Thread
Menü

Rundfunkbeitrag


16.01.2014 03:10 - Gestartet von Lilith
Wenn es hoch kommt, entsprechen 15% der Sendungen dem Bildungs- und Informationsauftrag. Dafür zahle ich gern - für den Rest nicht. Wie kann es sein, dass Haushalte für Daily Soaps, Krimis, lange Berichte über Prominenz und dergleichen Belanglosigkeiten zur Zahlung immens hoher Beiträge verpflichtet werden? Das aufgeplusterte Programm, die wachsende Anzahl der Sender der Öffentlich-Rechtlichen mit Beiträgen, die keinesfalls der Bildung oder Information dienen, sondern sich den privaten Sendern in Format und Inhalt immer stärker angleichen über Zwangsabgaben zu finanzieren, ist eine Frechheit sondergleichen. Die angekündigte Senkung der Zwangsbeiträge ist lächerlich gering und ich frage mich, wann denn endlich eine Klage in diesem Sinne erfolgreich geführt wird.
Im übrigen zahle ich seit Jahrzehnten den Beitrag, werde aber immer ärgerlicher über die Finessen, mit denen Geld abgeschöpft wird. Viele meiner Bekannten haben dem Fernsehen insgesamt den Rücken gekehrt. Weder sie noch ich verstehen, warum für ein Medium, dass immer uninteressanter wird, soviel gezahlt werden soll.
Menü
[1] hurius antwortet auf Lilith
16.01.2014 13:30
Benutzer Lilith schrieb:

Im übrigen zahle ich seit Jahrzehnten den Beitrag, werde aber immer ärgerlicher über die Finessen, mit denen Geld abgeschöpft wird. Viele meiner Bekannten haben dem Fernsehen insgesamt den Rücken gekehrt. Weder sie noch ich verstehen, warum für ein Medium, dass immer uninteressanter wird, soviel gezahlt werden soll.

Vor allem: Senkung um 73cent.
Meinung dazu:

Tolle Politiker.
LUSCHEN!
Armes Deutschland.
GEZ = kriminelle Vereinigung!
Menü
[1.1] tosho antwortet auf hurius
23.01.2014 01:46
Benutzer hurius schrieb:

GEZ = kriminelle Vereinigung!

Heißt ja jetzt Beitragsservice.
Es sollen auch schon Anträge gestellt worden sein, Einbrecher und Straßenräuber in Umverteilungsservice umzubenennen.