Benutzer Stuttgarter schrieb:
Haha. Ich bestelle viel im Internet und habe keine Lust, mir meine Sendungen in der halben Stadt zusammensuchen zu müssen. Mal kommen meine Päckchen in der angegebenen Packstation an, mal in der 1 KM weiter und mal in Packstation Nummer 3. Ich will, dass die DHL ihre Packstation ausreichend groß dimensioniert damit meine Sendungen in der Packstation ankommen, die ich angegeben habe. Ich nehme denen auch einen guten Teil ihrer Arbeit ab. Wenn die in eine Packstation liefern, werden sie mein Päckchen garantiert los und müssen es nicht bei einem Nachbarn deponieren oder wieder mitnehmen. Bissle "Rücken" habe ich auserdehm und möchte schwere Päcken deswegen möglichst nicht weit schleppen.
Sehe ich ähnlich. Wenn DHL so einen Service anbietet, dann muss das auch verlässlich funktionieren. Bei mir direkt um die Ecke war auch eine Packstation, die entweder voll oder defekt war. Ich hab da irgendwann nichts mehr hinschicken lassen, weil die entweder mehrere Kilometer weit weg in einer anderen Station gelandet sind oder in "Eckis Postagentur". Öffnungszeiten: 9 bis 12, Mittwochs sogar noch mal 15 bis 17 Uhr. Hab bei uns hier schon mit mehreren DHL-Fahrern gesprochen. Die kotzen auch total ab über die vollen oder defekten Packstationen und noch viel mehr über die tolle Postagentur. Die müssen ihre Route komplett auf so einen Laden einstellen, der nur drei Stunden am Tag geöffnet ist. Und das Beste: laut den Fahrern müssen die die nicht zustellbaren Pakete in unserem Bereich da hinkarren.
Ich hatte mich für über 5 Euro Telefonkosten an der DHL-Hotline beschwert, wobei mir dann gesagt wurde, dass die das Paket zu mir nach Hause umleiten können. Als das Paket aber nicht ankam habe ich noch mal angerufen: "da hat Ihnen der Kollege etwas Falsches gesagt, diese Art von Sendungen können nicht umgeleitet werden. Ich sehe hier, dass die Sendung bereits zurück zum Absender gegangen ist." Gaaaanz toll, DHL! So einen Logistikpartner würde jeder sicherlich gerne als Logistikdienstleister für sein Unternehmen beauftragen!
Aber mal ganz ab von der offensichtlichen Inkompetenz der Hotline: ich bestelle mir ein Paket zur Packstation, weil ich tagsüber arbeiten bin und nicht will, dass die Nachbarn von den Sendungen belästigt werden. Ich erwarte, dass ich die Sendung 24 Stunden am Tag abholen kann, dafür sind die Dinger da. Und so geht es sicher den meisten Leuten, die die Dinger nutzen. Da ist es völlig unverständlich, dass die Pakete dann bei einem Laden landen, der nur drei Stunden am Tag bzw. 17 Stunden in der Woche geöffnet hat! So lange hat ein Rewe hier in der Nähe PRO TAG geöffnet!
Ich bin der Meinung, die Post sollte nur noch solchen Läden erlauben Sendungen zur Abholung anzunehmen, die mindestens von 9 bis 18 Uhr geöffnet haben, meinetwegen auch mit drei Stunden Mittagspause. So hat wenigstens ein Großteil der Bevölkerung überhaupt die Möglichkeit deren Pakete abzuholen. Es kann ja nicht sein, dass man sich einen Tag Urlaub nehmen oder einen Rentner losschicken muss, nur um an sein Paket zu kommen! Wir sind doch nicht mehr in den 60ern, wo die Frau auf dem Weg zum Kaufmannsladen zwischen Waschen, Putzen, Spülen und Bügeln das Paket abholen konnte.