMail wird also kein Datenvolumen verbraucht?!
BTW: Wo steht denn bei Vodafone z.B., dass das Datenvolumen von joyn nicht gezählt wird?

Grüße
ToWo

du solltest mal richtig zitieren denn das habe ich nicht geschrieben!:-)

aber hier deine antwort:
"Alle joyn-Dienste sind internetbasiert und werden für Vertragskunden der Vodafone GmbH auf das Inklusivvolumen Ihres Datentarifs angerechnet bzw. zu den Bedingungen Ihres Tarifs abgerechnet.

Die Nutzung von joyn ist in den SuperFlat Internet und SuperFlat LTE Tarifen mit SMS-Flat enthalten. Sie können den joyn-Service auch mit Sprachtarifen nutzen, wenn Sie vorab eine Datenoption und eine SMS-Option buchen. "

steht so in den agb´s bei vodafone.

zum rest kann ich nichts sagen, da es nicht von mit stammt. :-)


Menü
[2.1.1.2.1.1.1] ToWo antwortet auf danieljackson3485
03.04.2013 07:12

einmal geändert am 03.04.2013 07:15
Hi,

sorry für das falsche Quoten, da war Quote in Quote und das habe ich mit dem Smartphone nicht gesehen. *schäm*
Trotzdem danke für die "Aufklärung".
BTW: Ich habe joyn mal ausprobiert. Von meinen über 600 Kontakten hatte exakt EINER joyn. Das war also (noch) nix......

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf ToWo
03.04.2013 07:37
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

sorry für das falsche Quoten, da war Quote in Quote und das habe ich mit dem Smartphone nicht gesehen. *schäm* Trotzdem danke für die "Aufklärung".
BTW: Ich habe joyn mal ausprobiert. Von meinen über 600 Kontakten hatte exakt EINER joyn. Das war also (noch) nix......

Grüße
ToWo

kein ding :-)

da hast du den nagel auf den kopf getroffen, genau das ist das problem von joyn, hike und wie sie alle heißen, sie mögen besser sein, aber jeder hat nun mal whatsapp und facebook, warum also wechseln? wenn sie das nicht in den griff bekommen wird es leider nie was! ebenso für samsungs chaton, welches immerhin noch eine browserfunktion hat und auhc ne emailanmeldung hat, womit es auch mit wlan tablets gehen würde...aber wie gesagt das problem bleibt!
Menü
[2.2] alexdergrosse antwortet auf batrabbit
21.03.2013 13:07
Ja, das wars! Business Kunden müssen sich joyn über den Kundenservice freischalten lassen, dann funktioniert es.