Thread
Menü

Fazit aus allen Tests:


17.06.2012 11:47 - Gestartet von CIA_MAN
Wer billig billig billig will: E-Plus... Dort darf man jedoch auf dem Land keine Highspeed Verbinfungen erwarten. In den Städten dagegen ist das Netz der Grünen okay... Momentan jedenfalls noch... Es stellt sich mir jedoch die Frage wie lange noch? Bei den günstigen Tarifen...

O2 ist meiner Ansicht nur für Leute zu gebrauchen, die nicht viel Wert auf Datendienste legen... Weil was man da so im Inet über die Datenraten in Großstädten gelesen hat... Naja...
Dafür hat O2 eine sehr gute Netzabdeckung mit GSM und das modernste Netz, da neu!

Vodafone punktet mit LTE schwächelt jedoch mit der Netzabdeckung auf dem Land und auch EDGE ist nicht überall verfügbar... Zudem sind in Städten auch immer häufiger Engpässe bei 3G zu finden...
Dafür 1A Service durch die Hotline und Vorteile im Ausland durch günstige Verbindungen...
Zudem steckt im Unternehmen Vodafone echt Potential für die Zukunft.

Wer momentan total auf Nummer sicher gehen will und die hohen Kosten nicht scheut, dem kann nur ein Anbieter empfohlen werden: Telekom!
3G fast überall + LTE + EDGE + Hammer GSM Netz... Zudem noch Möglichkeit in die Hotspots zu gehen mit der Hotspotflat (über 11000 in DT)
Einziger Minuspunkt bei Telekom: Hotline -> Service... Ahnung haben dort echt nur wenige...

Bleibt abzuwarten wie Connect dieses Jahr urteilt...
Es bleibt spannend :)
Menü
[1] webmaster antwortet auf CIA_MAN
17.06.2012 13:37
Meine Erfahrung in Koblenz ist, dass O2 über Smartphone recht gut zu gebrauchen ist (fast überall HSDPA), Eplus aber in manchen Stadtteilen eine Katastrophe (manchmal nur GPRS, bzw. Verbindungsabbruch). Aber mit konstant mehr als 1Mbit sollte man nirgends rechnen...auch wenn bis zu 7,2Mbit versprochen sind...
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf webmaster
17.06.2012 14:29
Mein Fazit:

Im Ruhrgebiet und MK Kreis nutze ich yourfone und Vodafone.
Das reicht völlig aus.
Wobei Eplus viel besser egde anbietet als VF.
Einen großen Unterschied zur Telekom welcher den Preisunterschied von 10 Euro rechtfertigt ist ganz klar nicht zu erkennen.
Menü
[1.1.1] EECP antwortet auf mersawi
18.06.2012 08:37
Benutzer mersawi schrieb:
Mein Fazit:

Im Ruhrgebiet und MK Kreis nutze ich yourfone und Vodafone.
Das reicht völlig aus.
Wobei Eplus viel besser egde anbietet als VF.
Einen großen Unterschied zur Telekom welcher den Preisunterschied von 10 Euro rechtfertigt ist ganz klar nicht zu erkennen.
EPlus reicht im MK Kreis aus? ok! im GM Kreis würde ich niemand EPlus wirklich empfehlen selbst zum reinen telefonieren nicht.
Menü
[2] cosmic antwortet auf CIA_MAN
17.06.2012 14:35

Congstar reichr und läuft perfekt! da zahle ich gerne 10euro mehr!
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf cosmic
17.06.2012 14:38
Das freut mich für dich wenn du zufrieden bist.
ich bin es auch und habe für 19.90 + 9.99 eine sprachflat in alle netze eine Blackberryflat eine sms flat und die Kraft der 2.Netze.
Wie sieht s bei Dir so aus ?
Menü
[2.1.1] CIA_MAN antwortet auf mersawi
17.06.2012 15:01
Meiner Ansicht nach muss vor allem Vodafone seine Hausaufgaben machen... Diese wären:
- EDGE flächendeckend
- 3G auf mindestens 21 Mbit hochschalten... Flächendeckend... Und siehe da... Alle wären zufrieden :)

Dann muss auch keiner mehr zur Tcom gehen wegen Qualität usw... ;-)
Menü
[3] Mit Aldi gut Internetradio hören .......
hammondzone antwortet auf CIA_MAN
17.06.2012 16:49
Wer billig billig billig will: E-Plus...

