Thread
Menü

Berlin und Umland


23.08.2012 11:39 - Gestartet von DanielausKW
Ich kann nur bestätigen, dass EDGE für Datenverbindungen bei Vodafone völlig nutzlos ist. Übrigens auch bei o2. Das nicht nur in Berlin sondern auch im Umland. Firmenintern habe ich vor einiger Zeit mal ein Schreiben erhalten, dass Vodafone plant eine auf unserem Mehrfamilienhaus in Berlin aufzurüsten. Das Schreiben war sehr einfach gestrickt, so dass nur angegeben wurde, dass Vodafone für die Zukunft modernisiert. Dies hat mich dazu bewegt dort anzurufen und zu fragen was die nun genau mit der Station machen. Schließlich war ich Verwalter des Hauses und auch Technikbegeistert. Als Antwort erhielt ich, dass Vodafone die Station mit modernen Antennen und auf EDGE umstellt um die Kapazität zu erhöhen. Eine genauere Nachfrage meinerseits, ob es sich die Internetanbindung handelt wurde verneint, es wurde mir mitgeteilt, dass sich nach Umrüstung auf EDGE mehr Telefonate abwickeln lassen. Vielleicht ist dies eine Erklärung. EDGE ist bei Vodafone nur zur Kapazitätserweiterung Telefonie und nicht für Datenverbindungen vorgesehen.