Thread
Menü

Die (Un-)Mündigkeit des Kunden...


27.10.2015 15:27 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ein Fernseher gehört eben nicht ans Internet angeschlossen, es sei denn zum Firmware-Update. Wer meint unbedingt auf HBBTV angewiesen zu sein, sollte den Internetzugang eben auch nur selektiv für diesen konkreten Nutzungszweck erlauben.

Ich habe mir vor ein paar Jahren extra einen entsprechenden LG-Fernseher gekauft, der diesen ganzen "neumodischen" Kram erst gar nicht integriert hatte. Über "Spionage" muss ich mir so keine Sorgen machen.
Menü
[1] Alestrix antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.10.2015 10:09
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wer meint unbedingt auf HBBTV angewiesen zu sein, sollte den Internetzugang eben auch nur selektiv für diesen konkreten Nutzungszweck erlauben.

Welchen Port benutzt HbbTV denn, der für andere Dienste nicht benutzt wird, damit ich das selektiv meiner FritzBox freischalten kann? Und wie sage ich der FritzBox, dass mein LG zwar auf die ARD Mediathek (wahrscheinlich Port 80 oder 443) zugreifen können soll, nicht aber auf die LG Server (wahrscheinlich genau die gleichen Ports). Port-Ranges kann ich in der FritzBox nicht blocken und in Zeiten von Amazon S3 und Co. macht das ohnehin keinen Sinn mehr.