Thread
Menü

Der Anfang vom...


06.05.2012 11:02 - Gestartet von masterhack
Ausverkauf?!? Man darf gespannt bleiben...
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf masterhack
06.05.2012 11:49
Benutzer masterhack schrieb:
Ausverkauf?!? Man darf gespannt bleiben...

Sicherlich. - Es ist ja auch nichts Neues mehr, dass Eplus nur noch aufgrund seiner ruinösen Preispolitik überhaupt noch am Markt präsent ist. - Die Wettbewerber verlangen mehr Geld, bieten dafür aber auch bessere Leistungen durch einen besseren Netzausbau vorallem und auch im Bereich der Mobilen Datenkommunikation hinkt E+ massiv hinterher.

Als ich das Angebot von "Yourphone" das allererste Mal gesehen habe, musste ich mir acuh die Augen reiben. - 25 EUR (bei 24 Monaten Laufzeit) und quasi "all incl" (Festnetz, Alle Handynetze und Daten- UND SMS-flat)
Wie sich das rechnen soll ist mir ein Rätsel. - Die Terminierungsentgelte der Mobilnetzbetreiber dürften da schon ein "grosses Loch" in die Kalkulation fressen.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf alexander-kraus
06.05.2012 12:21
So wuerde ich das nicht sehen.
1. O2 macht das ja auch schon fast
2. Congstar nimmt fuer die allinflat knapp 40 euro/ auch die koennten probleme bekommen wenn zu viel telefoniert wird
Menü
[1.2] Junginger antwortet auf alexander-kraus
06.05.2012 13:10

3x geändert, zuletzt am 06.05.2012 16:15
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer masterhack schrieb:
Ausverkauf?!? Man darf gespannt bleiben...

Sicherlich. - Es ist ja auch nichts Neues mehr, dass Eplus nur noch aufgrund seiner ruinösen Preispolitik überhaupt noch am Markt präsent ist. - Die Wettbewerber verlangen mehr Geld, bieten dafür aber auch bessere Leistungen durch einen besseren Netzausbau vorallem und auch im Bereich der Mobilen Datenkommunikation hinkt E+ massiv hinterher.

Als ich das Angebot von "Yourphone" das allererste Mal gesehen habe, musste ich mir acuh die Augen reiben. - 25 EUR (bei 24 Monaten Laufzeit) und quasi "all incl" (Festnetz, Alle Handynetze und Daten- UND SMS-flat) Wie sich das rechnen soll ist mir ein Rätsel. - Die Terminierungsentgelte der Mobilnetzbetreiber dürften da schon ein "grosses Loch" in die Kalkulation fressen.


Die jetzigen Termierungsentgelte liegen im Mobilfunk Bereich bei fast 3,5 c't und im Festnetz bei unter 1ct.Die jetzigen Mobilfunk Termierungsentgelte sind bis 30.11.2012 gesetzlich geregelt und dürften dann nochmals auf 2 - 3 c't fallen.Die meisten Gespräche werden Netzintern und ins Festnetz geführt. Sodass hier keine und oder nur geringe kosten anfallen.

https://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-...

https://www.teltarif.de/mobilfunk-termin...


Selbst bei angenommen 1000 Minuten (sehr viel) die monatlichen Telefoniert werden und davon 1/3 in Fremdnetzte geht. Sind das 333 Minuten mal 3,3 ct ergibt ca. 10 € an Termierungsentgelten. Aber davon bekommt ja bestimmt wieder 2/3 als Anrufe von anderen Netzen als Eingehende Anrufe zurück. Sodass auf der Einnahmeseite wieder 222 Minuten mal 3.3ct = 6,60 € stehen.Von Anrufern aus dem Festnetz werden auch noch Einnahmen generiert.

SMS kosten sind meistens auch nur ein durchlaufender Posten. Meistens schreib man eine SMS und erhält eine zurück sodass sich die Kosten mehr oder weniger aufheben wenn beide eine SMS Flatrate haben.


Wobei die meisten Mobilfunknutzer wohl wesentlich weniger Telefonieren dürften und bei 25 € Umsatz von yourfone bleibt bestimmt noch einiges an Marge hängen. Insbesondere wird die Yourfone (E-Plus) Marge noch viel höher ausfallen. Was nutzt einem der günstigste Flatrate Preis wenn man oft keinen Empfang oder das Netz ständig überlasstet ist. Sodass erst gar kein Gespräch zu Stände kommen kann.