Thread
Menü

Verschlüsselung


07.01.2013 18:15 - Gestartet von Tom1000
einmal geändert am 07.01.2013 18:17
Wieso nicht einfach wie in anderen Länden, einfach alles verschlüsseln.
Wer es haben möchte, der soll bezahlen, wer nicht, der eben nicht.

In digitalen Zeitalter kann man doch problemlos alles verschlüsseln.
Dann gibt es nur wenige Schwarzsehen... Die technisch Versierten knacken das System, Otto Normalbürger möchte TV und Radio konsumieren und holt eine Smartcard. Der den es nicht interessiert, der holt nichts und muss nichts bezahlen.
Dann kann man die Schwarzseher oder für Lau Höhrerquote deutlich senken!
Und dann müssen die öffentlich rechtlichen auch nicht europaweit Gebühren bezahlen...
Dann kann man Topfilme günstig ausstrahlen, man muss ja nur für Deutschland die Gebühren bezahlen....

Ich finde es sollte aktiver gehandet werden. Schluss mit dem Abgezocke... Egal wie toll der neue Verein sich nun nennt, man sollte als Bürger sich nicht länger verdummen lassen.

Ob arm und reich, Fernsehen wollen wir alle gleich -> oder eben nicht....
Drum manchen wir nicht lange rum und tuen dumm, sonderen wollen das System für alle gerecht machen und verschlüsseln.

Dann müssen die öffentlich rechtlichen auch endlich mal etwas bieten, was der Zuschauer fragt.
Je besser deren Programm dann ist, desto mehr Smartcards können die verklickern....
Da wäre die tatsächliche Zuschauenzahl dann auch messbar. Dies würde irdirekt auch Aussagen über die Qualität machen....
Menü
[1] tosho antwortet auf Tom1000
11.01.2013 00:15
Benutzer Tom1000 schrieb:
Wieso nicht einfach wie in anderen Länden, einfach alles verschlüsseln.
Wer es haben möchte, der soll bezahlen, wer nicht, der eben nicht.

...

Dann müssen die öffentlich rechtlichen auch endlich mal etwas bieten, was der Zuschauer fragt.

Der durchschnittliche Zuschauer fragt nun mal leider nach seichter Unterhaltung. Mit dem schwindenden Rest derjenigen, die noch Anspruchsvolles, Politisches, Wissenschaftliches, Kulturelles oder Gesellschaftliches interessiert ist ein System wie der ÖR wohl nicht einmal annähernd zu finanzieren.

Ich finde aber trotzdem, dass er wichtig ist (und deshalb durch Steuergelder finanziert werden müsste).
Wer lieber Sachen wie Mario Barth, Switch, oder dsds sehen will oder wie schlichte Gemüter dem Volk vorgeführt werden, kann das ja trotzdem noch tun. Bezahlen tun wir übrigens alle für Beides. Einmal an die GEZ, und einmal an der Supermarktkasse (über die eingepreisten Werbekosten, mit denen die Privaten finanziert werden)

Je besser deren Programm dann ist, desto mehr Smartcards können die verklickern....

Nein, nicht besser, nur Mainstreammäßiger.

Da wäre die tatsächliche Zuschauenzahl dann auch messbar. Dies würde irdirekt auch Aussagen über die Qualität machen....

Gangam Style ist also der Gipfel der Qualität? Whow!

Im Film "Idiocracy" ist einer der Fernsehrenner die Serie "Aua! Meine Eier", eine bis in's primitivste degenrierte Form der Superpannen-Show. Da hat dann die Qualität ihren nicht mehr zu überbietenden Höhepunkt erreicht. Sehr sehenswert übrigens, dieser Film. Man ahnt, dass wir uns schnurstraks auf diese Verhältnisse zu bewegen.
Menü
[1.1] hurius antwortet auf tosho
16.01.2014 13:37
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:

Gangam Style ist also der Gipfel der Qualität? Whow!

Im Film "Idiocracy" ist einer der Fernsehrenner die Serie "Aua! Meine Eier", eine bis in's primitivste degenrierte Form der Superpannen-Show. Da hat dann die Qualität ihren nicht mehr zu überbietenden Höhepunkt erreicht. Sehr sehenswert übrigens, dieser Film. Man ahnt, dass wir uns schnurstraks auf diese Verhältnisse zu bewegen.

