Benutzer Marc Kessler schrieb:
Da muss es sich aber in der Tat um einen Einzelfall handeln - denn dies galt eigentlich nur für Penny Mobil und ja!mobil, die heute von der congstar Services GmbH betrieben werden.
Viele Grüße,
Marc Kessler
(teltarif.de)
Es ist traurig genug, dass anscheinend hier und in an anderer Stelle erwähnten Fällen (Zwangsmigration Simply..) ein gesetzeskonformes Verhalten seitens des Providers nur dank entschlossener Auflehnung seitens des Kunden stattfand.
Wenn diese energiezehrende Auflehnung eben weil sie so kräfteverschleissend ist und dauernde Aufmerksamkeit seitens der Betroffenen erfordert, und DESWEGEN eine gesetzeskonforme Abwicklung zur absoluten Ausnahme wird,
dann ist das noch keine Berechtigung, diese Ausnahme zum Einzelfall zu stempeln bzw. herunterzuspielen und das (unrechtmässige) Massengeschehen (wo die Leute nicht die Energie hatten sich dauernd zur Wehr zu setzen und gezahlt / gekündigt / eingewilligt haben) sozusagen qua Mehrheit zur Norm zu erheben!
VG,jS.