Thread
Menü

Denken.


15.03.2014 18:30 - Gestartet von montaxx
Jetzt,wo Whatsapp von Facebook aufgekauft wurde,hat es ja auch die US-Spionagebehörde noch leichter,mitzuhören und mitzulesen.Schlielich können die Firmen von der NSA gesetzlich zum Spionieren verpflichtet werden.Man sollte sich also immer überlegen,ob man neben freizügigen Fotos ins Netz zu stellen auch noch freizügig telefonieren sollte.So manches von der NSA Gespeicherte kann später,wenn man mal im Beruf ist,zur Erpressung benutzt werden.
Menü
[1] myselfme antwortet auf montaxx
16.03.2014 12:13
Man sollte IMMER überlegen, was im Netz, in Zeitungen und in Gesprächen so von sich gibt. Es gibt auch ohne NSA genug Gründe für ein eigenes Leben...
Menü
[2] tele_snail antwortet auf montaxx
24.03.2014 16:43
Benutzer montaxx schrieb:
Jetzt,wo Whatsapp von Facebook aufgekauft wurde,hat es ja auch die US-Spionagebehörde noch leichter,mitzuhören und mitzulesen.Schlielich können die Firmen von der NSA gesetzlich zum Spionieren verpflichtet werden.Man sollte sich also immer überlegen,ob man neben freizügigen Fotos ins Netz zu stellen auch noch freizügig telefonieren sollte.So manches von der NSA Gespeicherte kann später,wenn man mal im Beruf ist,zur Erpressung benutzt werden.

Ja - Facebook und seine Tochterfirmen mausern sich immer weiter zum Unternehmen mit der Möglichkeit zur Komplettüberwachung seiner Nutzer - nach Messaging und Social Network kennt Facebook nun auch noch Ziel und Inhalt der Telefonate...
Datenschützern werden die Haare zu Berge stehen.
Die gute Kompression der Gespräche minimiert zudem auch den Speicherplatz, den man zur Aufzeichnung der Gespräche benötigt.

Ich kann allen nur ans Herz legen, sich sehr genau zu überlegen, ob man sich diesem Risiko aussetzt. Für mich ist das: NO WAY!

tele_snail
Menü
[2.1] tele_snail antwortet auf tele_snail
30.10.2014 10:27

einmal geändert am 30.10.2014 13:43
Benutzer tele_snail schrieb:

Ja - Facebook und seine Tochterfirmen mausern sich immer weiter zum Unternehmen mit der Möglichkeit zur Komplettüberwachung seiner Nutzer - nach Messaging und Social Network kennt Facebook nun auch noch Ziel und Inhalt der Telefonate... Datenschützern werden die Haare zu Berge stehen. Die gute Kompression der Gespräche minimiert zudem auch den Speicherplatz, den man zur Aufzeichnung der Gespräche benötigt.

Ich kann allen nur ans Herz legen, sich sehr genau zu überlegen, ob man sich diesem Risiko aussetzt. Für mich ist das: NO WAY!

tele_snail

Meine kritische Haltung zu Facebook und Whatsapp hat gestern noch einmal kräftigen Aufwind bekommen, als hier bei teltarif zu lesen war:

"... WhatsApp soll zum weltweiten Marktführer avancieren, um so die Konkurrenz aus dem Markt zu treiben. Danach wollen Zuckerberg und Koum Geld verdienen. ... "

Facebook und Whatsapp sollen also zum Nachrichten- und Messaging-Monopol entwickelt werden, und wenn alle davon abhängig sind und die Konkurrenz tot ist, wird kräftig abkassiert. Gruselig.