Thread
Menü

Call by Call bei allen Anbietern


24.10.2012 22:21 - Gestartet von Fon-Profi
Ich würde vorschreiben, das bei allen Anbietern im Festnetz egal welcher Art Call by Call funktioniert. Warum soll nur die Telekom so etwas anbieten.
Sogar sogenannte Zuhauseanschlüsse die übers Mobilfunk funktionieren sollten Call by Call anbieten müssen.
Was meint Ihr dazu?
Euer Fon-Profi
Menü
[1] comfreak antwortet auf Fon-Profi
25.10.2012 09:48
Benutzer Fon-Profi schrieb:
Ich würde vorschreiben, das bei allen Anbietern im Festnetz egal welcher Art Call by Call funktioniert. Warum soll nur die Telekom so etwas anbieten.
Sogar sogenannte Zuhauseanschlüsse die übers Mobilfunk funktionieren sollten Call by Call anbieten müssen.

Full ACK!
Menü
[2] Interconnection und Bitstrom Access müssten Pflicht sein
trzuno antwortet auf Fon-Profi
25.10.2012 15:43
Jeder Netzbetreiber müsste dazu verpflichtet werden anderen Anbietern im Telefonbereich Interconnection (für CbC) und im Datenbereich Bitstrom Access als Vorprodukte an verschiedenen Ebenen (lokal, regional, überregional) ihrer jeweiligen Netzstruktur anzubieten.

Das ganze zu möglichst einheitlich regulierten Konditionen, die einen vergleichbaren Preiswettbewerb ermöglichen.

Kleine lokale Netzbetreiber würden dann auch weiterhin ein faktisches Monopol haben, da sich bei diesen eine Anbindung anderer Anbieter kaum lohnen würde. Aber bei den grösseren und den überregionalen Anbietern würde so Wettbewerb unabhängig vom Zugangsnetzbetreiber entstehen.