Stimmt so nicht! Hier auf dem Land geht eplus, was Internetradiohören im Auto betrifft, zu meiner grossen Überraschung am besten :-) Vodafone bricht ständig ab und Telekom geht gar nicht ......
Da kommt das neue Aldi 2000 Angebot gerade recht.
Menü
[3.1] mersawi antwortet auf hammondzone
17.06.2012 17:07
Wow das bestätigt mein unermüdliches posten das eplus viel viel besser geworden ist/was macht das I Radio nach der Drosselung ?
Menü
[3.1.1] hammondzone antwortet auf mersawi
17.06.2012 17:18
Ich glaubs manchmnal nicht, aber es scheint so, dass, wenn das Kontingent verbraucht ist, das Radio weiter flüssig durchspielt!
Bir Dir auch so?? ich bin jedenfalls überaus ANGENHEM überrascht!!

Benutzer mersawi schrieb:
Wow das bestätigt mein unermüdliches posten das eplus viel viel
besser geworden ist/was macht das I Radio nach der Drosselung ?
Menü
[3.1.2] hammondzone antwortet auf mersawi
18.06.2012 17:27
Was macht denn Dein I Radio nach der Drosselung?

Benutzer mersawi schrieb:
Wow das bestätigt mein unermüdliches posten das eplus viel viel
besser geworden ist/was macht das I Radio nach der Drosselung ?
Menü
[3.1.2.1] hammondzone antwortet auf hammondzone
23.06.2012 16:50
nach Drosselung Inetradio nicht mehr hörbar wegen andauernder Abbrüche. Das ist bei ntv-go anders!

Benutzer hammondzone schrieb:
Was macht denn Dein I Radio nach der Drosselung?

Benutzer mersawi schrieb:
Wow das bestätigt mein unermüdliches posten das eplus viel viel
besser geworden ist/was macht das I Radio nach der Drosselung ?
Menü
[3.1.2.1.1] Hallenser antwortet auf hammondzone
23.06.2012 16:52
Benutzer hammondzone schrieb:
nach Drosselung Inetradio nicht mehr hörbar wegen andauernder Abbrüche. Das ist bei ntv-go anders!

Wie soll das denn gehen,beides läuft im E+ Netz und beides wird auf 53 kbit/s gedrosselt ?!
Menü
[3.2] stefan0124 antwortet auf hammondzone
18.06.2012 08:43
Auch wenn meine Erfahrungen mit Eplus (mit Simyo) jetzt schon knapp 1 Jahr alt sind, bei mir aufm Land (Rhein-Main Richtung Koblenz) ging Datenmäßig gar nix! Nur GPRS und dann auch meist so dass so gut wie gar nix geladen wurde.
Ein Bekannter ist vor einigen Monaten erst von Base zu Telekom gewechselt und ist auf einmal viel glücklicher als vorher.

Nunja, man muss halt für seinen Standort das eigene beste Netz finden.
Menü
[4] stefan0124 antwortet auf CIA_MAN
18.06.2012 08:48
Meine Erfahrungen in Bingen (Rhein-Main Gebiet) deckt sich mit den veröffentlichten Tests.

Habe Discotel (Vodafone) und die Datenübertragung ist ok wenn 3G verfügbar ist und eine Katastrophe bei GPRS und EDGE. Alternativ habe ich noch ne Netzclub (o2) SIM und hier im 3G Netz nen richtig guten Datendurchsatz. Telefonie in beiden Netzen gar kein Problem.

Überlege derzeit sogar von Discotel zu Congstar zu wechseln um wieder im Telekom Netz zu sein, des besseren Netzes wegen. Hätte im Vergleich zu Discotel nur geringe Mehrkosten 9ct statt 7,5ct pro Minute/SMS.
Menü
[4.1] Nato antwortet auf stefan0124
18.06.2012 13:21
Habe die gleiche Konstellation wie du (o2 und D2) und ganz ähnliche Erfahrungen WIesbaden/Mainz.
Teste gerade Congstar datenmässig, bin einerseits zufrieden, weil wenigstens Edge da ist, wenn UMTS fehlt.
Andererseits verstehe ich nicht, warum der opera mini Browser manchmal ewig braucht, eine Seite aufzubauen, obwohl er doch eigentlich wegen Datenkomprimierung schneller sein müsste als der Handybrowser (LG E 510). Mit o2 und D2 war das nicht so.

Gruss Nato
Menü
[4.2] danci199 antwortet auf stefan0124
20.06.2012 06:49

Überlege derzeit sogar von Discotel zu Congstar zu wechseln um wieder im Telekom Netz zu sein, des besseren Netzes wegen. Hätte im Vergleich zu Discotel nur geringe Mehrkosten 9ct statt 7,5ct pro Minute/SMS.

Es gebe ja auch noch miptel im telekom netz für 7,,7 cent.
Menü
[5] netzwerg antwortet auf CIA_MAN
18.06.2012 08:59

einmal geändert am 18.06.2012 09:00
Ich hab T-Mobile XL, alles drin fürn Hunnie.

Ist zwar etwas teurer als die ganzen Hartz4-Netze wie Aldi und wie se nicht alle heißen, aber leider geil.