Thread
Menü

Vectoring-Regelung 1A...


10.07.2013 13:31 - Gestartet von CIA_MAN
Ich hoffe das Ganze bleibt so... So gibt es endlich mal etwas Konkurrenzkampf um die KVZs... Es lebe das Kupfer :D

Ich freue mich schon auf die bösen Kommentare wegen dem Spruch ^^
Menü
[1] RE: Vectoring-Regelung 1A... ?
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
10.07.2013 23:27

einmal geändert am 10.07.2013 23:31
Angesichts des ganzen Lobs und der Tatsache, dass niemand meckert, schaudert es mich ein wenig. Es muss also etwas schief gelaufen sein. Wir werden schon bald sehen, wozu die nun gefassten Vectoring-Grundsätze führen werden.

Benutzer CIA_MAN schrieb:
Ich hoffe das Ganze bleibt so... So gibt es endlich mal etwas Konkurrenzkampf um die KVZs... Es lebe das Kupfer :D

Ich garantiere dir, dass es unter diesen Bedingungen eben KEINEN KONKURRENZKAMPF um KVZs geben wird. Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Bei Vectoring werden insbesondere Telefonica und Vodafone (mit KD) noch weniger tun als schon bei VDSL. Man wird der Telekom das Feld wohl komplett überlassen. Unter den entsprechenden Verträge zum Einkauf der Vorleistungen der Telekom trocknen gerade noch die Unterschriften...
Was die Telekom zum Thema Vectoring auf dem Land erzählt, ist richtig. Unter diesen Prämissen wird es dort keinen Ausbau geben. Landbewohner werden also auch künftig das Nachsehen haben. Die T-Wettbewerber werden natürlich auch dort nicht ausbauen. Das dürfen wir bei dem ganzen Jubelgeschrei bitte nicht vergessen!

Ich freue mich schon auf die bösen Kommentare wegen dem Spruch ^^

Kupfer als TAL ist in Ordnung, wir brauchen aber für die Zukunft im Backbone Glasfaser. Und zwar so nahe an den Anschluss wie nur möglich.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.07.2013 09:37
Die Telekom baut so und anders auf dem Land wenig aus... von daher... außer vielleicht die Gemeinden unterstützen sie...

Ist leider nunmal so...
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
11.07.2013 11:16

einmal geändert am 11.07.2013 11:17
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die Telekom baut so und anders auf dem Land wenig aus...
Die Telekom tut bisher jedenfalls weit mehr als alle Konkurrenten zusammen!

von daher... außer vielleicht die Gemeinden unterstützen sie...
So ist es. Da es in dieser Hinischt nun weiterhin keine Anreizregulierung geben wird, muss eine kommunale oder staatlich (Länder) geförderte Co-Finanzierung für die einmaligen Errichtungskosten geben. Dann baut, zumindest die Telekom, nämlich überall hin wo sie gerufen wird.

Ist leider nunmal so...
Was heißt hier leider? Das ist politisch so gewollt! Mit den freien Marktmitteln lässt sich das Breitbandproblem auf dem Lande nicht lösen. Ich finde die aktuelle Lösung eigentlich in Ordnung. Das ist schön subidiär. Die Gemeinden und ihrer Bürger können so selbst entscheiden, ob sie Geld ausgeben wollen, um am "Giganetz" zu partizipieren.
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.07.2013 11:23
Bei uns hätte auch ein Konkurrent ausgebaut... nur wurde das Telekom Angebot genommen :)

Ich möchte mal so sagen... ich glaube der Staat bevorzugt die Telekom :D

Und es hat Vodafone dennoch (trotz VDSL50) LTE ausgebaut... von daher ;)
Menü
[1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf CIA_MAN
11.07.2013 20:31
Bei uns hätte auch ein Konkurrent ausgebaut... nur wurde das Telekom Angebot genommen :)

ist doch super. ich würde es begrüßen wenn alle gemeinden telekom bevorzugen würden. warum? weil dann weniigstens der kunde zwischen verschiedenen betreibern sich seinen lieblingsanbieter aussuchen kann. kommt eine andere firma zum zug, entsteht ein monopol weil der andere anbieter in der regel keinen anderen anbieter auf die leitungen lässt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf blubbla
11.07.2013 20:32
Naja... So kann man es auch sehen...
Menü
[1.1.1.1.1.2] krassDigger antwortet auf blubbla
12.07.2013 03:02
Benutzer blubbla schrieb:
zug, entsteht ein monopol weil der andere anbieter in der regel keinen anderen anbieter auf die leitungen lässt.

Bitstream müssen in Zukunft alle Anbieter mit Vectoring anbieten!
Menü
[1.1.1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
15.07.2013 11:28
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Bei uns hätte auch ein Konkurrent ausgebaut... nur wurde das Telekom Angebot genommen :)

Ich möchte mal so sagen... ich glaube der Staat bevorzugt die Telekom :D

Ganz sicher nicht! Das kann und darf er haushalts- und vergaberechtlich nicht. Demnach wird es wohl in den meisten Fällen so sein, dass die Telekom das günstiste Angebot unterbreiten kann und DESHALB am Ende den Zuschlag erhält.

Im Übrigen hat blubbla recht. Wo die Telekom hin darf, darf über die Regulierung jeder hin. Ist wohl besser so.

Und es hat Vodafone dennoch (trotz VDSL50) LTE ausgebaut... von daher ;)

Das sind 2 paar Stiefel...
Menü
[1.1.1.1.2.1] Kai Petzke antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.07.2013 11:38
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Ganz sicher nicht! Das kann und darf er haushalts- und vergaberechtlich nicht. Demnach wird es wohl in den meisten Fällen so sein, dass die Telekom das günstiste Angebot unterbreiten kann und DESHALB am Ende den Zuschlag erhält.

Der Staat ist mitnichten verpflichtet, das monetär günstigste Angebot anzunehmen. Wenn zum Beispiel begründete Zweifel an der Leistungsfähigkeit des günstigsten Anbieters bestehen, darf auch der nächst teurere verwendet werden. Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass so manch Bürgermeister halt lieber die deutlich teurere Telekom nimmt, von der er weiß, dass, wenn die das jetzt aufbauen, das auch in 10 oder 20 Jahren noch läuft und damit das Thema dauerhaft vom Tisch ist, als einen neuen, unbekannten, aber günstigeren Anbieter, von dem halt nicht sicher ist, ob es ihn in fünf Jahren noch gibt.

Natürlich muss so etwas immer begründet werden, und im Zweifel ist es auch vor Gericht angreifbar. Ob aber der kleine Anbieter vor Ort genau dafür den Atem hat?


Kai