Idiocracy ist ein sehr gutes Beispiel, aber wir sind ja mit diesem Filmtipp zu modern, zu hochwissend, zu elitär anscheinend. Warum sollte man den wirklich gelungenen Film sehen wollen? Lieber auf den eigenen vier Beinen stehen bleiben und dumm alles ignorieren was zu ignorieren geht, wie ein dummes Stück Fisch in der Fischwolke mitschwimmen. Bloß nicht das Gehirn anstrengen. Könnte ja die Wirklichkeit hervorrufen, oder gar anstrengend werden...
Und das, obwohl Idiocracy von dem stammt, der damals Beavis und Butthead produzierte.
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf hurius
16.01.2014 13:39

einmal geändert am 16.01.2014 13:41
Benutzer hurius schrieb:

Idiocracy ist ein sehr gutes Beispiel, aber wir sind ja mit diesem Filmtipp zu modern, zu hochwissend, zu elitär anscheinend. Warum sollte man den wirklich gelungenen Film sehen wollen? Lieber auf den eigenen vier Beinen stehen bleiben und dumm alles ignorieren was zu ignorieren geht, wie ein dummes Stück Fisch in der Fischwolke mitschwimmen. Bloß nicht das Gehirn anstrengen. Könnte ja die Wirklichkeit hervorrufen, oder gar anstrengend werden...
Und das, obwohl Idiocracy von dem stammt, der damals Beavis und Butthead produzierte.


Manchmal glaube ich, die Masse ist schon über den Totpunkt Verblödung, die Halbwertzeit des gelungenen Denkens, herüber.

Es scheint zu schwierig zu werden, mal das TV abzuschalten, oder einfach nur mal das Hirn für n paar Tage anzustrengen.

Anscheinend hat die Masse die einfache Menschheitsaufgabe, das Wissen zu teilen, falsch verstanden. Das Wissen wird nicht geteilt, sondern aufgeteilt.
Menü
[2] hurius antwortet auf Tom1000
16.01.2014 13:33
Benutzer Tom1000 schrieb:
Wieso nicht einfach wie in anderen Länden, einfach alles verschlüsseln.
Wer es haben möchte, der soll bezahlen, wer nicht, der eben nicht.

Weil die GEZ und ÖR kriminelle Strukturen aufweisen.
Meine Meinung
Menü
[2.1] huso antwortet auf hurius
16.01.2014 13:54
Benutzer hurius schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
Wieso nicht einfach wie in anderen Länden, einfach alles verschlüsseln.
Wer es haben möchte, der soll bezahlen, wer nicht, der eben nicht.

Weil die GEZ und ÖR kriminelle Strukturen aufweisen.
Meine Meinung

Es ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden so eine Verschlüsselung.
Noch benötigt man bei Verschlüsselung immer ein Modul für die SmartCard oder eben gleich einen separaten Receiver.
Menü
[2.1.1] hurius antwortet auf huso
15.02.2014 23:36
Benutzer huso schrieb:
Benutzer hurius schrieb:



Es ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden so eine Verschlüsselung.
Noch benötigt man bei Verschlüsselung immer ein Modul für die SmartCard oder eben gleich einen separaten Receiver.

peanuts.

Menü
[2.2] LilaFox antwortet auf hurius
14.05.2014 07:18
Benutzer hurius schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
Wieso nicht einfach wie in anderen Länden, einfach alles verschlüsseln.
Wer es haben möchte, der soll bezahlen, wer nicht, der eben nicht.

Weil die GEZ und ÖR kriminelle Strukturen aufweisen.
Meine Meinung

Ich finde das alle EU-Staaten in denen auch deutsch gesprochen wird inkl. den Niederlanden ;-) sollten auch mitbezahlen.

So eine Reglung wird denVerschlüsselungsdruck sofort drastisch verstärken ;-)

Es wäre auf jedenfall interessant, wieviele freiwillige GEZ-Kunden es danach noch geben würde ;-)

Wobei ich nicht glaube, dass bei der "IchZahl"-Befreiung in Deutschland helfen würde.

Auch in Österreich gibt's ja DVB-T. Und auf diesem Medium ist meines wissens nix verschlüsselt.

Vielleicht pusht deshalb Deutschland auch weiter das DVB-T Projekt und verpulvert Millionen bis Millarden in etwas so unnützes*.

(* nicht mal Radio dabei - das wird über ein anders Medium der 2. Generation erneut versucht auf den Markt zu bringen und sicher auch wieder scheitern - das bezahlt der GEZ-Bezahler natürlich auch mit - Die privaten sender schmarozen auf dem Medium nur mit)

Es wäre sicher günstiger den 0.2% wirklichen Nutzern einfach eine SAT-Schüssel zu schenken (und auch das Problem mit den Vermieter in die Hand zu nehmen), als denen flächendeckendes DVB-T zur Verfügung zu stellen.

Aber es wird wohl einfach nur eine Notlösung sein: im Fall der Verschlüsselung trotzdem kassieren zu dürfen ;-)



Die Sache mit der nicht-Verschlüsselung dürfte auch einer der Gründe sein, warum es keine vernüftigen Filme in Deutschlands Staatsfersehen gibt. Die sind meist international - besser gesagt aus UK/USA. Und den dürfte nicht gefallen das deren Filme/Serie unverschlüsselt über ganz Europa (im zweikanalton) und ohne Werbung ausgestrahlt werden.

Also produziert ARD/ZDF Filme die kaum jemand sehen mag. Gäbe es das nicht, dürften so einige arbeitslose deutsche Schauspieler inzwischen geben.