Benutzer horstkarl schrieb:
"Allein DHL hat im vergangenen Jahr 95 Millionen Sendungen ausgeliefert. "Wir gehen davon aus, dass dieses Jahr die Milliardengrenze geknackt wird", sagt Sprecherin Dunja Kuhlmann."
Müssten das nicht eher 950 Millionen Sendungen sein, oder hat sich das Volumen innerhalb eines Jahres mehr als verzehnfacht?
Da waren Sie schneller als ich. Gewundert hatte ich mich nämlich auch über so eine Steigerung von 95 auf 1.000 Millionen Sendungen innerhalb eines Jahres.
Zur Rückgabe-Gebühr: Ich kann dafür auch ein gewisses Verständnis aufbringen, hätte jedoch folgenden Vorschlag: Verpflichtend muss ein Rücksendeschein für Reklamationen beiliegen, der zur kostenlosen Rücksendung ermöglicht, aber eben nur für diesen Fall. Will der Kunde hingegen vom Rückgaberecht Gebrauch machen (Rückabwicklung wegen "Nichtgefallen" bzw. vergleichbarer Gründe), muss er die Rücksendekosten tragen.
Hätte vielleicht auch den Effekt, dass die Qualität und der Detailgrad der Produktbeschreibungen bei den Anbietern steigt, damit die Kunden nicht das Gefühl haben, die Katze im Sack zu kaufen, die sie bei genauerer Kenntnis des Schmusetigers gar nicht erst bestellt hätten.